AKH Kinderkardiologie OP - Erfahrungen

Hat jemand von euch Erfahrungen von der Kinderkardio im AKH mit Baby (oder Kleinkind)?

Ich muss wahrscheinlich mit Baby bald wegen einem Eingriff rein und wollte mich vorher bissi informieren, ob wer positive (ich hoffe) Erfahrungen hatte dort?
Und auch wegen der Ausstattung in den Zimmern, obs Einzelzimmer gibt oder nur Doppelzimmer, wie die Pfleger*innen sind, usw.

Ich schieb momentan nämlich dezent Panik und mir würde es besser gehen, wenn ich bissl mehr Plan von der Station hätte, wies dort so läuft, alle nett oder eher nicht usw

Kommentare

• Wir waren nicht auf der Kardio, das Mal vor weg. Aber die Kinder Chirurgie ist wirklich super.
    Ich kenne die Kinderklinik Ebene 9 und 11 .

Es gibt wirklich alles für die Kleinen. Windeln, Gläschen, Obst, Joghurt..... Es sind alle sehr bemüht. Auf Ebene 11 gibt es auch größere Zimmer mit 5 Betten, aber da waren wir erstmals mit 8Jahren. Von 0-4 immer allein oder höchstens zu 2.

Mit dem Personal ist es wie überall, mit machen kann man, mit manchen nicht. Aber zu den Kindern sind alle sehr freundlich, erklären auch viel. Vor dem Venflon legen gibt's Emla Pflaster, Spielzeug zum ablenken. Das ist die Tankstelle, dass der Körper Medizin kriegen kann.

Gibt auch Kinderbücher über Krankenhaus und Narkose.

Medizinisch seid ihr dort sehr gut aufgehoben und das drum rum kann man sich richten. Meine Erfahrung ist immer das man bestimmt auftreten muss und aktiv fragen, sonst passiert nur das Nötigste:)
    KaffeelöffelDieZwetschke
  • Danke für deine Erfahrungen :) das hilft schon viel weiter.

Kinderbücher sind bei uns leider noch viel zu früh, mein Kleiner wär erst ein paar Wochen alt :) dass sie medizinisch sehr gut sein sollen, hab ich auch gehört, das beruhigt mich schon sehr 🙈

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum