Kleinkind nach Abstillen Milchfluss wieder angeregt?!

FineyFiney

128

bearbeitet 12. August, 17:08 in Ernährung & Stillen
Hallo,

ich bin gerade total verwirrt. Ich habe mein Kind im Februar abgestillt. Ich hab vielleicht 1-2 danach noch geschaut, ob Milch da ist, aber nicht regelmäßig und für mich sah es sowieso aus als wäre alles weg. Ich hatte auch Anfang April einen Brustultraschall als reine Kontrolle, da ich während dem Stillen eine Mastopathie hatte.

Die letzten paar Tage hat meine Brust gezogen und ich konnte zuerst das Gefühl nicht einordnen. Bis ich vorhin auf die Idee kam, dass sich das sehr ähnlich einer "vollen Brust" anfühlte. Habe dann auf meine Brustwarze gedrückt und es kam gelbliche Flüssigkeit, danach sogar etwas das wie Minikristalle aussah. Auf der anderen Seite, die das Ziehen nicht hatte, kam auch etwas gelbe Flüssigkeit heraus.

Ich bin gerade total baff.
Mein Kind wurde im Februar abgestillt, aber seit ein paar Wochen hat es sehr das Bedürfnis mit dem Busen zu kuscheln/zu berühren usw. Ich hab dann gelesen, dass das bei länger gestillten Kindern (etwa zwei Jahre lang) hin und wieder vorkommen kann.

Ich frag mich nun, ob ich wieder einen Milcheinschuss habe... Ich hoffe ja, dass es nichts Schlimmeres ist...

Ich bin morgen absolut zufällig bei meiner Frauenärztin und werde sie gleich fragen, aber ich bin gerade so geschockt, dass ich nachfragen wollte, ob jemand das kennt... Das lasst mir jetzt bis morgen keine Ruhe :S

Edit: Ich bin erst ein paar Tage nach meinem Eisprung und sollte sehr sicher nicht schwanger sein... Aber würde mich als Anzeichen auch sehr, sehr wundern... Oder?

Kommentare

  • Milcheinschuss hatte ich nicht noch mal aber ich hab meine Tochter vor genau einem jahr abgestillt und es kam letzte woche auch wieder ein milchtropfen😅 generell waren viele Monate noch dass immer wieder Tropfen kommen aber jetzt eigentlich schon länger nicht. Bis letzte Woche eben😅
  • Ich hab bei beiden Kids nur 1 bzw 2 Monate abgebucht und hatte danach immer Milch. Die Kids haben 7 Jahre Altersunterschied und die Kleine ist 15 Monate alt. Ich hab mir aber jez nie was dabei gedacht. Kommt nur wenn ich drücke ein Tropfen. Mit der Handpumpe gar nix.
  • Vielleicht noch als Detail - bei dem Bruströntgen wurde eigentlich auch gesagt, dass die Milch wirklich weg ist. Ich weiß nicht mehr was der genaue Wortlaut war...

    @CarinaJasmin
    Hast du selbst gedrückt oder fiel es dir auf durch einen nassen BH?

    @Pusteblume82
    Wenns gleich nach dem Abstillen schon so gewesen wäre, würde ich mir wohl auch nichts denken, aber es kam jetzt erstmalig nach einigen Monaten und einfach in Kombination mit dem Gefühl nach einer "vollen Brust"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum