@mini93 Naja normal is es bei uns kein Problem - haben sowieso immer alle 2 bis 3 Tage Sex 😅 aber wenn dann halt mal Krankheit oder Ähnliches reinpfuscht und dann genau an den fruchtbaren Tagen is echt blöd 🤦♀️
Grad am Klo bemerkt das mei Schleimpropf abgegangen is - Ovus sind noch negativ aber des läutet halt die heißen Tage ein … jetzt heißt es planen und hoffen 🍀🙋♀️😅
@Cappuccinchen Granatapfel soll zu einem regelmäßigen zyklus führen und den hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen dazu verbessert er die Durchblutung das ist gut bei der einnistung
Gerstengras soll die fruchtbarkeit erhöhen
Maca rot soll die Libido erhöhen und auch Auswirkungen auf den hormonhaushalt haben
Irgendwie habe ich das Gefühl das es zuviel ist aber ich möchte so gern bis spätestens jänner schwanger werden sonst muss ich eine Pause machen möchte kein Baby im Dezember jänner oder Februar bekommen
mal eine Frage an alle mehrfach Mamis. Wisst ihr wie das mit dem Karenzgeld ist, wenn man 1 Jahr EAKBG bezogen hat und dann in Bildungskarenz war?
Was, wenn man dann schwanger wird? Wie bemisst sich das Karenzgeld dann, wenn man ja eigentlich kein richtiges Einkommen hatte? Weiß das viellecht jemand von euch?
@Fuchsili Wenn du in Bildungskarenz warst und dann wieder in Karenz gehst, ohne dazwischen gearbeitet zu haben, dann ist nur das pauschale Modell möglich.
mal eine Frage an alle mehrfach Mamis. Wisst ihr wie das mit dem Karenzgeld ist, wenn man 1 Jahr EAKBG bezogen hat und dann in Bildungskarenz war?
Was, wenn man dann schwanger wird? Wie bemisst sich das Karenzgeld dann, wenn man ja eigentlich kein richtiges Einkommen hatte? Weiß das viellecht jemand von euch?
Genau wie @jennyrr sagt,
das wochengeld im mutterschutz bemisst sich aber von dem Geld, das du während der bk bekommen hast (weiterbildungsgeld). Also da stehst du die Zeit vor und nach der Geburt ganz gut da, nach dem mjtterdchutz in der elternkatenz dann allerdings das pauschale Modell.
Guten Morgen allerseits, ich habe heute geträumt, dass ich positiv teste.. das aufwachen und realisieren, dass erst ES+3 ist war schirch.. ich geh mir mal meinen Tee machen 😣🍵
@Rayel am liebsten würde ich erst nächsten Montag oder Dienstag testen..Mal schaun ob ich's so lange aushalte.. dazu ist am Sonntag Erntedankfest und da ist es leider sehr auffällig wenn ich nix trinke.
Das ist etwas was mir richtig auf die Nerven geht. Ich war zwar noch nie jemand der sich gerne volllaufen lässt aber gerade so saisonale Feste, auf denen es Usus ist Alkohol zu trinken, da wird man ja sofort schief angeschaut wenn man ablehnt.
Vor allem da bei uns außer meiner besten Freundin keiner weiß, dass wir hibbeln.😑
@Cappuccinchen ich kenn das. War bei mir nix anderes.
Ich hab dann nach dem ES Ausreden benutzt bzw. einfach einen Radler getrunken. Gaaaaaaaaaaanz laaaaaagsam.
Oder nen fast leeren Spritzer von meinem Mann ausgetauscht und mit Mineral wieder voll gefüllt 🫣
Auf Feiern mit Selbstbedienung war das relativ einfach..
.. und ich war immer freiwillig Autofahrer 👍
Auf Insta folge ich einer, diese hatte gerade ihre IVF und ihre Ärztin hat ihr nach dem Transfer frische Ananas empfohlen, da das Enzym Bromelain entzündungshemmend ist und die Durchblutung der Gebärmutter fordert. Dies kann wiederum die Einnistung unterstützen. Sollte dann ja eigentlich bei einer natürlichen Empfängnis ja auch funktionieren. aja und angeblich befindet sich das meiste Bromelain im Strunk also diesen sollte man auch essen und nicht mehr wegwerfen.
Man soll auch nur die frische Ananas essen. Bei der in der Dose soll dieses Enzym angeblich nicht ausreichend vorhanden sein.
Naja ob das funktioniert, aber schaden tut es bestimmt nicht und schmecken tut es auch. Ich werde jetzt nach dem ES mal Ananas essen 😆
Hmmmmm ich hatte die letzten Zyklen immer einen Grund LH wert von um die 0,23 … den Zyklus schaffe ich es nur auf 0,12 -0,16 … weiß wer warum der Wert so schwankt ?
@Jacky2508 ja die macht viel - die Frage ist ob zu viel ned einfach zu viel ist 🙈 aber ich kann den Wunsch alles mögliche zu machen schon verstehen ….
Ananas is definitiv nix für mich 🤣
@Cappuccinchen Sag einfach du bist a weng angeschlagen und nimmst Medikamente - oder du hast vorher a Kopfschmerzentablette genommen - des zieht meist 😅
@Rayel Ich glaub dass es sehr stark drauf ankommt wie viel du trinkst und wie wann du testest! Wenn du den Zeitpunkt nicht genau erwischt dann ist es schnell viel niedriger!
@Cappuccinchen Sag einfach du bist a weng angeschlagen und nimmst Medikamente - oder du hast vorher a Kopfschmerzentablette genommen - des zieht meist 😅
Ja, sowas wirds eh werden.. ich finds aber trd mühsam, dass man immer eine "Ausrede" parat haben muss.
Die idee mit der ananas klingt gut. Hatten wir schon lange nicht mehr 😅
Diese zeit zwischen es und testen können ist so bähhh… langweilig. Ich werde jetzt auch meinen tee trinken und die hitamin kapseln weiter nehmen. Einfach um was um was zu tun.
Kennt ihr des -> Irgendein besonderer Tag steht an und man denkt so -> jetzt klappt es -> des is Schicksal, und dann is ma doppelt so enttäuscht wenns ned klappt
Bei mir steht so ein Tag an -> morgen haben wir Jahrestag … ES wird ca in 2/3 Tagen sein … und dann hätte ich NMT an meinem Geburtstag…. Richtig doof diese blöde Hoffnung 🙄 hab schon vor ES Angst vorm negativen Test 🤦♀️
Ich bin gespannt, an welchem ZT diesmal mein ES sein wird und mit wem ich dann zeitgleich mithibbeln kann. Heute ist ZT14, ich hab also vernutlich noch Zeit ..
@Biene880 ich bin a bissl hinter dir, aber hoff es klappt bei uns beiden diesen zyklus du wsrst damals aucj im september 22 thread ge? Wär so schön wenn wir wieder im gleichen monat landen würden mein mann hat allerdings die schlimme männergrippe seit heut ... ich hoff, die ist dann bald weg und wir können trotzdem den monat nutzen...
Ich kenn das auch so gut @Rayel überleg mir auch nicjt nur auf wann der ES fällt oder der test, sondern auch gleich wann man es dann verkünden könnte, mit was esädie geburt zusammen fällt und und und... im Kopf immer 10 Schritte voraus...
Ich bin gespannt, an welchem ZT diesmal mein ES sein wird und mit wem ich dann zeitgleich mithibbeln kann. Heute ist ZT14, ich hab also vernutlich noch Zeit ..
Ich bin ZT 19 und mein ES war beim letzten Zyklus so um ZT 27 herum. Vielleicht geht sich ja eine Hibbel-Gemeinschaft aus
Mein es laut app war am samstag aber laut letzten berechnungen muss es immer um zt 19-20 sein. Und dh er steht noch aus. Wenn es dem entspricht. Ich teste nicht! Wir setzen weiter herzen und sind fest davon überzeugt, dass es klappen wird 😅 (wie jeden monat🥲)
Hatte nochmal mit den Ovus getestet, aber ist nicht mehr gestiegen....
Wenn ich davon ausgehe, dass der Eisprung nach dem höchsten LH Wert gewesen ist😵💫🫣 dann wär ich ES plus 9
Ich waage es morgen i.d. Früh mal zu testen.. allerdings hab ich nur die 10er One Step zu Hause. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Tests?
Ich bin sehr sehr nervös. Bei meiner 2. Ssw hab ich an diesem Tag schon positiv getestet.
Zu den Symptomen: Brustspannen, Krämpfe im UL, Übelkeit könnten zar alles PMS Symptome sein aber das Jucken der Brustwarzen hatte ich bei den anderen Ssw auch...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
347
So mein ES steht nächste Woche an … Kind krank , Mann krank 🙈 mal gespannt ob es überhaupt ein Herz geben wird ….
356
347
Grad am Klo bemerkt das mei Schleimpropf abgegangen is - Ovus sind noch negativ aber des läutet halt die heißen Tage ein … jetzt heißt es planen und hoffen 🍀🙋♀️😅
136
Gerstengras soll die fruchtbarkeit erhöhen
Maca rot soll die Libido erhöhen und auch Auswirkungen auf den hormonhaushalt haben
Irgendwie habe ich das Gefühl das es zuviel ist aber ich möchte so gern bis spätestens jänner schwanger werden sonst muss ich eine Pause machen möchte kein Baby im Dezember jänner oder Februar bekommen
460
1,930
373
Genau wie @jennyrr sagt,
das wochengeld im mutterschutz bemisst sich aber von dem Geld, das du während der bk bekommen hast (weiterbildungsgeld). Also da stehst du die Zeit vor und nach der Geburt ganz gut da, nach dem mjtterdchutz in der elternkatenz dann allerdings das pauschale Modell.
460
49
347
49
Das ist etwas was mir richtig auf die Nerven geht. Ich war zwar noch nie jemand der sich gerne volllaufen lässt aber gerade so saisonale Feste, auf denen es Usus ist Alkohol zu trinken, da wird man ja sofort schief angeschaut wenn man ablehnt.
Vor allem da bei uns außer meiner besten Freundin keiner weiß, dass wir hibbeln.😑
249
Ich hab dann nach dem ES Ausreden benutzt bzw. einfach einen Radler getrunken. Gaaaaaaaaaaanz laaaaaagsam.
Oder nen fast leeren Spritzer von meinem Mann ausgetauscht und mit Mineral wieder voll gefüllt 🫣
Auf Feiern mit Selbstbedienung war das relativ einfach..
.. und ich war immer freiwillig Autofahrer 👍
221
Man soll auch nur die frische Ananas essen. Bei der in der Dose soll dieses Enzym angeblich nicht ausreichend vorhanden sein.
Naja ob das funktioniert, aber schaden tut es bestimmt nicht und schmecken tut es auch. Ich werde jetzt nach dem ES mal Ananas essen 😆
347
@Jacky2508 ja die macht viel - die Frage ist ob zu viel ned einfach zu viel ist 🙈 aber ich kann den Wunsch alles mögliche zu machen schon verstehen ….
Ananas is definitiv nix für mich 🤣
251
49
Ja, sowas wirds eh werden.. ich finds aber trd mühsam, dass man immer eine "Ausrede" parat haben muss.
347
@Cappuccinchen ja stimmt scho … i
716
Diese zeit zwischen es und testen können ist so bähhh… langweilig. Ich werde jetzt auch meinen tee trinken und die hitamin kapseln weiter nehmen. Einfach um was um was zu tun.
356
Meine Temperatur war heute wieder niedriger, kann aber auch die Uhrzeit gewesen sein, hab früher als sonst gemessen, weil ich aufgewacht bin.
347
Bei mir steht so ein Tag an -> morgen haben wir Jahrestag … ES wird ca in 2/3 Tagen sein … und dann hätte ich NMT an meinem Geburtstag…. Richtig doof diese blöde Hoffnung 🙄 hab schon vor ES Angst vorm negativen Test 🤦♀️
221
704
704
373
Ich kenn das auch so gut @Rayel überleg mir auch nicjt nur auf wann der ES fällt oder der test, sondern auch gleich wann man es dann verkünden könnte, mit was esädie geburt zusammen fällt und und und... im Kopf immer 10 Schritte voraus...
347
7
Ich bin ZT 19 und mein ES war beim letzten Zyklus so um ZT 27 herum. Vielleicht geht sich ja eine Hibbel-Gemeinschaft aus
716
48
wie gehts euch? Hattet ihr schöne Feiertage?
Hatte nochmal mit den Ovus getestet, aber ist nicht mehr gestiegen....
Wenn ich davon ausgehe, dass der Eisprung nach dem höchsten LH Wert gewesen ist😵💫🫣 dann wär ich ES plus 9
Ich waage es morgen i.d. Früh mal zu testen.. allerdings hab ich nur die 10er One Step zu Hause. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Tests?
Ich bin sehr sehr nervös. Bei meiner 2. Ssw hab ich an diesem Tag schon positiv getestet.
Zu den Symptomen: Brustspannen, Krämpfe im UL, Übelkeit könnten zar alles PMS Symptome sein aber das Jucken der Brustwarzen hatte ich bei den anderen Ssw auch...
Wer befindet sich noch in der "Endphase"