Buchempfehlungen Erziehung / Kleinkinder

Liebe Mamis!

Darf ich fragen welche Bücher ihr über Kindererziehung, Leben als Mama, mit Kleinkind, Psychologie empfehlen könnt, welche euch gut gefallen haben?

Freu mich auf eure Tipps und lieben Dank im Voraus! :)

Kommentare

• Ich bin eigentlich nicht so der Fan von "Erziehungsratgebern", weils mir meist einfach zu "anstrengend" ist zum lesen. Aber was ich wirklich gern gelesen hab und auch kurzweilig, aber hilfreich fand war "Das gewünschteste Wunschkind...."
  • Mir hat gut gefallen
    "Dein kompetentes Kind" von Juul (meiner Ansicht nach, sein bestes)
    "Das Buch, von dem du dir wünschtest, deine Eltern hätten es gelesen" von Philippa Perry
    "Liebe und Eigenständigkeit" von Alfie Kohn (wobei das schon echt schwer zum lesen ist find ich, weil's einfach gespickt ist mit Studien)
    "Kinder verstehen" von Herbert Renz-Polster
    "Kindheit ohne Strafen" von Katja Saalfrank
    "Das gewünschteste Wunschkind" hat mir damals die Augen geöffnet, meine Kinder in der Autonomie Phase besser zu verstehen.

Hab mich viele mehr gelesen aber die würd ich Mal so empfehlen.
    Ich kann mir aus Ratgebern tatsächlich immer sehr viel mitnehmen. Es gibt in jedem immer wieder neues, das ich so noch nicht probiert hab und ich nehme mir halt immer das mit,was passt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum