Hey liebe Community! Ich bin richtig verzweifelt!! Meine Kleine ist fast 2 (paar Wochen noch) und es ist ein extremes DRAMA ihr die windeln zu wechseln
Sie schreit und weint und dreht sich dermaßen, dass ich sie kaum festhalten kann. Es ist egal ob großes oder kleines Geschäft. Auch anziehen/umziehen ist ein riesen Problem! Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll (Arzt?). Sie macht das seit etwa mehr als einem halben Jahr inzwischen. Bin fix und fertig und habe echt kaum noch Lust auf Windeln wechseln weil es echt ein Kampf ist. Was meint ihr dazu? Ist das normal??
Kommentare
4,456
Viele Kinder möchten das nicht, da hilft dann oft Windel wechseln im Stehen
2
11,268
Z.B. spielen wir gern "anzieh-monster". Du hast ein Kleidungsstück in der Hand und sie muss versuchen an dir vorbeizukommen. Dabei sitzt du am Boden und versuchst sie zu fangen. Wenn du sie gefangen hast, kommt ein Kleidungsstück an, dann darf sie weiterlaufen.
Beim Wickeln immer wieder erklären: "ich werde jetzt deine Windel wechseln. Du darfst entscheiden ob du dabei stehen oder liegen willst. Ich hör, das die das jetzt nicht gefällt und ich bin für deine Körperhygiene verantwortlich, deshalb wickeln wir jetzt."
Beruhigt sie sich denn danach schnell oder dauert es?
Ist es nur bei dir so extrem? Wie ist es, wenn der Papa sie wickelt und anzieht?
Geht sie schon in die Krippe? Wenn ja, wie ist es da?
109
Unterwegs bekommt er das Handy beim Wickeln in die Hand, alles andere hat in einer Sauerrei geendet
11,296
Es wird zwar nicht auf Anhieb klappen, aber vielleicht mag sie es ja doch schon probieren.
Ich hab auch immer gefragt wo sie Windel wechseln wollen. Wohnzimmer, Kinderzimmer, Bad/stehen, liegen, sitzen.sie auch selbst gelassen, wenn es nur das kleine Geschäft war.
Und falls großes Geschäft was zum Ablenken in die Hand gedrückt. Und wenn's nur mein Schlüssel war.
Und halt immer wieder erklärt warum ich was mache.
3,295
1,091
14
Meine Tochter ist 9 Monate und dreht auch durch beim wickeln, sie schreit und krabbelt weg. Mit den pants ist das wickeln etwas leichter geworden. Abends wickle ich sie immer erst wenn sie schon tief schläft. Oft dreht sie sich dann am Bauch aber mit den pants ist es dann gar kein Problem mehr
1,537
Für dir Nachbarn hat jedes mal Wickeln wie Schlachten geklungen.
2 Tage nach diesem Beschluss war sie rein 💪🏼
128
Hoffe das legt sich wieder 🫠
293
Hoffe auch dass sich das bald wieder legt. Obwohl meine es noch nie mochte wenn man ihr was übern kopf zieht.
2,683
937