So ich möchte euch kurz von meinem Ersttrimesterscreening berichten. Mit meiner Pflaume ist alles tip top in Ordnung. Meine Ärztin ließ mich auch den Nub raten. Jetzt in der dritten Schwangerschaft bin ich da wohl auch schon ein echter Profi. Meine Ärztin und ich waren uns einig, dass es wieder ein Mädchen wird 💖😅
Mein nächster Termin ist die zweite Muki-Pass-Untersuchung am 28.11. @luvina
@sabsie4517 Hab eh grad dein Bild gesehen, ich finds voll knapp würd aber zum Buben tendieren 🤣 oft ist es aber echt nicht einfach und Profi bin ich ja genauso keiner. Spannend. Bei uns wär’s laut Nub Theorie auch wieder ein Mädchen, hab’s auch eingezeichnet und mit Winkel und Blase verglichen. Aber mal schauen ob das stimmt. Hauptsache dem Baby gehts gut.
@jennyrr Am Ultraschall hat man es noch besser gesehen 😅 Ich habe die Ärztin auch nochmals gefragt, ob sie auch sicher ist bevor ich’s groß im Familien- und Bekanntenkreis kundtue 😂 Sie meinte, dass es sehr schön gerade ist und das eindeutig für ein Mädchen spricht 😄 Mit dem Bild war ich mir anschließend aber auch nicht so ganz sicher, weshalb ich das US Bild in den anderen Thread gestellt habe.
@sabsie4517 Am anderen Bild wär ich auch für ein Mädchen, da sieht man die Wirbelsäule mit Nub besser und es ist tatsächlich gerader! 😄 Ich hab auch noch gar nicht wirklich was gesagt und nur mit Freundinnen spekuliert was wie stimmt aber fix drauf einstellen werden wir uns dann wenns per Ultraschall mit Geschlecht bestätigt ist, NIPT haben wir ja keinen gemacht. Mein Mann bleibt aber z.B. sowieso dabei dass es nur ein Mädchen sein kann, hat schon einen Namen und will nichts von einem Buben hören 😆🤣
Wird dann sowieso spannend wenn hier die ersten richtigen Outings kommen. Ich muss mich noch bis zum 7.11 gedulden.
@jennyrr Haha mein Mann akzeptiert auch nur mehr ein Mädchen 😅 Er hat Angst, dass wir noch so einen wilden Buben wie unseren Großen bekommen 🙈Mein Ärztin ist ja Pränataldiagnostikerin. Ich denke, dass die das auch anhand des Nub sehr gut einschätzen kann 😅 Bei der noch Kleinen hat sie uns auch schon in der 13. Woche das Geschlecht richtig genannt und beim Großen damals bei der zweiten Muki oder davor in einer Zwischenuntersuchung. Andernfalls hätte sie mir aber vermutlich auch nicht das OK gegeben, es weiterzusagen 😂Wir machen am Sonntag im kleinen Familienkreis ein Gender Reveal. Die rosa Cupcakes habe ich jetzt bestellt. Da darf gar nichts anderes mehr rauskommen 🤪
@sabsie4517 Ich vertrau da immer erst darauf wenn ich das Geschlecht selbst im Ultraschall sehe, mein Großer hat’s aber damals spannend gemacht und sich so blöd da drinn hingesetzt dass man erst beim Organscreening sehen konnte wer sich da versteckt.
@jennyrr Ich glaube ein „normaler“ Gyn würde das so früh auch nie mit 100% Gewissheit sagen 😅 Aber wenn man hauptsächlich Nackenfaltenmessungen und Organscreenings macht und das tagtäglich ist das auch was anderes. Ich vertraue meiner Ärztin da einfach 🙏
Ich war gestern beim NIPT, dh wir werden das Geschlecht spätestens nächste Woche wissen. Irgendwie wäre ein zweites mädel hab ich das Gefühl „einfacher“ und vlt für die beiden Mädels auch schöner …? Andererseits ein „Pärchen“ is schon auch was schönes und ich selbst hab nur Schwestern, also ein Bub wäre schon was ganz neues für mich aber sicher auch sehr bereichernd. Mein Mann liebt unsere Tochter ABGÖTTISCH aber er würde sich wahnsinnig über einen Bub freuen, hab daher bissi Bammel vorm Ergebnis, weiß mein Mann wäre ned enttäuscht aber bissi traurig wäre er glaub ich schon. Mein Gefühl sagt auch es wird wieder ein Mäderl, Ärzte haben sich nicht geäußert zum Geschlecht. Na sobald ich’s weiß lass ich’s euch wissen 🙃
Wir waren Anfang der Woche beim combined Test, es schaut alles gut aus! ✨das baby hat sich gut gezeigt, das war gut, weil wir leider spät gekommen sind (öbb furchtbar!). Die Ärztin meinte sie hätte schon eine Idee was es sein wird, aber wir haben gesagt wir möchten es noch nicht wissen, wobei ich glaube mein Mann wird langsam schon neugierig 🧐Seit gestern schaut eine kleine Kügelchen aus meinem Bauch raus 🐣
Ach ja langsam brauche ich neue BHs, meine Spots-BHs werden langsam zu klein. Könnt ihr was empfehlen? Im normalen Geschäften habe ich nichts gefunden und so viel Zeit habe ich auch leider nicht gehabt bis jetzt. Danke 🙏 ☺️
@SuAn2023 Ändern könnt ihr es ja nun eh nicht mehr 😅 Also ich finde es toll, ein Pärchen (Bub & Mädchen) zu haben. Ich habe mir vor der ersten Schwangerschaft auch nicht vorstellen können, eine Bubenmama zu sein.
@Marienkäfer1003 Gratuliere zum schönen Termin 😊 Ihr wollt es euch aber dann im Verlauf der Schwangerschaft schon sagen lassen oder überhaupt nicht? Gibt’s bei uns Ü-Eier? Wir sind leider auch viel zu neugierig 😂
@sabsie4517 Ich möchte noch warten, ob bis zum Geburt weiß ich nicht mehr. 🤓 meine beste Freundin ist dafür es mit uns gemeinsam zu erfahren 🤭 halt über Videokonferenz, sie wohnt im Ausland.
@laVicky Willkommen! Ich glaube @luvina kann dich eintragen?
Ich habe auch noch meinen ET am 30.04.25 gerne eintragen und mein nächster Termin ist am 15.11.
Hat eine von euch auch so mit Schwindel zu kämpfen? Ich habe total niedrigen Blutdruck und Blutzucker und habe auch schon Kompressionsstrümpfe, aber arbeite im stehen und kippe täglich mehrmals fast um. Kennt da jemand irgendwelche Tipps, was hilft 🙈?
@rotiro Hatte ich Anfang der Schwangerschaft leider sehr oft, richtig geholfen puh. Ich konnte halt meinen morgendlichen Kaffee nicht mehr trinken, es war dann eher mal ein Cola, Pfefferminzöl auf die Handgelenke … ist jetzt aber zum Glück vorbei.
Bei mir ist es eher noch der Magen, Übelkeit geht und die Tabletten konnte ich absetzen, aber ich hab immer noch sehr oft Magenschmerzen und Blähungen. So empfindlich war ich bisher in keiner Schwangerschaft 🫢
Bei mir dauert es jetzt zum Glück nur noch 6 Tage bis zum US vom Ersttrimester-Screening. Ich muss da einfach mal was sehen, dass ich mich vielleicht auch mal freuen kann oder realisieren kann, dass da wirklich was ist ... ist echt ganz komisch diesmal. Ich weiß, dass ich schwanger bin, aber es geht irgendwie an mir vorbei - ist verständlich, was ich meine?
@arti000 Versteh dich total, mir geht’s genauso und ich bin jetzt „schon“ in der 18. Woche. Ich hoffe es wird realer wenn wir ab nächster Woche fix wissen was es wird. Hab aber mit meinen zwei Kindern auch gar nicht so die Zeit mir da viel Kopf zu machen, noch nicht wirklich was besorgt oder organisiert. Grundsätzlich haben wir ja fast alles, die Kleidung sortier ich dann eben laufend… denke nach Weihnachten wird sich dieser Nestbau dann eh wieder von selbst aktivieren 😅
@arti000 Ich hatte das ETS ja schon und muss mich aber auch manchmal daran erinnern, dass ich schwanger bin. Bei mir sind die Symptome größtenteils auch weg, was ja eigentlich super am 2. Trimester ist. Aber ich finde die Zeit zwischen „keine Symptome mehr“ & dem Zeitpunkt, wo man dann endlich die ersten Kindsbewegungen spürt nicht so toll. Da ich eine VW-Plazenta habe, wirds dieses Mal wohl auch wieder etwas länger dauern 🙈 und der nächste Gyn-Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen. Vielleicht sollte ich mir wieder einen Fetal-Doppler zulegen 😅 Ich habe meinen „leider“ Ende der zweiten Schwangerschaft weiterverkauft 🤦🏼♀️ Ich denke aber, dass du mit den zwei „Großen“ auch schon gut beschäftigt bist, so dass diese Schwangerschaft nur mehr so nebenbei neben dir herzieht. So geht’s mir in gewisser Weise auch.
Hallo!
Würde mich gerne anschließen!
Sind aus NÖ, ich bin 38 Jahre alt und wir bekommen einen Nachzügler. EGT ist der 20.4 wobei der FA immer den 21.4. angibt. 😀
Wir erwarten ein Mädchen und ich würde mich sehr über Austausch freuen. Lg
@rotiro Ich hatte auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen und meine Ärztin hat mir damals gesagt ich soll ruhig einen Kaffee trinken oder Cola. Das hat eigentlich schon ganz gut geholfen, v.a. wenn ich unterwegs war. Also wenn man aus irgendeinem Grund auf den Beinen sein muss Aber hoffe du hast auch genügend Möglichkeiten Pausen zu machen/dich hinzusetzen/hinzulegen? Wenn dich der Schwindel in der Arbeit packt..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,710
Mein nächster Termin ist die zweite Muki-Pass-Untersuchung am 28.11. @luvina
1,930
1,710
1,930
Wird dann sowieso spannend wenn hier die ersten richtigen Outings kommen. Ich muss mich noch bis zum 7.11 gedulden.
1,710
1,930
1,710
209
1
Ach ja langsam brauche ich neue BHs, meine Spots-BHs werden langsam zu klein. Könnt ihr was empfehlen? Im normalen Geschäften habe ich nichts gefunden und so viel Zeit habe ich auch leider nicht gehabt bis jetzt. Danke 🙏 ☺️
1,710
@Marienkäfer1003 Gratuliere zum schönen Termin 😊 Ihr wollt es euch aber dann im Verlauf der Schwangerschaft schon sagen lassen oder überhaupt nicht? Gibt’s bei uns Ü-Eier? Wir sind leider auch viel zu neugierig 😂
1
158
21
Ich habe auch noch meinen ET am 30.04.25 gerne eintragen und mein nächster Termin ist am 15.11.
21
1,930
Bei mir ist es eher noch der Magen, Übelkeit geht und die Tabletten konnte ich absetzen, aber ich hab immer noch sehr oft Magenschmerzen und Blähungen. So empfindlich war ich bisher in keiner Schwangerschaft 🫢
10,590
1,930
209
1,710
@SuAn2023 Herzlichen Glückwunsch zum Outing 🩷
Ich habe diese Woche endlich meine Chefin eingeweiht. Sie wirkte weniger geschockt als ich angenommen hatte 😂
1
Würde mich gerne anschließen!
Sind aus NÖ, ich bin 38 Jahre alt und wir bekommen einen Nachzügler. EGT ist der 20.4 wobei der FA immer den 21.4. angibt. 😀
Wir erwarten ein Mädchen und ich würde mich sehr über Austausch freuen. Lg
16
@rotiro Ich hatte auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen und meine Ärztin hat mir damals gesagt ich soll ruhig einen Kaffee trinken oder Cola. Das hat eigentlich schon ganz gut geholfen, v.a. wenn ich unterwegs war. Also wenn man aus irgendeinem Grund auf den Beinen sein muss Aber hoffe du hast auch genügend Möglichkeiten Pausen zu machen/dich hinzusetzen/hinzulegen? Wenn dich der Schwindel in der Arbeit packt..