Hallo zusammen, ich muss mir jetzt mal was aus der Seele schreiben, bin seit ca 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, er hat 2 Kinder und ich hatte auch schon 2, also zusammen sinds 4, fast alle gleich alt, ich wär schon so gern weiter in an unserem Weg als "wir" es sind und ich weiß ehrlich gesagt nicht an was es immer wieder liegt, damit wir es nicht sind. Die Vereinbarung alle 2 Wochenenden seine Kinder, ist sehr untertrieben, er schaut sehr gerne öfters auf seine Kids und lässt sich auch gerne von seiner Ex "einspannen", also so quasi die kleine ruft ihn SA abends (kinderfreies WE) an und fragt "papa dürfen wir MO bei dir schlafen" und er natürlich meine Prinzessin, ich muss dazu sagen wir haben 2 getrennte wohnungen, weil er seine 2 kinderzimmer wegen den kids nicht aufgeben will, ich hab ein Haus das mir gehört, für uns alle 6 zwar zu klein aber da wir nicht 24/7 zu sechst sind, find ich das es gut passen würde. Er sagt natürlich nach so einen anruf klar natürlich, und richtet sich sein Leben danach. Ich würd nie was dagegen sagen weil es einfach nicht mein Recht ist und es seine Liebe zu seinen Kindern ist, aber wie weit muss ich das als Freundin immer und immer wieder tolerieren? Seine Ex und ich haben kein Problem miteinander, wenn ich mit meine 2 das Freibad besuche und sie auch mit ihren 2 Kids, dann liegen die Kids immer bei mir/uns. Passt natürlich auch, für sie ist das ganz normal und auch okay. Ich hinterfrage das öfters warum sie so gerne bei mir sind, ich bin nicht die tolle Stiefmama, bei mir gibt es Regeln, ich bin manchmal ziemlich streng mit meinen eigenen Kindern und sage ihnen auch öfters, dass wir 3 alles gemeinsam schaffen und nicht einer stur durch die Welt laufen kann. Und nur so mit geregelten Tagesablauf funktioniert meins, unser Leben. Er hingegen ist ein Chaot und auch seine 2 Kids räumt er alles hinterher. Ich würd ihn da echt oft gern unterstützen, was aber nicht zu meiner Pflicht werden sollte. Ich hätte ihn schon so gerne bei mir, dass er zu mir zieht und wenn seine Kinder da sind, gibts natürlich auch für die 2 Regeln, man trifft sich dann meiner Meinung nach in der Mitte, meine dürfen sehr wenig Tablet/TV nutzen. Seine Kinder hingegen immer, auch ohne fragen oder Rücksprache mit ihm. Das gibts bei mir gar nicht, meine 2 sind aber auch sehr Kind, passt ja auch, ich will ihnen das nicht verbieten aber aufs wesentliche eingrenzen. Wenn meine 2 alle 2 Wochenenden bei ihren Papa sind, läufts ja eh wieder ganz anders
ach ich weiß auch nicht, musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben ob es jemanden ähnlich geht, ob ich zuviel jammere, einen falschen Blickwinkel drauf werfe oder ich mit mir selbst einfach unzufrieden bin ... liebe grüße das tigerchen
Kommentare
6,875
Ich würd da mit ihm an deiner Stelle schon auch nochmal über deine Wünsche und Bedürfnisse sprechen. Und auch über seine Vorstellungen. Will er denn grundsätzlich eine gemeinsame Wohnsituation, oder nur momentan noch nicht?
Und mach dir klar, wo für dich die Grenze ist. Auf Dauer ist es sicher nicht gut für eure Beziehung, wenn du diese ständig überschreitest.
Natürlich sind es nochmal ein vielfaches mehr an unterschiedlichen Bedürfnissen bei eurer Patchwork Situation.