Hallo zusammen,
Als ich meine 2. Geburt im AKH Wien planen musste, war ich zuerst etwas schockiert (vom Befund). Und nervös. Außerdem fand ich kaum aktuelle Informationen.. Deshalb habe ich mich entschlossen, euch meine Erfahrungen des primären Kaiserschnitts zu berichten. Hoffe, es hilft jemandem da draußen weiter
Ich war durchwegs positiv überrascht. Hatte mir viel schlimmes von einem so großen öffentlichen Krankenhaus ausgemalen. ZB, dass man da nur eine Nummer ist und schnell abgefertigt wird. Bei meiner Geburt im Februar 2024 war das genaue Gegenteil der Fall! Alle Mitarbeiter*innen waren freundlich, einfühlsam und bemüht, dass ich rasch wieder auf die Beine komme. Es gab schon 2 Schwestern, mit denen ich mir schwer getan habe - aber der Rest war einfach spitze. Vor allem die Ärzte waren top!
Meine Kaiserschnitt Narbe sieht 6 Monate nach der Geburt viel besser aus, als meine erste Narbe 2 Jahre nach der Geburt. Ich war nach nur 2 Tagen wieder fit - nach meinem ersten Kaiserschnitt (in einer Privatklinik) dauerte es Wochen. Der Anästhesist hat während der gesamten Sectio einfühlsam mit mir geredet und erklärt, was eben passiert, was als Nächstes kommt, wie lange es noch dauert.
Also die Ärzte wissen definitiv was sie machen. Man merkt einfach, dass sie die Ärzt*innen von morgen ausbilden. Und deshalb den neusten, besten Standard in der Behandlung anbieten und anwenden.
Bei Interesse stellt gerne noch Fragen zwecks mehr oder anderen Details
Wünsche euch alles Gute für eure Geburt und Babyzeit! 🤗
Kommentare
171
Auf der Station war ich auch nicht mit jedem zufrieden aber ich glaube das ist überall so. Aber es wurde trotzdem auf alles Rücksicht genommen und es gab viele die sehr sehr lieb waren und sehr behilflich! Alles in allem eine absolute Empfehlung auch meinerseits 😊 und alles Gute allen die noch dort entbinden werden 🥰🍀