Hallo,
Ich habe PCOS und mache eine Hormonbehandlung mit Puregon. Leider war dies bisher nicht erfolgreich. Und ich wünsche mir doch so sehr ein Kind! Mein FA hat gemeint, dass wenn ich entscheide, dass ich eine IVF machen möchte, er würde mich dann überweisen.
Er selber meinte, dass er es aber noch mit Puregon allein probieren würde, weil es einfach kostengünstiger wäre.
Ich bin extrem ungeduldig, ich möchte ein Baby jetzt haben! Ich habe auch schon die Klinik ausgewählt. Eine Freundin von mir war da letztes Jahr und sie hat wunderschönes Mädchen!
Könnt ihr mir bitte Eure Meinung dazu sagen? Sollte ich für IVF gehen oder noch mit Puregon probieren?
Danke
Kommentare
2,186
3
3,023
606
606
http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=107
3
Erstens will ich feststellen, ob ich die Bediengungen für IVF - Fonds erfülle. Dann werde ich ein Infogespräch machen.
Ich lasse euch wissen.
Bis dann.
694
ich würd mir mal ein infogespräch ausmachen - das zahlt man ohnehin extra und dort wird dir alles super erklärt - man braucht auch recht viele untersuchungen bevor man starten kann
lg
606
@Mamanina - du hast recht, IVF ist immer eine teure Sache, für die Medikamente muss man auch beim Fonds selber aufkommen und die sind ja auch nicht gerade günstig! Tschechien ist sicherlich eine gut Alternative! Auf jeden Fall gut informieren ob in Ö oder im Ausland.
1
Als zusätzlichen Weg gibt es noch die Stichelung der Ovarien,
dies ist ein operatives Verfahren über die Bauchspiegelung.
Ganz wichtig auch: wie hoch ist das AMH (je höher, desto schwieriger)
Etwa 50 - 60 Prozent des PCO`s kommen doch ins IVF.
Trotzdem: viel Glück