Wehenartige Beinschmerzen rechts?!Taube Hand

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch fragen,ob ihr das auch kennt.Ich bin aktuell frisch in der 23.SSW.
Vor ein paar Wochen(seit ca.Woche 16) begleiteten mich schon stark pochende Schmerzen in den Beinen.Damals in beiden.Der Orthopäde sagte,es sind die Hormone.Ich soll die Beine kühlen und eine Kühlsalbe auftragen.Damals sind sie nach ca 2 Tagen verschwunden.Mir kommt es mittlerweile so vor,als kommen die Schmerzen pünktlich jedes Monat wieder,quasi als Ersatz für die Regelschmerzen.
Ich habe derzeit starke pochende Schmerzen im rechten Bein(Oberschenkel,Knie,Wade).Die Schmerzen ziehen sich so wie Wehen oder Regelschmerzen.Der Schmerz ist teilweise so arg,dass ich ihn richtig veratmen muss und erinnert mich stark an Wehen.Dann ist er plötzlich für ein paar Stunden verschwunden und kommt dann schleichend wieder.
Zusätzlich wird in letzter Zeit meine recht Hand komplett taub.Sie schläft einfach ein.Meist wenn sie lange in der selben Position war,oder ich auf dieser Seite schlafe.Teilweise fühlt sich der Schmerz an wie kleine Stromschläge.Es dauert immer eine Weile,bis ich die Hand wieder "wach"bekomme.

Kennt das noch wer?
Ich kann mich in meinen vergangenen SS auf solche Beschwerden gar nicht erinnern.

Falls ihr Erfahrungen damit habt,was habt ihr dagegen unternommen?
Ich werde morgen einmal meine FÄ kontaktieren und nachfragen,ob das bedenklich ist...🙄
Sonst ist zum Glück alles in Ordnung.Der Kleine bewegt sich,OS war in Ordnung,sonst ist eigentlich alles unauffällig...bin ratlos momentan😔

Kommentare

• Ich hatte das nicht in der Schwangerschaft, aber ich kenne diesen Schmerz, der sich wie kleine Stromschläge anfühlt. Bei mir sind es leichte Nervenschäden. Das ist im Grunde nichts schlimmes. Nimmst du Schwangerschaftsvitamine und sind alle B Vitamine vorhanden? Du kannst ja auch tz deinen Hausarzt gehen. Es muss ja nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben. Es kann natürlich ganz was anderes sein. Es hat mich nur an meinen Schmerz erinnert. Folsäure + andere B Vitamine haben bei mir gut geholfen. 😅
    SandundSonne
  • Hmm also ich würd auch vllt mal zu einem Osteopathen oder Orthopäden gehen, ich hatte mir was beim Ischias eingeklemmt und deshalb dieses Kribbeln in den Beinen. Das taubheitsgefühl in den Händen hatte ich wegen eines Kapaltunnelsyndrom, das wurde mit Physio und Tapen besser. Ein Facharzt kann dir sicher weiter helfen
    Bei krampfartigen Schmerzen würd ich immer sicherheitshalber ins Spital schauen einen Us machen lassen, sicher ist sicher :)
    SandundSonne
  • Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und auch ein kribbeln und "Stromschlag" Gefühl im Bein bzw Fuß. Aber nicht in der Schwangerschaft. Ich würde mal mit der FA und mit dem Hausarzt reden.
    Gute Besserung!
    SandundSonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum