Probleme mit Kaiserschnittnarbe

BabsiBabsi

360

bearbeitet 8. 05. 2013, 22:35 in Gesundheit & Pflege
Der Kaiserschnitt ist jetzt 5 Monate her und ich spür die Narbe immer noch ziept ziemlich
Wie lang hat es denn bei euch gedauert bis die Narbe komplett verheilt war?

Kommentare

• Mir hat sie bis 8 Monate nach dem KS geschmerzt. Seit heute habe ich gaaaaanz leicht ein kribbeln oberhalb der Narbe. Wird wohl bedeuten, dass das Gefühl langsam wieder zurück kommt :-)
  • Bei mir ist die Haut oberhalb der Narbe noch immer taub (meine Tochter ist fast 15 Monate). Eine Physiotherapeutin hat mir gesagt ich soll die Narbe regelmäßig mit leichten Druck massieren (darf nicht weh tun!!!) bzw. ich hätte das von Anfang an machen sollen. Das hat mir keiner gesagt, hab auch sonst nicht wirklich etwas zur Narbenpflege gemacht. Nur mit Ringelblumensalbe eingecremt.
  • Eine Massage der Narbe war bei meinen Schmerzen undenkbar. War damals auch bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, da ich eine relativ grosse Narbe habe, dauerts bei mir ein bissi länger, aber es verheilt alles schön.
  • ich hatte auch 5 oder 6 Monate lang oft einen stechenden Schmerz an der Narbe. War dann beim Osteopathen und siehe da - nach ein paar Mal war der Schmerz weg. Seit dem ist Friede. Das Gefühl ist etwa nach 7 Monaten langsam zurückgekommen.
  • Mein KS ist 6 wochen her und ich hab keine schmerzen mehr (schon deit 2-3 wochen). Nur oberhalb ist alles taub, mal schaun wann das gefühl wieder kommt.
  • Gina hast du eine spezielle Creme zum massieren genommen?
  • @mama_201304 na da hast aber ein Glück :-)
  • was ich euch empfehlen kann für die narbenpflege: kaufts euch eine ganz weiche ziegenhaar-babybürste (wenns as nicht eh schon daheim habts) und 2-3 mal am tag über die narbe bürsten. das hat mir damals meine ärztin für meine große narbe empfohlen (läuft über den ganzen oberbauch von links nach rechts bis zur hüfte) und das hat echt geholfen. die war trotz teurer narbensalbe nach monaten noch immer zu spüren und so gings wirklich weg. das sanfte streifen mit der bürste aktiviert die nervenenden und so wieder :)
  • btw hattet ihr auch so stripes auf der narbe? gehen die von selber runter oder kann ich die irgendwann runter kletzeln? gg die schauen komisch aus...
  • die sind alleine runter gegangen....nicht kletzeln @mijo [-X
  • Ich hatte wohl voll Glück mit meiner KS Narbe.
    Die Stripes wurden schon am 3. od. 4. Tag bei mir entfernt.
    Ich hatte dann maximal 1Monat noch Schmerzen bei gewissen Bewegungen.
    Sie verfärbte sich dunkel Violett.
    Jetzt nach 5 Monaten ist sie schon fast komplett hell.
    Nur die Taubheit erinnert mich an die Op...

• Meine Narbe ist total schön geworden - hätt ich mir net dacht! Aber spüren tu ich sie schon noch witzigerweise eher beim Wetterumschwung ^^
  • @Babsi hab eine ganz normale Ringelblumensalbe von dm genomnen. Und die ersten Wochen Arnika Globuli. Verheilt ist die Narbe schnell und schön. Hatte auch fast keine Schmerzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum