Seit ca 2 Monaten schläft unser kleiner ( 9 1/2 Monate) untertags nur mit der trage ein.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie er auch ohne trage einschläft?
Ich lege mich mit ihm ins große Bett, lese ein Buch vor, Entspannungsmusik etc…. Alles schon ausprobiert aber funktioniert nicht.
Kommentare
4
1,220
Jetzt mit 13 Monaten schläft sie ab und an auch im Bett
137
zB auf einem Gymnastikball sitzen und leicht wippen ist wie spazieren in der Trage.
Hatte das mit meiner Kleinen nämlich auch. Wenn sie komplett aufgedreht ist setze ich mich kurz im Schlafzimmer auf den Ball und halte sie vor mir aufrecht angekuschelt, wie in der Trage. Dann schläft sie innerhalb 5min ein und ich kann sie ins Bett legen. Wichtig ist auf die Seite ablegen und auf den Rücken rollen, sonst wird sie wieder wach.
1,317
Beim Großen hatte ich auch die Phase, den hab ich auch dann herumgetragen aber ohne Trage und dann ins Bett gelegt. Der wurde immer wach wenn ich ihn aus der Trage genommen hab, dem Kleinen macht das nichts aus. Ich leg ihn sobald er eingeschlafen ist ins Bett. Funktioniert das bei euch zumindest? Also das du ihn nicht die ganze Zeit tragen musst.
29
@Linna das ablegen funktioniert bei uns Gottseidank sehr gut (Klopf aufs Holz).
Das komische ist einfach, am Abend schläft er ohne Trage im Bett innerhalb höchstens 20 Minuten ein, aber untertags tut er sich einfach so schwer.
Ich bin aber sehr froh, dass es vielleicht einfach am Alter liegt und ich nicht die einzige mit dem „Problem“ bin.
1,460
Zwischendurch auch Wagerl.
399