🩷️💙️ April & Mai Babies 2025 💛️❤️

1246

Kommentare

  • Wie geht’s euch allen? Ich hoffe, ihr seid alle nicht zu sehr von dem Unwetter betroffen!
    Gestern war ich auf der Babyparty meiner Freundin, die nächste Woche ET hat. Das war recht spontan organisiert und nur im kleinen Kreis. Neben meiner Freundin war dann noch eine weitere, schwangere Freundin dabei, die sich gerade mitten in der Schwangerschaft befindet. Beide erwarten ihr zweites Kind. Sie haben dann auch gemeinsam ein Babybauchfoto gemacht. Da war’s schon sehr schwer, nichts zu sagen 😅 Meine hochschwangere Freundin wollte mir auch ein alkoholisches Getränke andrehen. Ich habe mich dann auf die heftigen Regenfälle und die Heimfahrt ausgeredet. Die Fahrt war aber wirklich ziemlich heftig und ich hätte auch im Nicht-Schwangeren Zustand lieber nichts getrunken.
    Bei mir hat sich die Übelkeit nun richtig breit gemacht. Ich habe fast ständig ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes, flaues Gefühl 😕 Zudem sind unsere Kinder gerade etwas erkältet und ich habe auch schon eine laufende Nase. Willkommen Herbst 😅🙈Morgen geht’s dann zur Gyn. Ich bin schon mächtig aufgeregt und melde mich anschließend. Ich hoffe nur, dass mein Bus und meine U-Bahn mich morgen auch ans Ziel bringen können 🙏Morgen müsste ja noch wer Termin haben? Alles Gute 🍀
    Marienkäfer1003
  • @sabsie4517 wir sind zum Glück nicht vom Unwetter betroffen. Aber ich verfolge das Geschehen mit und find es sehr furchtbar für die Betroffenen. 🥺

    Kann ich mir vorstellen, dass das für dich eine ganz spannende Situation auf der babyparty war! 🤣
    Zum Glück haben sie dir die Ausrede für den Alkohol gut abgekauft.

    Alles Liebe für deinen Termin morgen! 🍀

    Mir geht’s soweit wieder gut. Mich hat Corona erwischt. 🥴 natürlich bisschen doof weil man bis auf Mexalen nicht viel nehmen kann. Ich muss sagen 48h hatte ich echt mit Kopf und Gliederschmerzen zu kämpfen. Zum Glück bin ich wieder fit.
    Mein Mann und meine Tochter haben’s jetzt noch aber nur mehr eine Frage der Zeit.
    Mittlerweile bereu ich den späten Gyn Termin etwas. Noch über 2 Wochen zu warten! 🥴
    Diesen Donnerstag haben wir allerdings ein Treffen mit einer Hebamme. Bin schon gespannt.
  • Mein Termin war gut. Baby mit Herzschlag da wo sie sein sollen 🥰Die Größe war etwas kleiner als erwartet (6+1 statt 6+5), aber meine Ärztin meinte, dass sie es jetzt noch gar nicht so gut messen kann und für sie alles perfekt ausschaut 😅 Sie hat aber auch nicht Scheitel-Steiß, sondern Schulter-Steiß gemessen. Also vielleicht fehlen uns da die mm 🤷🏼‍♀️ Den nächsten Termin habe ich morgen in zwei Wochen am 1.10 (1. Muki-Pass).

    Ich habe es meiner Freundin jetzt gestanden. Sie ist aus allen Wolken gefallen, weil sie nicht damit gerechnet hat, freut sich aber sehr für mich. Sie meinte eh, dass ich ein drittes Kind wollte 😅
    Marienkäfer1003
  • dc227940-7405-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpegNoch ein Schnappschuss meiner Heidelbeere 😃
  • @sabsie4517 super wenn soweit alles passt! 🥰🥰🥰
    Dann haben wir den nächsten Termin gemeinsam! 😅🙏
  • Uns bzw. Angehörige und Bekannte hält das Unwetter auf Trab, bei uns sind viele Straßen gesperrt weil sie geflutet sind. Viele Bekannte und auch Familie stehen teilweise vor dem Ruin (Pielachtal und Tullnerfeld die Gegend) und wir müssen dann mal schauen wo wir wie helfen können. Ich werd einiges von meinen Kindern spenden.

    Ansonsten bin ich mittlerweile recht k.o weil mich die Übelkeit so im Griff hat, kann phasenweise kaum essen und häng über der Kloschüssel. Nächste Woche hab ich endlich wieder einen Termin, da sollte ich dann schon in der 12. Woche sein und danach müssen wir es langsam allen sagen 🙊
  • @Trila_9193 Danke schön 😊 Dann können wir ja gemeinsam zum nächsten Termin hinfiebern. Ich bin aktuell aber etwas verhaltener, da mir die Rückdatierung um 4 Tage etwas Sorgen bereitet. Wir haben in dem Zyklus nur 3 Tage vor ES ein einsames Herz gesetzt, somit kann’s nicht später passiert sein. Ich habe nun gelesen, dass aber auch der Zeitpunkt der Einnistung ausschlaggebend ist. Sprich das kann auch 2-3 Tage später passieren. Vermutlich habe ich deshalb an ES+10 noch nicht positiv getestet 🤷🏼‍♀️Jetzt heißts also mal abwarten und Tee trinken.

    Ich wünsche dir eine schönes Kennenlernen mit deiner Hebamme 😊

    @jennyrr Das ist alles ganz ganz schlimm. Ich finde es aber toll, wie nun wieder zusammengehalten und geholfen wird! Man mag sich das ja gar nicht vorstellen 😢
  • *reinschleich* Es hängt auch sehr viel davon ab wie schnell die Einnisttung stattfindet. Und ich denk dass doch auch jedes Baby auch im 1. Drittel etwas unterschiedlich wächst. Ich wurde zB um 6 Tage vordatiert was rein rechnerisch nicht möglich ist. *rausschleich*
  • @natalie96 Danke für deinen Input!
    Bei meinen zwei Großen hat’s bei den ersten Terminen immer genau zu dem von mir bestimmten ES gepasst. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. Aber mehr als auf den nächsten Termin warten, kann man ja leider eh nicht machen 🤷🏼‍♀️
  • @sabsie4517 ich wurde beim ersten Termin bei 5+6 auf die 4./5. Woche wegen der leeren FH geschätzt, beim zweiten Termin bei 7+0 auf 5./6. Woche und beim Termin bei 8+1 hat sie gesagt, dass alles gut in der Norm ist (wobei ich am Bildschirm gesehen hab, dass es 7+5 angezeigt hat). Also lass dich nicht verrückt machen es passt sicher alles so wie es sein soll. Meine Ärztin hat auch gesagt, dass man das so früh oft nicht so genau messen kann. Mein Bild ist ebenfalls so schlecht, dass man kaum was sehen würde, hätte sie es nicht umzeichnet 😅 und während des Schalls hat man es aber viel besser gesehen 🤷‍♀️

    Welche Woche seid ihr gerade? Bei mir wird die Übelkeit etwas mehr noch ist es aber auszuhalten - bin heute 8+6
    🥰
  • Hi ihr Lieben hatte heute ersten Gyn Termin, es wurde 7+2 festgestellt, das hätte ich auch so errechnet. ET 04.05.2025 😍
    Marienkäfer1003
  • @SuAn2023 ma super wenn alles gepasst hat 🥰🥰

    @sabsie4517 ich denke auch, dass du dir erstmal keine Sorgen machen musst. Da gehts ja wirklich um mm. Und wie du sagst, paar Tage auf oder ab können auch die Einnistung gewesen sein.
    Bin sicher, dass alles in Ordnung ist! 🥰🍀

    @jennyrr alles gute für eure Bekannten und dass sie hoffentlich bald wieder in ihre Häuser zurück können! 🍀
    jennyrr
  • @universe1001 & @Trila_9193 Danke für eure Nachrichten! Ich sehe meine Übelkeit jetzt als positives Zeichen (da ja das HCG wohl voll einschießt 😅) und hoffe, dass die zwei Wochen bis zum nächsten Termin schnell vergehen und meine Blaubeere dann ordentlich zugelegt hat 🙏
  • @sabsie4517 Mach dir keine Sorgen :) Ich hatte eine IVF und weiß deshalb ganz genau wann der Eisprung & Transfer waren und unser Baby war trotzdem am Anfang 3 Tage „zu klein“ und jetzt haben wir das 1. Trimester geschafft und es ist auf den Tag genau richtig groß ☺️ Ich denke es ist ganz normal, dass die Babys in dem frühen Stadium in Schüben wachsen und bei ein paar mm kann man sich auch schnell mal vermessen. Hauptsache es wächst schön weiter! Es ist bestimmt alles gut 🥰

    @luvina: Könntest du mich bitte auch auf die Liste setzen? ☺️ 1. Kind, ET ist der 02.04.2025, ich bin 29 Jahre alt und aus Wien :)
  • Immer noch eine Woche warten bis zum 1. FA Termin und ich bin sooo ungeduldig...🥴

    Bin extrem müde, heute feier Tag, hab den ganzen Vormittag geschlafen. Tief und fest geschlafen mit intensiven Träumen.
    Sowieso seit ich schwanger bin, sehr intensiv am Träumen.
  • @Laura & Sophia Danke für deinen Zuspruch 😊

    @arti000 Die Woche wird schnell um sein ;-) Ich bin momentan auch soooo erschöpft 🙈 Da meine (noch) Kleine verschnupft ist und daher nicht zur TaMu geht, finde ich momentan leider auch nicht viel Erholung 😅 Ich freue mich schon aufs zweite Trimester 😄 Meine hochschwangere Freundin und ich haben heute schon gescherzt, dass man das zweite Trimester noch unbedingt für einen Urlaub nutzen soll 😁 Plant wer einen Babymoon? Wir wollten unseren 10. Hochzeitstag nächstes Jahr Anfang Juli für zwei Nächte in einem Adults only Hotel verbringen, aber das wird wohl nichts. Ich mochte das aber auf Beginn Mutterschutz vorverlegen. Denn mit drei Kindern kommen wir alleine wohl so schnell eh nirgends mehr hin. Wer passt denn schon auf drei Kinder auf? 😂🙈
  • Hallo ☺️ich bin seit einiger Zeit stille mitleserin und wäre nun gerne aktiv dabei ☺️

    Nachdem ich ein paar Mädels hier aus dem Forum kenne, wollte ich ihnen die Neuigkeit persönlich sagen ☺️

    @luvina der geburtstermin ist der 7.4. und nächste Woche Donnerstag hab ich den combined Test.
    Ich komme aus Nö und es ist unser zweites Kind ☺️ der große wird bald 4 und freut sich schon sehr ☺️ wird laut ihm ein Bruder, wir sind gespannt 🤩

    @sabsie4517 Wir haben unseren Urlaub schon im Jänner gebucht und fliegen im Oktober auf die Malediven. 😍 Bin da schon im 2. Trimester und laut Frauenärztin spricht nichts dagegen ☺️
    Das wird unser babymoon, glaub zu 2. werden wir nicht mehr weg fahren.. Waren jetzt erst ein Wochenende zum 5. Hochzeitstag alleine in der Therme ☺️

    Irgendwo wurde mal ein spezielles Soda/mineral gegen Übelkeit empfohlen.. Weiß jemand welches gemeint ist? 😊
  • @Stefanie93 Du meinst sicher das Sicheldorfer Heilwasser, das soll vor allem bei Sodbrennen helfen.
    Stefanie93
  • @Stefanie93 herzlich willkommen! 🥰🥰

    Ihr seid alle schon so weit! 🥴
    Aber gut. Anfang April oder Mitte Mai macht doch in der Schwangerschaft einen großen Unterschied.

    @sabsie4517 wir planen kein Babymoon im klassischen Sinne. Evtl, dass wir nochmal 2-3 Nächte als Familie zu dritt wohin fahren! 🥰 mal sehen.

    @arti000 das mit dem intensiven Träumen kommt mir auch bekannt vor! 🥴
    Stefanie93
  • @Stefanie93 Herzlich Willkommen 🤗
    Ohhh wow ich beneide euch 🤩 Wir waren selbst schon dreimal auf den Malediven und ich kanns kaum erwarten, wieder dorthin zu fliegen. Aber ja mit drei Kindern wird das wohl auch noch etwas dauern 😄 Euer 4jähriger kommt mit oder? Nur mit meinem 3,5jährigen könnte ich mir das auch schon vorstellen, aber nicht mit beiden Kids 😅

    Ich kenne das Soda auch nur gegen Sodbrennen 🤷🏼‍♀️ Meine Ärztin hat mir gegen die Übelkeit Nuperal verschrieben. Daweil geht’s noch. Aber es braucht nimma viel und dann hole ich mir die Tabletten aus der Apotheke 🙈 Da die aber wiederum müde machen und ich eh schon so erschöpft bin, will ich’s noch etwas rauszögern.

    @Trila_9193 Zu dritt ist ja auch sehr schön 😊 Wir fahren über Weihnachten auch gemeinsam mit den Kindern & Oma noch in ein Familienhotel. Das können wir uns dann mit drei Kindern vermutlich eh nimma leisten 😂
  • Ich habe es meiner Familie gesagt und meine Mum hat mich angeschaut als hätte sie einen Geist gesehen, Papa und Brüder haben gar nix verstanden - zum Glück hat sich die Schwägerin Instant gefreut (Kinnlade auf dem Boden quasi) und mich gleich umarmt, sonst hätte ich wahrscheinlich noch gedacht die sind alle voll im Schock.

    Den Rest des Urlaubs habe ich schlafend oder über der Kloschüssel verbracht - dementsprechend mitgenommen bin ich auch heute auf der Arbeit gewesen (hilft nicht, dass ich über eine Stunde pendle) - da ich auch hier die ganze Zeit überm Klo hänge, denken die anderen alle, Ich hätte ne Gastritis 🙈
  • @sabsie4517 Leider keine Babymoon 😭 mein Mann lehrt an einer Universität und der nächste Urlaub wäre erst Ende März möglich. Wäre auch unser einziger Urlaub zu zweit gewesen, da die letzten Jahre 100% auf Karriere fokussiert waren (im akademischen System leider immer so)
    Ich freue mich da allerdings jetzt schon auf die gezwungene Pause mit Baby, die eben mal anders anstrengend wird, aber nicht mit dem ständigen Stress um den nächsten Job und die nächste Förderung 🙈
  • @luvina: ich bin aus NÖ, 38 Jahre alt, mit dem ersten Kind schwanger und mein voraussichtlicher ET ist der 16.04.25
    Marienkäfer1003
  • bearbeitet 20. September, 08:12
    @Wir2025 willkommen :) wie ist es dir bisher so ergangen?

    @luvina Ahja, ich bin 31 das hab ich vergessen :)

    @sabsie45171 ja, unser Sohn kommt mit! :) erst seit diesem Jahr (er wird 4..) liebt er Sand extrem... also hoffen wir mal, dass es ihm dort auch super gefällt! Es gibt auch nen kleinen kidsclub, aber da haben wir nicht viel hoffnung, dass er da alleine bleibt. aber wir können dann ja auch mit ihm hingehen und diverse spiele spielen :)

    @jennyrr danke :) das kann sein!
    Ich nehm eh auch nuperal, das ist so ein gamechanger! Kein vergleich zur ersten schwangerschaft von der übelkeit her... da war mir bis in die 16./17. Woche extrem schlecht..

    Jetzt hab ich nur jeden Abend das problem, dass ich gegen 20/21 Uhr extremes Magenstechen bekomme... leg mich dann halt immer ins bett mit dem warmen beutel, aber so richtig toll ist das auch nicht.. abends was unternehmen, fehlanzeige derzeit :/
    kennt das jemand?
    Werds mal nächste woche bei der FÄ ansprechen..
  • @Stefanie93 mit Nuperal kann ich mich noch nicht ganz anfreunden aber ich werd mich kommende Woche bei meinem Termin mal genauer erkundigen, bin jetzt eben schon in der 12. Woche und besser wirds nicht 🙄 hab nur irgendwie immer die Sorge dass ich davon „abhängig“ werde.
  • sabsie4517sabsie4517

    1,679

    bearbeitet 20. September, 11:39
    @jennyrr Wie war’s denn in den vorigen Schwangerschaften? Vielleicht ist die Übelkeit ja eh bald weg 🙏 Ich habe mir die Nuperal heute geholt, bin aber erst in der 8. Woche 🙈 Meine Fachärztin, die auch Pränataldiagnostikerin ist, hat mir die verschrieben. Es steht zwar glaub ich drinnen, dass man die in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, aber werden scheinbar auch von den Profis vom Fach im Off-Label-Use verschrieben 🤷🏼‍♀️

    @Stefanie93 Vielleicht brauchst du einen Magenschutz wegen der Nuperal! Frag auch mal in der Apotheke nach.

    @Wir2025 Herzlich Willkommen 😊 Na jetzt füllt sich der Thread ja langsam, sogar noch mit einigen April-ETs 😅

    @rotiro Ohhh da war deine Familie wohl etwas geschockt 🙈 Meine Mama hat bei Kind 1 auch dreimal nachgefragt: Echt? Und jetzt bei Kind 3 nur: Nein oder? 🤣

    Vielleicht kannst du für dich noch kleinen Babymoon oder zumindest einen Tag einplanen. Wie einen Thermenbesuch, eine Wanderung oder je nachdem was dir Freude bereitet 😉
    rotiro
  • @sabsie4517 bei meinem Sohn immer nur flau und müde, vorige SS von 7.-12. Woche sehr viel übergeben aber dann war’s vorbei. Jetzt ist es seit der 10. Woche gefühlt am Höhepunkt und ich übergeb mich wieder mehrmals am Tag. Bin total kraftlos und müde davon … Ich hoff es ist bald geschafft 🤨
  • Danke für die Willkommensgrüße! Freu mich dabei zu sein. ☺️
    @Stefanie93 Es ist immer noch alles sehr aufregend. Ich tue mir schwer nachts abzuschalten und da ich in der Arbeit noch nicht Bescheid gegeben habe, ist es auch nicht zu leicht Stress und Überstunden zu vermeiden. Es ist schön hier offen über alles reden zu können und Gleichgesinnte zu treffen.
    maraseleneStefanie93
  • Hallo zusammen, ich war jetzt am Freitag endlich bei der Ärztin und da war einfach schon ein fertiges Baby drinnen.. 10+3 war eine ziemliche Überraschung für mich, dachte ich bin max. in der SSW9 und habe dann ziemlichen Stress bekommen wegen KH-Anmeldung, Hebamme usw. Aber zum Glück alles geregelt.

    @luvina jetzt gerne auch eintragen :-) ET 15.4., zweites Kind, 29 Jahre, aus Wien

    Hat wer zufällig Essensempfehlungen, die man bei kompletter Appetitlosigkeit aber extremen konstantem Hunger gut essen kann? :D
    arti000
  • @maraselene Nüsse vl? Immer mal wieder knabbern?
    maraselene
  • @Stefanie93 guter Tipp, danke! Versteckt hinter den ganzen Knabbersnacks meines Sohnes sollten glaub ich sogar noch welche sein :D
    Stefanie93
  • Wie steht ihr zum Thema zum Arzt wegen der Übelkeit und dem Kreislauf? Ich quäle mich extrem durch die Arbeit seit 2 Wochen, vor allem an Fahrtagen (habe 3h Anreise zur Arbeit) - aber gleichzeitig bin ich ja „nur“ schwanger. Jedes Mal wenn ich wieder zum übergeben ins Bad renne denke ich mir allerdings, warum ich mir das antue 😅 Dazu kommt, dass ich immer weniger esse … Termin beim Arzt ist erst wieder 11.10.

    Ab wann wird das denn weniger 🙈
  • jennyrrjennyrr

    1,906

    bearbeitet 23. September, 14:17
    @rotiro Also ich finde das nicht übertrieben und würde tatsächlich zum Arzt gehen, ich bin jetzt (sofern die Ärztin das so lässt morgen) in der 12. Woche und mir geht’s eigentlich genauso. Bin noch in Karenz mit dem 2. Kind und schaffe so schon kaum meinen Alltag. Mal schauen was sie morgen sagt und ob ich mir nicht doch Nuperal holen werde, bei mir wird’s nämlich fast schlimmer statt besser. Kann genauso kaum essen und hab jetzt schon 3kg abgenommen in den letzten Wochen.
  • @rotiro Und @jennyrr wenn ihr die Möglichkeit habt dann erkundigt euch beim Arzt doch mal wegen dem Nuperal!
    Wieso wollt ihr es nicht nehmen?

    Ich nehme selbst kaum Medikamente aber nach der ersten Schwangerschaft bei der ich ab der 5. Woche bis zur 16./17. Woche jeden Tag gebrochen habe, bin ich so froh um das Medikament. Ich kann sogar Sport machen, wie vor der Schwangerschaft und bin darüber sooo glücklich!
    Der allgemeine Zustand ist viel besser.
    Man muss sich die Übelkeit nicht antun oder durchhalten und man ist auch nicht schwach wenn man das Medikament nimmt..
  • jennyrrjennyrr

    1,906

    bearbeitet 23. September, 14:35
    @Stefanie93 Hab ich eh geschrieben dass ich mich da morgen doch erkundigen werde, ich hatte bisher die Hoffnung dass es (wie bei meiner Tochter) mit der 11.-12. Woche weggeht aber wie gesagt es wird eher schlimmer. Ich hab von einigen Bekannten Berichte, die dann im Endeffekt doch keine so tollen Erfahrungen damit gemacht haben und deshalb hab ich mich bisher schlichtweg nicht „drüber getraut“. Ich glaub da gehen die Meinungen sehr auseinander und das verunsichert demnach natürlich. Geht gar nicht darum zwecks „schwach“ sein, finde wenn es hilft ist es absolut sinnvoll. Mir gings um das was man hinsichtlich der Abhängigkeit vom Medikament hört. Manche sagen dann wiederum, dass es einfach zu früh abgesetzt wurde. Ich weiß es auch nicht besser 😅
  • @Stefanie93 Ich wusste einfach gar nichts von Medikamenten als ich beim FA war, der hat mir eben auch nichts verschrieben (war bei 6+6 noch nicht so schlimm)
    Kann das auch die Hausärztin verschreiben? Und wichtig wäre, ob es müde macht 😅Danke für den Tipp!
  • @maraselene Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin 🤩 Na da hast mal einfach so zwei Wochen „übersprungen“ 😅

    Mir ist auch fast durchgehend übel in Verbindung mit so einem Hungergefühl. Meistens stopfe ich mir dann ein Kipferl rein 🙈 Bei Kind 1 hatte ich immer so Müslikekse mit. Die haben auch gut funktioniert.

    @rotiro Also ich würde da auch einfach mal zum Arzt gehen, vor allem wenn du dich auch übergeben musst.
    Also die Nuperal machen m. M. aber schon auch müder 😅 Also mir haben sie in der zweiten Schwangerschaft geholfen @jennyrr und ich hatte beim Absetzen auch keine Probleme zwecks Abhängigkeit. Allerdings war ich dann doch noch müder als ohnehin schon.

    Bei mir ist die Müdigkeit momentan auch ganz extrem. Ich schaffe einfach gar nichts außer auf der Couch herum zu gammeln 🙈😅 Eigentlich würde ich gerne noch die warmen Nachmittage mit den Kindern draußen verbringen, aber ich bin teils so ko. Nachdem ich die Kinder heute in die Betreuung gebracht habe, war ich einkaufen. Das war für mich gefühlt ein kleiner Marathon 😩
    jennyrrmaraselene
  • @rotiro
    Ich habe auch mit Übelkeit zu kämpfen, aber bisher war ich nur zweimal am kurz davor mich zu übergeben. Letzte Woche waren wir beim FA, ich erwähnte dies und er empfahl mir ein Akupunkturarmband und dass ich mehrmals am Tag Kleinigkeiten esse und nicht zu viel Säure essen/trinken soll.
    Am Wochenende waren die Symptome etwas weniger, aber seit 2 Tagen habe ich leichte, aber anhaltende Kopfschmerzen. Leider habe ich vergessen, nach Schmerzmitteln zu fragen.

    Bei dem Termin haben wir zum ersten Mal den Herzschlag gehört, das war so schön❤️
  • Ich bin jetzt Anfang der 12. Woche und die Übelkeit wird laaaangsam etwas besser. In der Früh nach dem Aufstehen umarme ich immer noch täglich die Kloschüssel. Aber tagsüber habe ich jetzt schon seit einigen Tagen mein ganzes Essen bei mir behalten.

    Zum Glück kein Vergleich zu den vorherigen Schwangerschaften, da war die Übelkeit um Welten schlimmer. Diesmal ist es auch belastend, aber ich komme irgendwie durch den Tag.

    Richtig wach fühle ich mich aber auch nicht. Ich schlafe so viel wie meine beiden Kleinkinder. Aber mein Schlaf ist mies, meine Hüftgelenke knacksen, ich habe lebhafte Träume und kann zwischendrin nur dösen. Wenn ich aufwache, bin ich komplett gerädert und rechne mir erst mal aus wie lange ich bis zum nächsten Schläfchen wach bleiben muss. Immerhin hat jetzt wieder der Kindergarten angefangen und Kind 1 ist dort vormittags gut beschäftigt. Ganz langsam wird auch die Müdigkeit insofern wieder etwas besser, als dass ich mich immerhin zwischendrin manchmal für ein paar Momente einigermaßen wach fühle. Ungefähr 14 Stunden Schlaf brauche ich trotzdem noch am Tag...

    Mein Blutdruck ist inzwischen auch wieder so freundlich nicht mehr auf unter 90/60 abzusinken. Das war in den letzten Wochen, vor allem als es noch so heiß war, echt belastend. Da mag ich eigentlich nur noch mit hochgelagerten Füßen irgendwo liegen und auf Besserung hoffen. Und nicht zwei aktive Kleinkinder bespaßen und dabei schauen, dass sie sich nicht ständig wegen irgendwelchen Lappalien gegenseitig verprügeln wollen.

    Mich tröstet der Gedanke, dass diese Schwangerschaft voraussichtlich meine letzte sein wird. So sehr ich meine Kinder liebe, so sehr verabscheue ich auch die ersten drei bis vier Monate meiner Schwangerschaften.
  • @Marienkäfer1003 Schau bei https://www.embryotox.de nach. Und frag in der Apotheke nach.

    In der Schwangerschaft und im ersten Trimester gehen meines Wissens sowohl Ibuprofen, als auch Paracetamol. In der ersten Schwangerschaft habe ich das auch selten mal wegen furchtbaren Kopfschmerzen genommen. In der zweiten Schwangerschaft als ich Corona hatte.
    Marienkäfer1003
  • Hab das vorhin recht schnell getippt ich hoffe ich hab niemanden angegriffen 😊Ich bin selbst jemand, der sehr spät zu Medikamenten greift, wenn es nicht unbedingt sein muss und ein Freund von allen natürlichen Mittelchen ☺️ ich hab bei meinem Sohn auch alles ausprobiert von Akupressurarmbändern, ingwertee ohne Ende, immer eine Kleinigkeit essen usw usw 🙈Vielleicht bin ich deshalb so dankbar darüber dass es jetzt etwas gibt, bei dem es mir viel besser geht und nicht dauernd übel und ich über dem Klo hänge 😅

    Ich glaube schon dass es müder macht ja ..
    aber ich finde es eigentlich nicht so extrem, denke da gewöhnt man sich in ein paar Wochen auch dran ☺️

    Ja es verschreibt auch der Hausarzt! Hab es mir direkt in der 5. Woche zur Sicherheit verschreiben lassen aber es zum Glück erst ab der 7. Woche gebraucht ☺️

    Bzgl. Abhängigkeit meinst du dass man es in der Schwangerschaft nicht so gut ausschleifen lassen kann?
    Gute Frage … hab die letzten zwei Tage nur zwei statt drei genommen und abends wieder gebrochen …

    Ich werd das einfach immer wieder versuchen zu reduzieren und mal schauen wie lange ich es nehmen muss…

    In der 1. ss habe ich zB die ganze Schwangerschaft über einen magenschutz genommen weil es mir sonst immer sauer aufgestoßen hat… habs paar mal versucht abzusetzen aber war unmöglich… mit der Geburt war das aber auch vorbei - hab den magenschutz von einem auf den anderen Tag nicht mehr gebraucht. Schätze so ist das bei dem Nuperal dann auch (wenn ich es so lange nehmen müsste) …

    @weißröckchen Oje Na du hast es auch nicht einfach!
    Hoffe dass es ab der vollendenden 12. Woche stetig bergauf geht! 🙏🏼
  • @Stefanie93 Genau also hinsichtlich abhängig sein hab ich schon öfter Erfahrungen gehört, dass es mehrmals versucht wurde abzusetzen weil die Übelkeit samt dem Brechen sofort wieder kamen. Da hab ich bissl Respekt davor und denk mir dann „gut dann lieber jetzt so durch“. Andere wiederum meinten dass es dann schlichtweg zu früh abgesetzt wurde und die Übelkeit so oder so noch da wäre.

    Hab’s aber nicht böse aufgenommen, wollt nur meine (vorsichtige oder kritische) Sichtweise erläutern. Mal schauen wie ich mich dann entscheiden werd 😅 besser als wochenlang so dahin vegetieren ist es bestimmt !
    Stefanie93
  • @weißröckchen Danke schön! Ich werde mal suchen, zum Glück ist es besser geworden. ☺️Ich möchte aber beim ersten MuKiPass Termin auch fragen. Paracetamol habe ich zu Sicherheit gekauft aber da ich immer noch Medikamente nehmen muss, möchte ich es aktuell nicht noch zusätzlich nehmen.
    Ich hoffe morgen ist es dann komplett weg.
  • Ich hatte gestern meine 1. MKP Untersuchung und nach 6 Wochen somit endlich wieder Kontrolle. Dem Baby geht’s gut und es strampelt schon richtig herum, unglaublich. Das letzte Mal war’s noch eine Fruchthöhle mit Dottersack. ET ist bei einer Woche rückdatiert geblieben und kam exakt hin, ist nun also der 11.04 @luvina

    Gegen die Übelkeit hab ich ein Medikament mitbekommen, allerdings Xonvea und nicht Nuperal. Nächste Woche steht dann die Nackenfaltenmessung an, dann ist wieder einige Wochen Pause.
    Marienkäfer1003
  • bearbeitet 25. September, 13:27
    Wie schön dass alles passt @jennyrr ☺️

    Xonvea kenn ich nicht, hat sie dir den Unterschied erklärt? ☺️

    Ich hab morgen den combined Test und Freitag den nächsten Termin bei der FÄ 🙈 bisschen blöd getimed, aber die Dame im Krankenhaus wollte mir nur diesen einen Termin geben für den combined Test weil das wohl der perfekte Zeitpunkt ist - aha 😅

    Hab’s heute in der Arbeit gesagt und mein Chef hat geweint, weil er sich so für mich gefreut hat. Wie lieb ist das bitte?! Hätte niemals damit gerechnet. Jetzt bin ich sehr nervös vor morgen und hoffe alles ist ok 🙏🏼
    arti000rotiroMarienkäfer1003
  • @Stefanie93 Das sind Hartkapseln, Wirkstoff dürft aber gleich sein… da hatte sie genügend Ärztemuster dass ich mal auskomme und probiere.

    Ich hätt auch diese Woche gleich die größere Untersuchung gehabt, hab sie aber auf nächste Woche verschieben können um da bissl Abstand zu gewinnen. Zeitpunkt dafür wäre aber eh eine breitere Zeitspanne 🫢
  • @Stefanie93: Wünsche dir alles Gute für deinen Combined Test. Ich habe meinen übernächste Woche im KH Mödling und bin schon sehr gespannt. Weißt du wie das abläuft? Bekommt man das Ergebnis direkt oder über die Frauenärztin?
  • Hallo ihr Lieben!

    Der FA Termin heute ging länger als gedacht, da ich "schon" 7+1 bin laut US-Messung, und nicht erst in der 7. Woche wie ausgerechnet. Daher hat man gleich die erste MuKi-Untersuchung gemacht und ich kann den Pass nächste oder übernächste Woche abholen, sobald dann alle Ergebnisse vom Labor da sind und eingetragen sind.

    @Juvina Geburtstermin wäre der 13. Mai <3<br>
    Ich werde zum Ersttrimesterscreening geschickt, da ich ja schon 41 bin und somit Risikoschwangere. Am 23. Oktober Blutabnahme und am 6. November Untersuchung.

    Hab auch schon alle Termine für die MuKi Untersuchungen bekommen und werde dann auch die Schwangerschaftspauschale bezahlen, sodass man jedes Mal einen US machen kann und nicht nur 3x.

    @Juvina nächste Termine: 23. Oktober Blutabnahme und 6. November Ersttrimesterscreening
    jennyrrMarienkäfer1003
  • @arti000 ma schön! Gratuliere dir ganz herzlich! 🥰🥰
    Dann sind wird ziemlich genau gleich auf. Ich hätte mir mal den 14.05. ausgerechnet. Mal sehen was mein FA nächste Woche berichtet,
  • @Wir2025 Normalerweise wird ein Ultraschall gemacht wo die Nackenfalte gemessen wird, das rechnen sie gleich aus. Die Ergebnisse von der zusätzlichen Blutabnahme dauern etwas und werden (so kenn ich es zumindest) zu deinem Arzt übermittelt oder dir mitgeteilt.
    Wir2025
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum