Hallo,
kennt sich jemand bzgl Frühkarenz aus? Ich bin in der 9. SSW und gehe momentan sehr ungern zur Arbeit.. meine Kolleginnen sind nur am tratschen und Kaffee trinken (von meiner SS weiß hier niemand was).. die ganze Arbeit bekomme hauptsächlich ich zugeteilt und bin dadurch permanent im Stress (bin im öffentlichen Dienst).
Vom ganzen Tag sitzen, habe ich abends extreme Rückenschmerzen u. Kopfschmerzen 😵💫
Es ist meine 3. SSW und es wird mein 3. Kaiserschnitt…
Nächste Woche hab ich meinen FA Termin..
Hatte jemand soetwas ähnliches?
Danke für‘s zuhören bzw. lesen 📖💐
Kommentare
567
6,359
Verfrühten Mutterschutz gibts aber de 15. Woche u auch dann nur wenn ein gesundheitsschädigendes Risiko gibt (gibt dazu eine Liste, an die sich Ärzte halten müssen)
Ich habe zB in der 1. Schwangerschaft von morgens bis Abends gebrochen, mehrere Kreislaifkollapse usw, durfte aber nicht in Frühkarenz.
Beim 2. Kind hatte ich starke Blutungen wegen einem Hämatom u zuvor eine Fehlgeburt, da wurde ich in Frühkarenz geschickt.
Beim 3. Kind hatte ich einen epileptischen Anfall und wieder sehr viel gebrochen. Trotzdem keine Frühkarenz 🤣
Also das ist gar nicht soooo einfach.
Nicht gerne in die Arbeit gehen ist kein Grund.
Sag in der Arbeit Bescheid, dass du schwanger bist, dann gibt es gewisse Auflagen für den Arbeitgeber, an die er sich halten muss. zB nicht mehr als 8h pro Tag, nicht die ganze Zeit sitzen, jederzeit hinlegen usw
63
Deswegen kriegst du keinen vorzeitigen Mutterschutz, du brauchst da schon eine Indikation die dein Leben bzw das Leben deines Babys potentiell gefährden könnte u anhand dessen kann dich der/die Gyn bei 15+0 freistellen. Da gibt es eine Liste an Indikationen, einfach googeln.