Kinderwunschklinik Wien

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Kinderwunschkliniken und kann uns welche empfehlen oder abraten?
Privatklinik-Goldenes-Kreuz
Klinik Dr. Brunbauer
Wunschkind Institut Feichtinger (WIF)

wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Kommentare

  • Hallo, ich glaube, alle sind gut und bemüht, im Endeffekt muss auch das Gefühl nach dem Erstgespräch passen.
    Für gute Tipps braucht es wohl ein bisschen mehr Infos über eure Situation - wo steht ihr, wie lange probiert ihr, gibt es Diagnosen...
    Wir waren beim Brunbauer sehr zufrieden!
  • Ich war damals im Goldenen Kreuz, heute heißt es Kiwuklinik an der Wien. Die sind umgezogen.
    Da ich 3 Kinder von dort habe kann ich nur gutes berichten. (War aber schon 2014 und 2017)
    Mich hat mein Gyn dorthin überwiesen.

    Die Infoabende sind meist kostenlos, da würde ich ansetzen und mir 2,3 Kliniken ansehen und nach Gefühl entscheiden. Vielleicht dann bei 2 unterschiedlichen zum Erstgespräch wenn du dir das leisten magst.

    Medizinisch sind alle gleichauf. Es klappt selten beim ersten Versuch, alle müssen erst checken wie dein Körper auf die Medis anspricht. Aber alle geben auch von Beginn an ihr bestes.
  • Ich war bei Dr Alexander Just , der seine Eingriffe alle in der Kinderwunsch Klinik an der Wien macht .
    Man hat dann auch EINEN Ansprechpartner der immer erreichbar ist etc.
    Mehr Kosten hatte ich daher nicht, außer Erstgespräch in seiner Praxis.

    Ich hab 2 Kinder bekommen mit seiner Hilfe, bei beiden rasch geklappt, alles wurde professionell abgeklärt etc
  • Ich war damals bei Dr. Brunbauer und bin sooooo froh, dass ich gewechselt habe. Da ist einiges schief gelaufen, für mich ist er kein guter Arzt in der Branche.
    Bin zum Dr. Feichtinger in Wien gewechselt und habe 2 Kinder. Ich hab immer nur 1 Ansprechperson gehabt, hab mich sehr wohl gefühlt und das ganze Team hat immer mitgefiebert.

    Am besten ist du schaust bei den Infoabenden vorbei und das Institut welches dir am besten gefällt vom Bauchgefühl her, dieses würde ich nehmen. Wünsche dir alles gute. Lg
  • Herzlichen Dank für eure Antworten. Und die Klinik? Hat jemand Erfahrung? https://www.kinderwunschzentrum.at/
  • Ich hab keine Erfahrung mit ivf, waren aber nach 1 Jahr Basteln beim Feichtinger und haben dort die ersten abklärungen machen lassen (zyklusmonitoring, kremertest, hycosy). Ich fand unsere Ärztin sehr nett und kompetent und hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Im Zyklus nach der hycosy bin ich dann natürlich schwanger geworden.
  • Ich war beim Feichtinger und bin aktuell schwanger.
    Habe sie als bemüht und nett empfunden.
  • Ich war im Kinderwunschzentrum und auch sehr zufrieden. Es waren alle sehr bemüht und sie sind top organisiert.

    Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst bestimmt die richtige Klinik für dich finden 😊
  • Ich war auch im Kinderwunschzentrum an der Wien und habe 2 Kinder durch IVF. Hatte unterschiedliche Ärzte wo mir nicht alle sympathisch waren und gleich kompetent vor kamen. Aber man kann dich dort auch von nur einer Ärztin/ einem Arzt behandeln lassen. Ich wollte halt von den Terminen her möglichst flexibel sein. Auf jeden Fall ist das Labor bzw. die Mitarbeiterinnen dort sehr gut und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
  • Wir sind super zufrieden im "Kinderwunschzentrum an der Wien" und ich wurde bei der 2. IVF schwanger, unser lang ersehntes Wunschkind sollte in 2 Wochen das Licht der Welt erblicken :smile:
  • War nicht aufgelistet, aber wir waren im Kiwuzentrum Döbling. Waren super zufrieden und der erste Versuch wird Ende der Woche 9 Monate alt. 5 Eisbärlis schlafen dort noch, schaun wir mal, ob die noch dran kommen ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum