Ohne Trage untertags einschlafen

Seit ca 2 Monaten schläft unser kleiner ( 9 1/2 Monate) untertags nur mit der trage ein.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie er auch ohne trage einschläft?
Ich lege mich mit ihm ins große Bett, lese ein Buch vor, Entspannungsmusik etc…. Alles schon ausprobiert aber funktioniert nicht.

Kommentare

  • Bei uns geht es momentan auch nur mit trage da sonst ewig herumgeklettert wird (knappe 9 Monate)… also lese ich gerne mal mit falls es Tipps gibt 🙈
  • Ich hatte/habe auch so ein Kind :-)
    Jetzt mit 13 Monaten schläft sie ab und an auch im Bett
  • @MarlisWieser Bist du mit Kind in der Trage umhergegangen oder gesessen bzw vielleicht kannst du ja mal versuchen dieses Bewegungsmuster zu imitieren?
    zB auf einem Gymnastikball sitzen und leicht wippen ist wie spazieren in der Trage.

    Hatte das mit meiner Kleinen nämlich auch. Wenn sie komplett aufgedreht ist setze ich mich kurz im Schlafzimmer auf den Ball und halte sie vor mir aufrecht angekuschelt, wie in der Trage. Dann schläft sie innerhalb 5min ein und ich kann sie ins Bett legen. Wichtig ist auf die Seite ablegen und auf den Rücken rollen, sonst wird sie wieder wach.
  • Mir gehts momentan auch so. Baby fast 9 Monate. 🙈 Bei uns liegt es hauptsächlich am Geschwisterkind. Wenn der Große im Kindergarten ist schläft er auch mal im Bett ein oder wir sind draußen dann im Kinderwagen.

    Beim Großen hatte ich auch die Phase, den hab ich auch dann herumgetragen aber ohne Trage und dann ins Bett gelegt. Der wurde immer wach wenn ich ihn aus der Trage genommen hab, dem Kleinen macht das nichts aus. Ich leg ihn sobald er eingeschlafen ist ins Bett. Funktioniert das bei euch zumindest? Also das du ihn nicht die ganze Zeit tragen musst.
  • @katika Ich muss mit ihm in der Wohnung herumgehen, auf den Pop klopfen und schhhhhhhh machen😂

    @Linna das ablegen funktioniert bei uns Gottseidank sehr gut (Klopf aufs Holz).

    Das komische ist einfach, am Abend schläft er ohne Trage im Bett innerhalb höchstens 20 Minuten ein, aber untertags tut er sich einfach so schwer.

    Ich bin aber sehr froh, dass es vielleicht einfach am Alter liegt und ich nicht die einzige mit dem „Problem“ bin.
  • Meine Schwester hatte das auch. Da klappte es dann auch mit Hüpfball.
    Zwischendurch auch Wagerl.
  • Ich würd mal versuchen die Bewegung zu reduzieren, und dann irgendwann nur mit der Trage sitzen und dann im Arm versuchen. Meistens klappt es schrittweise besser :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum