Baby 4 Monate von Flasche an Brust gewöhnen

Hallo,
ich bin recht verzweifelt. Im Mai kam mein zweiter Sohn auf die Welt. Beim 1. funktionierte das Stillen gar nicht, da ich kaum Milch hatte. Jetzt hab ich Milch (zumindest schaff ich mit Abpumpen mind. 400 ml täglich) jedoch war unser Anfang etwas schwer (gleich nach Geburt auf die Intensiv). Und er hat sehe ineffektiv gesaugt, abgenommen, dass ich ihm dann abgepumpte Milch übers Fläschen begonnen hab zu geben. Jetzt nimmt er die Brust nurbei Glück sonst schreit undvweintver sie nur noch an.
Ich würde so gerne stillen, bin auch sehr traurig dass es nun von ihm

Ist es mit 4 Mobaten noch möglich ihn umzugewöhnen?

LG Eva

Kommentare

  • Hallo Eva,
    ich würde dir den Gang zu einer Stillberatung empfehlen. Die sind genau darauf spezialisiert und können dir wahrscheinlich konkrete Tipps geben, wie ihr das Stillen doch noch schafft.
    Hier findest du eine Beratung in deiner Nähe: https://lalecheliga.at/

    Alles Gute!
  • @Evalz Also ich glaub mit einer guten u regelmäßigen Stillberatung haut das sicher hin!! Alles Gute!!
  • @Evalz

    Das ist fix möglich. Würde mich auch an eine Stillberatung wenden.
    Als ich meine Tochter eine zeitlang mit Flasche zugefüttert hab, habe ich oft zuerst wie gewohnt die Flasche gegeben, bis der erste große Hunger gestillt war und dann während dem Trinken zum Busen gewechselt. Ganz schnell. Hat gut geklappt und wurde akzeptiert. Hatte dabei eine Stillberaterin bei mir. Habe schlussendlich wieder voll auf Busen umgestellt!
  • Ich würd dir auch eine Stillberatung empfehlen, es wird vielleicht ein bisschen dauern aber sicher kann es klappen. Ich würd auf jeden Fall mal auf eine Flasche umsteigen die möglichst wenig tropft zb von Lanosin. Damit sich das Baby daran gewöhnt fester saugen zu müssen, und ein bisschen Frust wird es sicher geben. Aber du wirst immer bei ihm sein und ihn begleiten!
  • Bitte wende dich anStillberatung kaya auf instagram!!!
  • Ich kann dir auch nur empfehlen dich an eine Stillberaterin zu wenden! Ich würde dir aber eine IBCLC Stillberaterin empfehlen, die müssen eine gewisse Vorbildung haben (Medizin, Pflege o.ä.) und ich glaub alle 10 Jahre brauchen die eine Prüfung (oder wars ein Seminar?), damit sie den Titel behalten dürfen. Die La Leche Liga ist da nicht so streng, da kann glaub ich jede Mama die lange gestillt hat, Stillberaterin werden. Hab da auch persönlich nicht die besten Erfahrungen gemacht.

    Mir hat damals auch das Stilllexikon unglaublich geholfen: https://www.still-lexikon.de/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum