Also ich bin gar nicht gerissen, und das bei kopfumfang 37 cm :-)
Ich glaub, es gehört glück und eine gute hebamme dazu, aber schaden tuts ja auf keinen fall denk ich mir, deswegen hab ichs brav gemacht :-)
Ich hab brav jeden Tag ab SSW 32 die Massage gemacht und trotzdem gerissen
Würde es aber wieder tun man weiß ja nie. Vielleicht lag es ja daran, dass er ein Sterngucker war. Keine Ahnung.
Glaube das es Veranlagung ist, jeder hat anderes Gewebe.
Ich habe keine gemacht und es ist nix passiert. Wie oben erwähnt kann trotzdem was sein, wenn man's macht. Denk mir schaden kann's nicht!
Ich bin auch der Meinung dass es aufs Gewebe ankommt, genauso ob der Bauch reißt od nicht.
ich habs relativ brav gemacht u bin bei 37 ku ein klein bisschen gerissen. wurde zwar genäht aber es war minimal.
In der stilllgruppe haben wir auch mal drüber gesprochen u da sagten welche dass ein dammriss 3. grades so selten ist wie kA was,.also die "Chance"einen zu bekommen ist seeeehr gering u in unserer Stillgruppe waren 3 Frauen da die soeinen hatten!!! (wir waren glaub ich gesamt 7 Leute ca!!)
U die eine hat brav massiert u die andere nicht.
Habs auch gemacht - bin bei 37cm kopfumfang leicht gerissen musste genäht werden! Hebamme meinte durch die Dammassage ist ihr aufgefallen dass is Reißen weniger geworden ist ..
Ich hab die Dammmassage nicht gemacht und bin gerissen! (das will ich nicht noch mal wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!)
Erwarte nun mein zweites Baby und werde die Massage diesmal ganz brav machen und mal schaun obs was bringt!
Schaden tuts sicher nicht würd ich mal sagen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,016
232
11,016
232
1,109
Ich glaub, es gehört glück und eine gute hebamme dazu, aber schaden tuts ja auf keinen fall denk ich mir, deswegen hab ichs brav gemacht :-)
1,734
manche Frauen neigen dazu einen Dammriss zu haben
könnte auch sein dass es Veranlagung ist ..
2,056
Wollts machen habs versucht war aber nix für mich
3,143
Würde es aber wieder tun man weiß ja nie. Vielleicht lag es ja daran, dass er ein Sterngucker war. Keine Ahnung.
3,023
996
Ich habe keine gemacht und es ist nix passiert. Wie oben erwähnt kann trotzdem was sein, wenn man's macht. Denk mir schaden kann's nicht!
16,197
Wurde aber dann geschnitten - also kann ich nichts sagen
Garantie hast nie... wenns nix hilft - schaden tuts ned
11,455
ich habs relativ brav gemacht u bin bei 37 ku ein klein bisschen gerissen. wurde zwar genäht aber es war minimal.
In der stilllgruppe haben wir auch mal drüber gesprochen u da sagten welche dass ein dammriss 3. grades so selten ist wie kA was,.also die "Chance"einen zu bekommen ist seeeehr gering u in unserer Stillgruppe waren 3 Frauen da die soeinen hatten!!! (wir waren glaub ich gesamt 7 Leute ca!!)
U die eine hat brav massiert u die andere nicht.
337
232
Gibts da auch noch andere sachen die an machen kann zur vorsorge?
966
11,455
2,056
834
Erwarte nun mein zweites Baby und werde die Massage diesmal ganz brav machen und mal schaun obs was bringt!
Schaden tuts sicher nicht würd ich mal sagen!