Es gibt so viel Auswahl und ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was ich kaufen soll... kann mir jemand was kippsicheres mit Bremse empfehlen? Danke schonmal 🙏🏼
Wir haben einen von Pinolino, er konnte bald damit rumdüsen. Aber kippen kann er mit bremse dennoch. Haben sie dann rausgegeben u er kippte nicht mehr.
Lauflernwagen sind unnötig. Laufen lernen Kinder auch ohne diese Dinge. Und eigentlich können sie sogar schädlich sein weil das Kind dann beim Laufen immer gewohnt ist, sich auf etwas stützen zu können. Sie lernen damit also eigentlich weniger schnell das Gehen weil sie ja immer diese Unterstützen haben. Außerdem sind diese Dinge nicht ungefährlich even weil sie kippen können und die Verletzungsgefahr nicht ohne ist.
Meiner Ansicht nach verzögert es die Entwicklung. Also ähnlich, wie wenn man Kinder ständig hinsetzt obwohl sie das noch nicht können. Ist auch nicht gut. Lauflernwagen fallen für mich in die selbe Kategorie.
Ich würds lassen. Kinder brauchen sowas nicht. Irgendwann ziehen sie sich an Möbeln hoch und wandern an diesen entlang und ein wenig später können die meisten Kinder schon frei gehen. Das haben alle auch noch ohne Wagerl gelernt.
Da gibt es 2 verschiedene, dieses "Gehfrei" wo die Kinder drinnen hängen und mit den Zehenspitzen antauchen oder so Wägen wo sie sich selbst hochziehen und dann schieben. Erstere sind gar nicht empfohlen, zweitere gehen schon.
Wir hatten eines aus Holz und ich muss sagen es ist ein großes Ding das rumsteht und eigentlich nur kurz interessant ist (vom Hochziehen können bis selbst frei gehen). Aber andere Kinder nehmen es dann noch gerne als Puppenwagen oder so, das war bei meinen nicht der Fall.
@Kaffeelöffel Sehe das genauso wie du und verstehe nicht, wieso die Teile so beliebt sind. Ich war da in meinem Umfeld (bis auf die Freundinnen, die mit ihren Babys und Kleinkindern ebenfalls im Pikler-Spielraum waren) tatsächlich eine Ausnahme. Ebenso mit Hinsetzen und an den Händen gehen. @girlmum Vielleicht magst du mal "freie Bewegungsentwicklung" googlen und dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du das Geld lieber in etwas anderes investierst.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
825
14
1,576
14
825
Die bremse
11,289
Meiner Ansicht nach verzögert es die Entwicklung. Also ähnlich, wie wenn man Kinder ständig hinsetzt obwohl sie das noch nicht können. Ist auch nicht gut. Lauflernwagen fallen für mich in die selbe Kategorie.
Ich würds lassen. Kinder brauchen sowas nicht. Irgendwann ziehen sie sich an Möbeln hoch und wandern an diesen entlang und ein wenig später können die meisten Kinder schon frei gehen. Das haben alle auch noch ohne Wagerl gelernt.
So, Belehrung Ende 😅
1,576
5,362
Wir hatten eines aus Holz und ich muss sagen es ist ein großes Ding das rumsteht und eigentlich nur kurz interessant ist (vom Hochziehen können bis selbst frei gehen). Aber andere Kinder nehmen es dann noch gerne als Puppenwagen oder so, das war bei meinen nicht der Fall.
2,373