Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

12728293032

Kommentare

• @MinervaP
    das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. ich schick dir ganz viel kraft für Freitag..
    bei uns war das leider vor 1,5 Jahren. seit dem hat es nicht geklappt. vor 2 Monaten wurde dann erkannt, das die schilddrüse nicht das gemacht hat was sie sollte, ich hatte einen TSH von 5,8 und da kann es nicht klappen und der zyklus war auch durcheinander. hab dann Metformin (das sich mein Zyklus normalisiert) und Novothyal(für´s TSH) bekommen, zack, ich halte seit 1.12. nen Positiven test in der Hand.

ich drück dir ganz fest die Daumen, das es schnell und unkompliziert klappt bei euch!!
  • Trila_9193 schrieb: »
    @MinervaP aber ihr habt doch erst im September euer Baby verloren oder?
    Und du warst ja trotzdem lange schwanger. Ich denke, dass ist ganz normal, dass der Körper hier noch braucht sich wieder einzustellen.
    Denke nicht, dass es der Wechsel ist.
    Hast du deinen Eisprung irgendwie bestimmt?

Alles Liebe für Freitag! 🥺🥺

Jaaa... kann eh sein. Ich hab halt quasi im Zyklus nach der "kleinen Geburt" gleich wieder menstruiert, und bin daher davon ausgegangen, dass es jetzt zyklisch weiter geht.

Einstweilen hab ich meinen Eisprung nicht bestimmt. Hab damit auch keine Erfahrung, weil ich bisher trotz meines reiferen Alters eigtl recht flott schwanger geworden bin. Werde das aber in Zukunft angehen.
  • mini93mini93

397

bearbeitet 7. Dezember, 14:14
    @Trila_9193 Wie geht’s dir? ☺️ ich muss sagen, dass ich daweil noch keine Symptome beobachten konnte, aber es ist ja auch noch recht früh bei uns. Meine Temperatur ist aber noch schön oben, die hat letztes Mal bei ES+8 den ersten Absacker gemacht
  • @mini93 ich Bild mir schon wieder ein paar Sachen ein muss ich gestehen. 🫣 Aber das hatte ich immer! 🫢
    Temperatur hab ich nach ES Bestätigung aufgehört zu messen, das macht mich nur noch wahnsinniger 😅

Ich hab gestern mal einen Test gemacht, weil ich sehen wollte ob er e wirklich negativ ist und das passt.
    Der letzte Test vor circa 1 Monat war nämlich noch leicht positiv 🫣🫣

Bin gespannt auf die nächsten Tage! 🥰 wär schon echt ein schönes Weihnachtsgeschenk
  • @Trila_9193 Ja ich hab nur manchmal so ganz leichtes Ziehen aber das war schon oft so, deswegen achte ich da jetzt nicht drauf.
    Es wär soo schön! Hab mir schon ausgemalt wie ich meinem Mann eine Christbaumkugel mit „Bester Papa“ als Verkündung kaufe 😂
  • @mini93 das wär natürlich eine echt schöne Überraschung!! 🥺

Ich hab gerade getestet!
    Leider negativ!
    2 Tage geb ich dem Zyklus aber noch und hoffe weiter! 🥺🙏
  • RayelRayel

420

bearbeitet 8. Dezember, 09:23
    @Trila_9193 ach nein , wie weit bist denn ?

Mein ES lässt sich super Zeit 🙈 Lh immer noch auf 0,24
  • @rayel ES+9 also alles noch drinnen.
    Bei der letzten SS war er an +9 auch noch negativ und an +10 dann ganz leicht positiv. Schauen wir mal!
    Aber wie gesagt..
    1x 8 ÜZ, 1x 6 ÜZ… ich rechne jetzt ned damit, dass es sofort wieder klappt - würds aber natürlich wunderschön finden!

Uiii ok!
    Aber dein Partner ist jetzt wieder zuhause und allzeit bereit oder?
  • @Trila_9193 da is noch alles drinn 🍀🍀🍀🫶 ich teste den Zyklus ned vor ES+12/13 … mich macht des frühe testen so fertig 😥

Ja is er 👍🙏😅
  • @Rayel ja recht hast du.
    Ich würd mirs auch immer wieder vornehmen, aber schaffs sowieso ned.
    Zumindest weiß ich mittlerweile, wenn bei ES+11 nix zu sehen ist, kann ich das testen auch wieder beenden 🫣

A perfekt! 👌🏾
    Dann hoffe ich, dass du bald einen positiven Ovu hast!
  • Mit 3 Tage Verspätung (inkl. negativem Test) habe ich gestern leider meine Tage bekommen. :(

@JuKaSt mein neuer NMT müsste somit der 4.1.2025 sein
  • @Juliana2000 alles Gute für den nächsten Zyklus 🍀

@Trila_9193 naja bis ES+12 denk ich is alles drin 🫶🍀

Danke , sollte Montag mein ES sein hab ich 23.12 NMT und überlege ob ich dann nicht bis 24.12 warte mit testen - oder meine Tage kommen natürlich. Irgendwie schwindet von Zyklus zu Zyklus die Hoffnung auf nen positiven Test je Länger es dauert …

• @Trila_9193 Meiner war auch negativ 😞 Lt. App und Ovus wär ich aber auch erst ES+8 hab nur wegen der Temperatur auf ES+9 getippt. Mal schauen 👀
  • bearbeitet 8. Dezember, 13:51
    @mini93 aja, da ist ja wirklich noch alles drin! 🍀🍀
    Schauen wir was die nächsten Tage passiert!

@Rayel versteh ich total! Man hat dann irgendwann den Gedanken, dass es ja trotz perfekter Bedingungen jetzt nie geklappt hat, warum es dann ausgerechnet in diesem Zyklus passieren soll.
    Aber es ist ja wirklich jeder Zyklus eine neue Chance! Und wer weiß - eine Weihnachtsüberraschung wär ja wirklich schön! 🍀🎄

@Juliana2000 tut mir sehr leid! 🥺🫶🏾 alles liebe für den nächsten Zyklus.
  • Ich glaube ich muss nicht weiter testen, meine Temperatur fällt die letzten 2 Tage wieder 😞
  • @mini93 oh nein 🥺
    Bei mir leider der Test heute auch wieder negativ 🥺🥺
  • Wunderschönen guten Morgen, an die Tee-Trinker, welchen Tee trinkt ihr in der KiWu-Zeit ? Hatte jetzt den Babyzauber und der ist jetzt leer, hat jemand zwei ? Vor und nach dem Eisprung oder immer den gleichen ? Man möchte ja nichts unversucht lassen sind ja doch auch schon seit April dabei 🙈
  • @Trila_9193 Das tut mir leid 😣 könnte grad echt heulen in der Arbeit, will am liebsten heim 😞

Kennt sich vielleicht jemand aus: Wenn meine Temperatur ab ES+8 sinkt, die Einnistung ja theoretisch aber noch stattfinden kann, würde der Körper das dann merken und die Temperatur entweder gar nicht absinken lassen, oder wieder steigen lassen? Oder ist eine Einnistung sowieso nicht möglich wenn die Temperatur schonmal absinkt. Sie ist bei mir zwar schon noch höher als vor ES aber wird immer jetzt wieder niedriger.
  • @mini93 soweit ich weiß ist noch alles möglich. Wichtig ist, dass sie über der coverline bleibt.
    Ich hab darum aufgehört in der 2. ZH zu messen. Mich hat dieses auf und ab wahnsinnig gemacht 🫣
    ehschowurscht
  • @Trila_9193 Ich glaub das werde ich auch machen. Das macht einen echt verrückt und das ist sicher auch kontraproduktiv 😣
  • @mini93 ja total.
    Wenn die Tempi um die Einnistungszeit sinkt könnte das nämlich auch ein Einnistungsrückgang sein.
    Meine App hat den 2x erkannt und mich darüber informiert - tja schwanger war ich trotzdem ned! 🙄🙄
    Also mich entspannt es total nach Bestätigung des Eisprungs das messen zu lassen 🫣
    mini93
  • Hi ihr Lieben, ich melde mich nach zwei misslungenen Zyklen (ES-Zeitpunkt 1x falsch interpretiert und Arefam zu früh eingenommen, ES 1x einfach verpasst, da viel früher als zuvor) auch mal wieder.

Mein Ovulationstest war gestern Abend dick positiv und wir hatten ein entspanntes WE und konnten gestern und vorgestern Herzen setzen. Ev. heute Abend noch eins, sind wieder in Schwung gekommen 😏

Ich habe diesmal auch die FertiLily verwendet.

Da es aber jetzt schon so lang dauert, haben wir für Mitte Jänner ein Erstgespräch in der KiWu Döbling vereinbart. Natürlich hoffe ich insgeheim, dass wir den Termin absagen können 🫣

Ich fiebere jedenfalls immer mit all euren Auf und Abs mit 😊
  • Bei mir steht Ende dieser Woche (hoffentlich, wenn er sich nicjt wieder ewig verspätet) der eisprung an. Wir haben diesmal vor so viele Herzen wie möglich zu setzen. Außerdem hab ich morgen endlich meinem gyn Termin, damit ich das auch mal mit dem gyn besprechen kann, vielleicht kann man ja etwas nachhelfen bzw optimieren.
    ehschowurscht
  • *reinschleich*

@mini93

Ist sie denn noch über der Coverline?

Ich poste dir mal ein Foto von meiner Glückskurve damals 🤗
    Vl hilfts dir ja, habe kurz darauf dann positiv getestet 🤗
    bei mir waren die Tests damals am Abend immer stärker.

960333b0-b617-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg

*wiederwegbin*
    ehschowurscht
  • summerbreeze1 schrieb: »
    *reinschleich*

@mini93

Ist sie denn noch über der Coverline?

Ich poste dir mal ein Foto von meiner Glückskurve damals 🤗
    Vl hilfts dir ja, habe kurz darauf dann positiv getestet 🤗
    bei mir waren die Tests damals am Abend immer stärker.

960333b0-b617-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg

*wiederwegbin*

Vielen Dank, dass du deine Kurve geteilt hast, das beruhigt mich ein wenig - ich dachte, dass der Temperaturanstieg immer von einem Tag auf den anderen kommen muss/soll und war dann immer verwirrt, wenn die Kurve nicht diesen kleiner Abstieg-großer Anstieg-Verlauf aus dem Lehrbuch hat :)
    summerbreeze1
  • Hallo Mädels,
    nachdem ich jetzt mein 3. Sternchen ziehen lassen muss, möchte ich mich gerne wieder zu euch gesellen (wenns okay ist) - ein bisschen warten muss ich leider noch, aber hätte trotzdem gerne ein bisschen einen Austausch und ich freue mich natürlich immer wenn mit, wenn jemand von euch einen positiven Test hat. Mein NMT kann ich auch noch nicht genau sagen, da muss ich jetzt noch ein bisschen abwarten, sich alles wieder einpendelt.

Ich muss jetzt ein paar Untersuchungen machen, und am Mittwoch habe ich eine Ausschabung wo die Genetik untersucht wird und dann schauen wir weiter.

Ich wünsche euch auch allen kleine Weihnachtswunder <3
  • @summerbreeze1 Oh danke das gibt mir echt bisschen Hoffnung 😄 Daweil ist sie noch über der Coverline, ich warte mal bis Donnerstag, da sollte die Mens allerspätestens kommen
    summerbreeze1
  • @Rayel und @Trila_9193 Vielen Dank, das ist echt lieb von euch! Wünsche euch beiden, dass ihr euch bald über einen positiven Test freuen dürft!

@avella Es tut mir so leid das zu lesen, da fehlen einem echt die Worte. Auch dir wünsche ich von ganzem Herzen einen positiven Test. Fühl dich von mir gedrückt!

avellaTrila_9193
  • avella schrieb: »
    Hallo Mädels,
    nachdem ich jetzt mein 3. Sternchen ziehen lassen muss, möchte ich mich gerne wieder zu euch gesellen (wenns okay ist) - ein bisschen warten muss ich leider noch, aber hätte trotzdem gerne ein bisschen einen Austausch und ich freue mich natürlich immer wenn mit, wenn jemand von euch einen positiven Test hat. Mein NMT kann ich auch noch nicht genau sagen, da muss ich jetzt noch ein bisschen abwarten, sich alles wieder einpendelt.

Ich muss jetzt ein paar Untersuchungen machen, und am Mittwoch habe ich eine Ausschabung wo die Genetik untersucht wird und dann schauen wir weiter.

Ich wünsche euch auch allen kleine Weihnachtswunder <3</div>

Oh nein, das tut mir sehr sehr leid. Alles Gute für Mittwoch!
    avella
  • @avella oh nein das tut mir sehr sehr leid für dich! Ich frage mich echt, wie viel ein Mensch im Kinderwunsch ertragen muss! 🥺🥺
    Hoffentlich kann euch bald geholfen werden!.
    avella
  • @avella ich wünsche euch alles Gute, dass ihr bald positivere Zeiten erlebt 🫶😢
    avellaJacky2508
  • Hallo ihr lieben, @avella das tut mir leid zu hören ich wünsch dir viel Kraft für Mittwoch und für deinen weiteren Weg...

avella
  • Ihr Lieben bin jetzt ES plus 13 gestern hatte ich einen Test gewagt..... Leider negativ...

Was meint ihr bin ich schon raus? Hatte diesmal den Eisprung gespürt und hatten zwei Tage vorher ein Herz gesetzt....

Hat irgendjemand von euch erst nach NMT positiv getestet?

LG
  • @avella oh nein das tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit 😓

avella
  • Ich muss euch was erzählen. Ich war am Donnerstag bei meinem Frauenarzt und da wurde ein perfekter Folikel festgestellt, also kurz vorm Eisprung. Heute hatte ich meine Kontrollbiopsie mit Ultraschall und da wurde festgestellt, dass der ES bereits stattgefunden hat. Also muss er irgendwann zwischen Donnerstag und heute gewesen sein, das spannende aber ist, dass ich zweimal täglich getestet habe und mein Ovulationstest aber nie richtig positiv war. Er wurde zwar mal etwas dunkler, aber positiv war er nie. Entweder war er wirklich nur ganz kurz positiv und ich habe den Zeitpunkt trotz zweimal testen verpasst. Aber fand ich echt spannend, dass es ohne positiven Test möglich ist.
  • Jacky2508 schrieb: »
    Ich muss euch was erzählen. Ich war am Donnerstag bei meinem Frauenarzt und da wurde ein perfekter Folikel festgestellt, also kurz vorm Eisprung. Heute hatte ich meine Kontrollbiopsie mit Ultraschall und da wurde festgestellt, dass der ES bereits stattgefunden hat. Also muss er irgendwann zwischen Donnerstag und heute gewesen sein, das spannende aber ist, dass ich zweimal täglich getestet habe und mein Ovulationstest aber nie richtig positiv war. Er wurde zwar mal etwas dunkler, aber positiv war er nie. Entweder war er wirklich nur ganz kurz positiv und ich habe den Zeitpunkt trotz zweimal testen verpasst. Aber fand ich echt spannend, dass es ohne positiven Test möglich ist.

Welche Sensibilität haben denn deine Test?
  • @babynr3bitte ich habe seit über einem Jahr immer dieselben von EasyHome . Lt Amazon haben die eine Sensibilität von 25 mIU/ml. Haben bis jetzt eigentlich immer angezeigt, nur diesen Zyklus nicht richtig. Aber war interessant. Offenbar kann man auch einen ES haben, auch wenn der Test nur leicht in die Höhe geht
  • Jacky2508 schrieb: »
    @babynr3bitte ich habe seit über einem Jahr immer dieselben von EasyHome . Lt Amazon haben die eine Sensibilität von 25 mIU/ml. Haben bis jetzt eigentlich immer angezeigt, nur diesen Zyklus nicht richtig. Aber war interessant. Offenbar kann man auch einen ES haben, auch wenn der Test nur leicht in die Höhe geht

Hmm... okay... wenn du die immer nimmst und sonst gut angeschlagen haben sollten die passen. Sonst hätte ich gesagt du brauchst vielleicht die 10er oder was es da gibt ... 😅
  • @Jacky2508 Das ist ja spannend 🧐 Aber ich fand das schon immer komisch, denn wenn man googelt wie aussagekräftig die Tests sind, findet man einen Beitrag bei dem ausgewertet wurde, dass bei vielen Frauen (ich glaube es waren über die Hälfte) die Tests noch weiter gestiegen sind, obwohl der ES schon war.
  • @avella ganz viel Kraft 🫶🍀
    avella
  • Zyklustag 20 Lh auf 0,38 - aber ich hab mittelschmerz und mein Zervix war gestern Abend sowas von perfekt wie eiklar 😅
    Leider is sich gestern kein Herz ausgegangen, aber vorgestern und heute Abend wird sich auch eines ausgehen ….
    Denke die Ovus werden heute Nachmittag dann positiv …
    Dann wär ich am 24.12 ca Es+ 12/13 je nachdem 🙈
  • @Rayel das wäre dann ja mal ein schönes Weihnachtsgeschenk 🥰🥰

@mini93 ok auch spannend. Mein LH Wert war diesmal bei 0,43 also nicht besonders hoch und auch nicht positiv. Also habe ich jetzt gelernt, dass man so offenbar auch einen ES haben kann. Hätte mich ja gewundert wenn nicht, weil ich hatte diesen Monat den perfekten ZS. So einen schönen hatte ich noch nie 🫣🤣
  • @Jacky2508 Super ☺️ Ich glaub es ist wichtig dass man auch auf die körperlichen Anzeichen achtet und nicht nur nach den Ovus geht.
  • @mini93 ja da hast du vollkommen recht
  • Ich hab heute leider wieder negativ getestet.
    Warte jetzt auf die Mens und muss mich damit anfreunden das neue Jahr nicht schwanger zu starten! 🥺
  • @Trila_9193 alles nur beschissen und unfair. Mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein. Momentan finde ich diese KiWu Zeit wieder einmal nur unfair.
    Aber wir hoffen einfach mal gemeinsam auf das nächste Jahr. Vielleicht bringt es uns ja mehr Glück
    Juliana2000
  • @Trila_9193 ach nein 😮‍💨 das tut mir leid - fühl dich gedrückt 🫶 ich kann deinen Frust so gut verstehen

ich setz grad so viel in den lezten Versuch dieses Jahr - Lh is schön gestiegen - schätze ES morgen 🙈 ich seh mich schon extrem hart am Boden der Tatsachen aufklatschen 😥
  • avellaavella

354

bearbeitet 10. Dezember, 17:00
    @Jacky2508: Ich stimme dir da zu 100% zu. Ich bin dann irgendwie oft verleitet andere zu vergleichen. z.B. es ist unfair, dass die ein Kind bekommt, obwohl die in der Schwangerschaft etwas macht was moralisch nicht zu vertreten ist (Alkohol/Rauchen). Anmerkung: Es kann eh jeder tun was er will, aber es ist schwer zu akzeptieren (zumindest für mich) und ich könnte da noch mehrere andere Beispiele nennen.

@Trila_9193 oh nein, das tut mir leid zu lesen :(
    Jacky2508ehschowurscht
  • Rayel schrieb: »
    @Trila_9193 ach nein 😮‍💨 das tut mir leid - fühl dich gedrückt 🫶 ich kann deinen Frust so gut verstehen

ich setz grad so viel in den lezten Versuch dieses Jahr - Lh is schön gestiegen - schätze ES morgen 🙈 ich seh mich schon extrem hart am Boden der Tatsachen aufklatschen 😥

Falls sich deine Vermutung bestätigt, können wir fast zeitgleich hibbeln - mein ES müsste gestern oder vorgestern gewesen sein, LH-Peak war am Montag und ich hatte gestern und heute einen schönen Temperaturanstieg.

Ich hoffe so stark auf ein Weihnachtswunder 😣
  • Trila_9193 schrieb: »
    Ich hab heute leider wieder negativ getestet.
    Warte jetzt auf die Mens und muss mich damit anfreunden das neue Jahr nicht schwanger zu starten! 🥺

Oh nein, das tut mir echt leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt 🫶
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum