Liebe Mamis,
Mein Kind ist 1,5. abends bekommt es einen Brei, der oft verweigert wird, hab auch verschiedene probiert. Es trinkt ein wenig Milch. Auch Alternativen wie Brot mit Schinken, warmes Essen, kaltes Essen usw mag es nicht. Dann wird es natürlich nachts munter und hat Hunger, dann gibts eine Banane. Oft wird es dann nochmals munter und isst wieder eine Banane. Das ist leider das einzige das im Halbschlaf geht, ist aber auf Dauer auch keine Lösung, vom Zucker mal ganz abgesehen.
Wie habt ihr das gehandhabt, was essen eure? Bzw hat das auch jemand dass dann nachts der große Hunger kommt?
Danke!
Kommentare
1,689
Kalte Nudeln
Gemüsesticks
Käsewürfel
Butterbrot,etc
1,460
Hatte auch ein Bananenbaby! 🙈
Nach ca. 2-3 Monaten war das wieder vorbei bzw hab ich es ihr abgewöhnt und sie hat dann angefangen mehr tagsüber zu essen!
Sie ist jetzt 3 1/2 und hat vor ca 1-2 Wochen mitten in der Nacht nach einer Banane verlangt! War zum Glück nur 1x 😅
5,909
Meine Jüngste wird jetzt 14 Monate, u wenn Ie nachts wach wird, wird sie auch noch gestillt.
Meine Kinder essen zur Jause alles mögliche, von warm bis kalt. Ab u zu Brot mit Wurst/Käse u Gemüse dazu, ab u zu Suppe, dann wiedee mal Nudelgerichte, ab u zu Griesbrei, also bunt gemischt.
683
1,460
11,300
Dann kamen 2 von 3 nur noch ein weiteres Mal gegen 2 Uhr.
381
Das vergeht wieder. Wir hatten dann lang nur Wasser in der Nacht, bis meine Tochter drauf kommen ist, dass in die Flasche bei anderen Kindern Milch kommt.
60
1,372