Campingplatz Umkreis Wien

Hallo ihr,

Wir wollen spontan noch einen kurztripp mit den Kids machen. Nächste Woche am langen Wochenende.
Wir würden gerne auf einen Campingplatz, denken das würde den kindern gefallen.

Jetzt suchen wir das gelbe vom Ei.

Von Wien aus wollen wir es in 2,5 - 3 Stunden erreichen. Auch Süd Tschechien und umliegende Länder möglich, sofern die Zeit reicht.

(Klein)Kinderfreundlich, wenn möglich mit bade Möglichkeit.

Es soll aber auch nicht teuer sein.

Wir überlegen noch ob mit Zelt oder Hütte ä. Mieten. Kommt auf die Anlage drauf an. 🙂

Freue mich auf eure Empfehlungen

Kommentare

  • Ich war zwar selbst noch nie campen, aber schon oft am Stubenbergsee und dort gibt es einen Campingplatz 😊 vielleicht wäre das eine Option für euch falls es in Ö sein soll/darf
  • In Tulln gibt es einen netten Campingplatz mit so Wohnmobilen und Teich :)
  • Wir sind derzeit am lipno Stausee in Tschechien. Ist nicht so weit von Wien und auf alle Fälle noch günstiger als in ö. Waren vor 2 Jahren ebenfalls da zum Campen und hat uns voi gut gefallen. Platz direkt beim See mit Lagerfeuer Stelle daneben. 😎Wasserzugang ist recht flach.
    Stubenbergsee ist auch schön und nicht weit. Stausee Ottenstein würd mir sonst auch einfallen.
  • Podersdorf?! Ist die Frage, ob da noch was frei ist.
    Wir waren grad in Pettenbach in OÖ, aber das ist weiter.
    Wir fahren nach Purgstall, dort ist es auch schön. Der Platz ist aber klein.
  • @Selina1234 Der in Lutzmannsburg soll ein Traum für Kinder sein 😊
    Meine Eltern waren grad mit den Enkerln und groß und klein waren begeistert 🥳
  • Ja, stimmt. Der soll toll sein. 😌
  • Hallo, haben in Tulln einen, daneben is gleich das Aubad mit Spielplatz ind Wasserrutschen. Ein Restaurant mit Spielplatz ist auch dabei. Gleich neben der Donau auch herrlich zum Fahrradfahren - BMX Bahn und Kinderstrasse in der Nähe. Preislich kann ich dir leider nix dazu sagen. Lg
  • itchifyitchify

    5,362

    bearbeitet 8. August, 01:53
    Wir waren nur zu Besuch aber Camping Au an der Donau ist nett. Es gibt auch Hütten aber nicht mehr am langen Wochenende.
    Direkt am Donauradweg, großer Spielplatz aber Baden nur in der Donau.

    Edit: den in Purgstall hab ich mir mal angesehen und sah toll aus aber waren noch nicht dort und ist anscheinend auch ausgebucht an dem Wochenende.
  • Purgstall ist halt klein @itchify
  • Gallien bei Horn wäre auch noch eine Möglichkeit, das ist auch nicht so weit von Wien aus. Es gibt sowohl Campingplätze für Zelt/Wohnwagen als auch so Hütten. Aber ob man auch baden kann oder die Teiche nur zum Fischen sind weiß ich nicht. Waldviertel ist halt dann schon eher kühl in der Nacht und wenn's auch noch regnet wird's ziemlich ungemütlich nass-kalt.

    In der Nähe vom Freibad Seefeld-kadolz gibt's auch eine campingmöglichkeit, wenn sowas auch für euch euch passen würde. Aber frag ggf bei der Gemeinde nach was es dort alles Infrastruktur zum Campen gibt.

    Gefühlt haben sehr viele Gemeinden Wohnwagenabstellplätze oder ähnliches, aber weiß nicht was es dort alles gibt und ob zb auch sanitäre Anlagen vorhanden sind. Wenn euch was gefällt und nicht als richtiger Campingplatz mit informativer Websiten ausgewiesen ist, würd ich an eurer Stelle immer in der Gemeinde anrufen und nachfragen.
  • @Selina1234 Wir können Purgstall an der Erlauf sehr für Lagerfeuerromantik empfehlen. Der wurde jetzt eh mehrmals erwähnt! Die Erlaufschlucht ist wunderschön, aber gar nicht kinderwagentauglich!
  • Podersdorf ist wirklich toll ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum