Hallo,
Ich dachte mir, ich schreibe hier ins Forum. Vll kennt es wer oder hat Tipps.
Mein mittlerweile 3-Jähriger war bis Juni ein braver Schläfer. Es gab Abends keine Probleme, wenn wir um 19 Uhr das Abendritual gestartet haben (innerhalb von 30 Minuten hat er geschlafen. Wir waren sogar schon soweit, wenn die Kinderzimmern offen war, dass er allein eingeschlafen ist). Und morgens ist er zwischen halb 7 und 7 aufgestanden.
Seit Juni ist es anders.... Leider für uns schon sehr anstrengend, weil wir selber zuwenig schlaf bekommen.
Wir waren im Juni in Kroatien auf Urlaub. Da war er dann schon mal länger auf hat aber den Rest in der Früh angehängt sozusagen.
Als wir nach der Woche retour kamen hat es so richtig angefangen. Wir haben sein Babybett umgebaut auf normal (er wollte es auch so. Die Sprossen waren vorher schon entfernt).
Seitdem funktioniert nix mehr.
Das Schlafen gehen am abend ist ein Horror. Er bleibt ewig nicht liegen, spielt herum. Das dauert dann schon mal 1 1/2 Stunden. Nachts wacht er auf und läuft herum. Dabei brüllt und weint er und das dauert dann wieder bis er sich beruhigt. Und das beste: er steht dann auch noch früh auf. Wenn wir "Pech" haben um 5 oder halb 6.
Er macht noch Mittagsschlaf ca 1 1/4 Stunden.
Wir haben schon etliches versucht: Mittagsschlaf weglassen, Geschichte vorlesen, einschlafmusik.... nichts funktioniert.
Mittlerweile müssen wir ihn zu uns ins bett holen, sonst bekommen wir noch weniger Schlaf.
Sorry, für den langen Text, aber ich bin echt schon verzweifelt.... Und vor allem müde 😫.
Lg
Kommentare
399
611
766