Hallo mädels
Langsam bin ich am verzweifeln. Meine maus ist 6 wochen alt und seit 3-4 tagen ist sie nur am schreien. Sie macht ca zwei stunden ihr mittagsschläfchen (wacht ca um 1 auf) und dann ist sie bis am abend munter und schläft erst um 9 oder 10 ein! Und sie brüllt die ganze zeit. Es ist nicht hunger, nicht die windel, keine bauchschmerzen und kuscheln tun wir eh die ganze zeit. Was kann das sein? Hat sie grad nen schub?? Und sollte sie nicht mehr schlafen? Unsere nerven liegen schon blank!!
Kommentare
3,248
es könnte sooo viel sein... manchmal schreien sie so, weil sie so wachsen, oder wegen dem wetter. es wurde sehr schnell heiß und babys haben oft kopfschmerzen!
es könnte auch sein, dass sie spürt, dass du schon nervös bist, weil du möchtest, dass sie aufhört (sozusagen ein kreislauf). oder reizüberflutung. das hört sich schlimmer an, als es ist, aber oft ist es einem baby einfach zu viel, wenn viel besuch da ist und jeder das baby halten will, oder ihr am spielplatz seid und ständig kinder schreien.
am besten gönnt ihr euch ein paar ruhige tage. sagt jeden besuch ab, geht irgendwo spazieren, wo es ruhig ist. am besten noch mit einem tragetuch, sodass die kleine maus ganz viel MAMA spürt! am abend noch ein bad, bei dem du ihr den bauch massierst.
und vor allem, geh DU auch schlafen, wenn die kleine schläft, dass du auch ein bisschen zur ruhe kommst und kraft tanken kannst!
ich hoffe, die antwort hilft dir ein bisschen.
5,732
TT oder TH? wirkt manchmal wunder
ostheopathen aufsuchen um etwaige blockaden auszuschließen
und durchatmen, i denk ma daun ima wenn i jetzt schon meine nervn verlier wos is daun in a boa monat :P
1,246
@patz21 ist die tabelle in wochen? Das sieht ja nicht gut aus. Mein freund hat grad gemeint "na toll dann habens ja ständig solche phasen"
5,732
beim letzten schub war er sehr wetter und mondfühlig war ein horror vor 23 uhr kein schlafen gehen. :P
dein kind lernt im ersten jahr sooooo irrsinnig viel. und nach jedem schub kannst dich freuen den dann können sie wida was neues und das ist doch was schönes also sehs gelassen
1,246
3,023
234
5,568
1,246
5,568
6,657
Aber vielleicht liegt es daran, dass die Kleine zu lange munter ist am Nachmittag, dass sie abends einfach übermüdet ist und erst recht nicht mehr schlafen kann. Es ist doch eine sehr lange Zeit von 1 bis um 8.
Also ich könnte mir dass sehr gut vorstellen, dass es daran liegen könnte.
Das hab ich nämlich bei meinen Kinder auch immer wieder beobachten können.
Versuch mal die Kleine dazwischen noch mal zum Schlafen zu bringen. Vielleicht hilft das. Und sonst ist die Osteophatie immer super bei Neugeborenen. ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Alles Gute.
1,246
@Andromeda ok danke. Wenns nicht besser wird probier ma das mal aus
234
Heiz das Schlafzimmer ein, kauf dir vielleicht Lavendelöl für eine Duftlampe, leg Dir die Kleine nackig auf den Bauch/die Brust!
Ich habe leider sehr spät den Tipp von einer Hebamme bekommen, aber es hat unheimlich viel geholfen!
Schaffst das schon
6,657
Die lösen Blockaden von denen wir nichts gewusst haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Kleinen sehr wohl dort fühlen.
6,657
Wenn die Kleine zum Beispiel viel zu müde ist zum Schlafen und in ihrem Bett nur noch schreit, oder auch wenn sie Schmerzen hat und ich noch nicht sofort ihr eine Medizin geben will, versuch ich das immer.
Und zwar leg ich sie in der Kinderwagen und stell sie in die Küche zur Lüftung / Dunstabzug. Und von diesem Geräusch lassen sich meine Kinder wunderbar beruhigen. Und vorallem sie schlafen daneben auch echt viel länger, als oft im Bett. Nur nicht die Lüftung ausschalten! Dann ist es mit dem Schlafen meist wieder vorbei. )
1,246
das unglaubliche ist geschehen. Sie ist um 22.30 eingeschlafen, um 3.30 und 6.00 aufgewacht wegen flascherl und sie hat bis vor 5 min geschlafen! Wundert mich aber nicht, sie hat ja schlaf von 4 tagen nachzuholen.
5,732