Nachmittagsjause

Lynni87Lynni87

833

bearbeitet 13. September, 20:01 in Ernährung & Stillen
Hallo

Ich hätt gern gesunde Ideen zur Nachmittagsjause außer Obst, für mein 1 jähriges Kind.

Der Hintergrund dazu:
Mein Sohn wird fast jede Nacht zw. 1-3 Uhr mal wach, er schläft schnell wieder weiter wenn ich ihm den Schnuller gebe, er steht auch im Gitterbett und „weint“, so das ich aufstehen muss.

Und ich denke mir, vielleicht wird er munter da in diesem Zeitraum die Leber arbeitet, wo auch Fructose verarbeitet wird und wir zur Nachmittagsjause fast immer Obst essen, mal mit Joghurt mal ohne…

Ich möcht die Obstjause jetzt auf den Vormittag verlegen und testen ob das schlafen vielleicht dadurch besser wird.

Somit brauch ich eine Alternative 😊

Danke, LG

Kommentare

• NastyNasty

11,300

bearbeitet 13. September, 20:22
    Joghurt mit Haferflocken, Obstsorten mit wenig Fruchtzucker.
    Ähnlich 2. Frühstück, Gemüsebrei oder Sticks.
    Lynni87
  • Gurken, Brezerl, Avocado

Meine Kinder schaffen eine Jause am NaMi und Abendessen nicht 🤭
    Lynni87
  • Waffeln, Weckerl, Butterbrot, Gemüsesticks, Knabberstangerl, (zuckerfreie) Kekse, (zuckerfreie) Riegel,…
    Das wird bei uns so (neben Obst in Massen 😅🍎🍌🍇🍐) schnabuliert ☺️
    Lynni87
  • Bei uns so Kringel, Herzen, Sterne - diese Babysnacks die es so gibt.
    Soletti, Gurke, Melone,
    Lynni87
  • Nachmittag isst meine kleine oft ein Brot mot Frischkäse, sie isst aber dann zu Abend nix mehr, da will sie nur gestillt werden.
    Lynni87
  • Ich hab gestern Müsliriegel gebacken. 😊
    Die schmecken ihn auch sehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum