Klinik Floridsdorf (KH Nord) Einzelzimmer Kosten pro Tag?

dia94dia94

1

bearbeitet 23. September, 17:45 in Geburt
Hallo zusammen,

wir haben kürzlich eine Geburt im Krankenhaus Floridsdorf hinter uns und überlegen, ob wir für den Aufenthalt ein Einzelzimmer buchen sollten. Da wir keine Sonderklasseversicherung, sondern nur einen Privatärztetarif haben, würde ich gerne wissen, welche Kosten für ein Einzelzimmer für etwa 3 Tage anfallen könnten.

Falls jemand aktuelle Informationen zu den Preisen hat, wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

• Das wird vermutlich unglaublich teuer. Ich kenns nur aus anderen Spitälern und da sind die Sonderklasse Zimmer meist schon an die Versicherten vergeben, da muss man wirklich vorher eine abschließen, sonst können das schonmal schnell 1500€-3000€ pro Tag sein. Ich würd einfach mal anrufen und fragen :)
  • dia94 schrieb: »
    Hallo zusammen,

wir haben kürzlich eine Geburt im Krankenhaus Floridsdorf hinter uns und überlegen, ob wir für den Aufenthalt ein Einzelzimmer buchen sollten. Da wir keine Sonderklasseversicherung, sondern nur einen Privatärztetarif haben, würde ich gerne wissen, welche Kosten für ein Einzelzimmer für etwa 3 Tage anfallen könnten.

Falls jemand aktuelle Informationen zu den Preisen hat, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe bis letztes Jahr noch am Schalter der Geburtshilfe Ambulanz in der Klinik Floridsdorf gearbeitet und bis dahin (von Eröffnung an) war es immer nur möglich mit Sonderklasseversicherung ein Einzelzimmer zu bekommen, eine Aufzahlung auf ein Einzelzimmer, ohne Sonderklasseversicherung ist nicht möglich.

Wo man auf zahlen kann, wäre ein Familienzimmer (PartnerIn, Neugeborenes + Patientin), da am besten bezüglich der aktuellen Kosten auf der Station 40 (Geburtshilfe Station) nachfragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum