Abendessen mit 1,5 - nachts Hunger

Liebe Mamis,
Mein Kind ist 1,5. abends bekommt es einen Brei, der oft verweigert wird, hab auch verschiedene probiert. Es trinkt ein wenig Milch. Auch Alternativen wie Brot mit Schinken, warmes Essen, kaltes Essen usw mag es nicht. Dann wird es natürlich nachts munter und hat Hunger, dann gibts eine Banane. Oft wird es dann nochmals munter und isst wieder eine Banane. Das ist leider das einzige das im Halbschlaf geht, ist aber auf Dauer auch keine Lösung, vom Zucker mal ganz abgesehen.

Wie habt ihr das gehandhabt, was essen eure? Bzw hat das auch jemand dass dann nachts der große Hunger kommt?

Danke!
MusMus

Kommentare

• So Phasen wo er zum Abendessen nichts wollte hatten wir auch. Hab ihm dann immer einen Teller mit "Fingerfood" hingestellt, dass er sich beim spielen was nehmen kann. Hauptsache er hatte was gegessen.
    Kalte Nudeln
    Gemüsesticks
    Käsewürfel
    Butterbrot,etc
  • @lilavendel

Hatte auch ein Bananenbaby! 🙈

Nach ca. 2-3 Monaten war das wieder vorbei bzw hab ich es ihr abgewöhnt und sie hat dann angefangen mehr tagsüber zu essen!
    Sie ist jetzt 3 1/2 und hat vor ca 1-2 Wochen mitten in der Nacht nach einer Banane verlangt! War zum Glück nur 1x 😅
    Biancaa_
  • Meine Kinder haben, wenn sie mal Nachts munter wurden u Hunher hatten, eine Flasche Pre bekommen, also in dem Alter noch.

Meine Jüngste wird jetzt 14 Monate, u wenn Ie nachts wach wird, wird sie auch noch gestillt.

Meine Kinder essen zur Jause alles mögliche, von warm bis kalt. Ab u zu Brot mit Wurst/Käse u Gemüse dazu, ab u zu Suppe, dann wiedee mal Nudelgerichte, ab u zu Griesbrei, also bunt gemischt.
  • Ich hab auch bis 2,5 nachts noch Pre gegeben.
  • Mein Kind hat leider das Flascherl verweigert. Hab AAAAALLLLLES probiert. Pre, Kakao, Grieß etc 😅🤣🙈
  • Bei uns gab's auch Pre in der Nacht. Alle 3 haben in dem Alter abends eher schlecht gegessen. Im Anschluss ans Essen immer Pre zum einschlafen gegen 18.30 Uhr.
    Dann kamen 2 von 3 nur noch ein weiteres Mal gegen 2 Uhr.
  • Hatten nach dem abstillen auch ein Bananen Baby! Meine Mama fand das sehr fragwürdig aber ich konnt mein Kind ja auch nicht ewig schreien lassen.
    Das vergeht wieder. Wir hatten dann lang nur Wasser in der Nacht, bis meine Tochter drauf kommen ist, dass in die Flasche bei anderen Kindern Milch kommt.
    Ka48
  • Danke euch allen und sorry für meine späte Antwort. Mein Kind nimmt kein Flascherl, daher gibts auch keine Pre. Wird also weiterhin ein Bananen Baby sein :) beruhigt mich nur zu wissen dass es bei euch auch so war. Mit der Zeit wird sich das vermutlich eh wieder legen. Danke ihr lieben!
  • Meiner war auch ein Bananenbaby, hat auch nie Brei und Flasche wollen. Er hat sich dann sogar von Bananen abgegessen 🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum