Hallo alle zusammen.
Hab mal eine Frage. Bin zwar vom Entbinden noch ein paar Monaten entfernt möchte mich jetzt aber schon informieren wo ich hin möchte. Mein Wunsch wäre Ragnitz oder St. Leonhard. Hat von euch zu diesen beiden Häusern jemand Erfahrung (auch mit den Hebammen)? Wäre sehr dankbar, kann mich nämllich nicht entscheiden. Im Internet findet man nur Einträge die von 2010 Oder noch älter sind.
Schönen Abend noch
Kommentare
86
2,242
Dankeschön für deine rasche Antwort! Ich war bis jetzt nur in Ragnitz beim Info Abend (Leonhard hab ich noch vor mir). Ragnitz kommt mir wie ein Hotel vor, es gefällt mir total gut und hab auch viele positive Äußerungen gehört, das gilt aber auch für Leonhard. Stimmt es das in Leonhard das Kinderzimmer im 1. Stock und die Station selbst im 3.Stock ist?
7,049
Ich entbinde auch in der ragnitz , finds dort so schön.
Vor allem die Zimmer mit Balkon!
Meine Mama, meine Tanten und meine Cousinen haben auch dort entbunden.
Wann hast du et ?
2,242
7,049
Aber was ich weiß sind alle Schätze ! Und die sind immer alle so lieb zu einem :x
2,242
Hoffe ich kann mich bald entscheiden. Wäre schön nach der Geburt deine Erfahrung zu hören :-)
7,049
Was auch ein Vorteil der ragnitz ist, ist die Möglichkeit zum spazieren gehen ist sehr groß und ruhig, das weiß ich weil ich war mit meiner Cousine ca 6std unterwegs
2,242
587
Von der Ragnitz her, ist es ein Top Service, sehr sehr kompetente und liebevolle Angestellte und gutes essen!
Meine Kleine wurde leider ins LKH auf die Intensiv gebracht nach der Geburt und musste dort bleiben. Das war sehr traurig aber ich wurde bestens umsorgt und sie haben mir sogar 2x am Tag das Taxi bezahlt, damit ich zu meiner Tochter konnte!
Immer wieder würde ich dort entbinden!
587
Ich habe mich jeweils um die 15. bis 17. Ssw angemeldet!!
3,737
Es arbeitet ja nicht jeder Arzt mit jeder Hebamme zusammen.
War jedenfalls bei mir so...
Ich hätte vor 2 1/2 Jahren mit dem Duo Otreba/Suppan entbinden wollen.
Musste dann aber ins LKH.
Die beide arbeiten mittlerweile auch nicht mehr im Team zusammen.
Hab aber schon von mehreren Mamas gehört, dass es in der Ragnitz Sinn macht, das fixe Team zu nehmen. Weil da immer jemand da ist.
Hat man eine Hebamme, die in beiden Häusern arbeitet, kanns passieren, dass man ins andere muss, wenn sie dort gerade eine Geburt hat.
Edit: Grad gesehen, wie alt der Thread schon ist ) @Bienchen_321
11,031
Es war die beste Entscheidung überhaupt. Da die Geburt um 22:33 war, wurde die erste Nacht von meinem Mann nicht verrechnet, sprich er war also sogar 4 statt nur 3 Nächte gratis bei uns im Zimmer. Wir hatten ein großes Familienzimmer und wirklich tolles Essen!
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und umsorgt einen blendend
Generall alle sehr freundlich, von der Putzfrau angefangen!
2,242
678
3,737
Du kannst dir aber (zumindest in der Ragnitz und im Leonhard) ausrechnen lassen, was dir die Entbindung dort kosten würde.
587
678
587