Hallo alle,
Wie viele Kinder wären euch am Liebsten, mehrere oder eines?
Wie sehr schränken euch Kinder ein und wieviel Glück erhält man im Leben durch sie?
Oft "passieren" einem ja auch Kinder, wie seht ihr die Größe eurer Familie in der Schnittmenge zu euren privaten Bedürfnissen und Wünschen an das Leben?
Spannendes Thema!
Kommentare
58
Also ich finde das es leider in der heutigen zeit nicht mehr so einfach ist mehrer kinder zu haben da man mit dem geld wirklich schauen muss das man über die runden kommt!es wäre doch schön 2 kinder oder mehr zu haben aber mal ehrlich kann sich das wirklich noch jeder leisten? also mein lebensgefährte mit seinem gehalt auf keinen fall!
145
409
143
lange haben wir uns aus platz und kostengründen kein zweites leisten können
nach dem hauskauf kamen dafür gleich nr 2 und 3
jetzt hätt ich ganz gern noch ein viertes, aber mein mann nicht mehr :-(
3
48
89
67
219
Und so sind es dann zwei geworden!
19
24
wir haben einen Jungen 3 und ein Mädel 5 Monate alt und ich möchte ein drittes Kind nicht ausschließen auch wenn ich mom. völlig ausgelastet bin :-0
4
Ich wollte nie ein Einzelkind haben.Zurzeit würd ich sagen Familienplanung abgeschlossen,obwohl ein drittes auch schön wär.
Die Angst wegen dem Finaziellen überwiegt aber dann doch.
Ich bin Glücklich das wir 2Gesunde Mädls haben und das ist das wichtigste!
16
81
Aber im Moment find ich's gut so wie's ist - bin seit 5 Monaten in einer Beziehung, die mich total glücklich macht, möchte aber nichts überstürzen... Der Kinderwunsch ist für mich zwar präsent, aber nicht dringend und neuerdings stell ich fest, dass ich mir drei Kinder auch ganz gut vorstellen kann... :-)
Mal schauen, was noch kommt - ich freu mich jedenfalls schon drauf, noch einmal Mama zu werden... Und ich find's super, dass ich dann schon ein "großes" Mädl hab - sie wird eine wunderbare große Schwester sein... :-)
4,286
18
LG
68
33
71
aber zurzeit reicht mir mein kleiner Racker, vielleicht mal ein 2. Kind. wies wirklich wird steht noch in den sternen ;-)
164
142
19
19
Hi,
Also ich wollte immer 2 Kinder kurz hintereinander haben. Aber leider hat mich mein Mann damals verlassen mich mit meiner 5 Monate jungen Tochter sitzen lassen.
Mein 2tes Kind kam 6 Jahre später. Ich finde es toll wenn man ein Schwesterchen oder Brüderchen hat;-)
Lg jassi
80
174
81
Aber ich freu mich auf Nachwuchs... Merke schon, dass mich dieser Wunsch nach wie vor beschäftigt...
39
das hauptproblem bei uns liegt einfach beim geld. außerdem ist es für eine frau nach wie vor schwierig, kind(er) und job unter einen hut zu bringen.
ich habe vor der babypause nicht schlecht verdient, bin aber ins 80 km entfernte wien gependelt. das spielts mit einem kleinen kind nicht mehr. außerdem möchte ich nicht mehr vollzeit arbeiten. tja und dann hat man mit kind mehr ausgaben und weniger familieneinkommen.
ich hätte schon gern 2 oder mehr kinder, aber die realität ist schwierig. oft sind die arbeitszeiten nicht gerade familienfreundlich und die arbeitgeber nicht immer verständnisvoll, wenn es darum geht, das kind ist krank pflegeurlaub etc.
dazu kommt noch, dass unser bub in der nacht extrem schlecht schläft und total zappelig ist, da denk ich mir: jetzt ein zweites, das vielleicht auch so wird....puh! also wir sind noch unschlüssig
461
5
14
45
Wir haben zwei große Mädels und einen kleinen Nachzügler :-) . Für die Mädels war das super, sie waren sehr eng miteinander, aber es hat auch oft ordentlich gekracht ;-)
Der Kleine wächst ja eher als Einzelkind auf - mit vier Bezugspersonen :-D ... da ist es wichtig, dass er viel Kontakt zu anderen Kindern hat ...
Ich denke, es ist auch eine finanzielle Frage ...
821
Hallihallo!
Ich hätte so gerne Zwillinge gehabt, da das "so auf Bestellung" aber nicht geht, haben wir nur 1 Jahr und 2 Tage Unterschied zwischen unseren Kindern und sind sehr sehr glücklich damit. Vielleicht wirds bei uns noch ein drittes geben, aber sicher erst in ein paar Jahre, jetzt sind die beiden 3 und 4 Jahre alt! (bzw hat Anna heute ihren 4. Geburtstag, Stephan wird am Freitag 3 )
gglg. Sonja mAuS
45
45
Wir haben eine Tochter und basteln nun für ein zweites kind. Wir wollten immer zwei haben, wenn wir es finanziell schaffen.
Ich wollte auch nie ein einzelkind haben, schauen wir mal, ob wir es schaffen ;-)
2
41
1
Also wir haben noch keine Kinder, geplant auf längere Zeit sind aber 2.
Sollten es beim 1. Anlauf Zwillinge sein, hören wir dann auf, wenns beim 2. Mal Zwillinge sind werdens halt 3.
Aber so rein vom Wunschdenken her, hätten wir gerne 2 Wonneproppen
33
Naja, mein 1. war dann a Schreikind, dass für sicher 5 Kinder greicht hätte.
Aber nachkommen sind dann auch noch 2.
Also 3 sind perfekt und jetzt da ich seelisch auch irgendwie mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hab, ist ein Hundebaby zur Familie dazugestoßen. :-)
27
Für uns ists damit abgetan, 2 Kinder, ein Bub, ein Mädl, also perfekt hinbekommen.
Eins alleine wäre aber nicht in Frage gekommen, weil wir beide aus Familien mit vielen Kindern stammen.
75
nach meinem Mann und meiner Schwiegermutter geht ich freu mich jetzt mal aufs
erste :X
48
Ich bin jedenfalls mit zwei Geschwistern (und Altersunterschieden von 5 bzw. 6 Jahren aufgewachsen) und hätte kürzere Abstände besser gefunden, da unsere Interessen lange Zeit doch sehr verschieden waren. Außerdem haben meine zwei Brüder natürlich immer viel mehr Gesprächsthemen untereinander gehabt als ich ;-) Und eines kann ich euch auch sagen: Mit drei Kindern auf Urlaub zu fahren, ist nicht immer so einfach...
2,367
das möchte ich auch für mein julchen aber im moment genießen wir unser kleines häschen und wenn's uns überkommt dann passierts. finanziell ist es jetzt auch noch nciht ganz so günstig. wir machen uns keinen stress - wir haben ein goldstück und wenn wir bereit sind gibts vl noch mehr
94
Aber ein 2. Kind wünschen wir uns trotzdem noch, wie es weiter geht, dass wissen wir noch nicht! :-)
Kinder sind ein Geschenk! :-D
16
3,248
werden wohl 2-3 kinder
mehr aber sicher nicht.
lg
1,541
16
77
19
Jetzt bin ich am Ende von meiner ersten Schwangerschaft.. und bin doch seeeehr am zweifeln ob ich nochmal schwanger sein will. Könnte es mir jetzt nicht vorstellen, aber jetzt muss sowieso mal dieses raus kommen Mein Freund redet jetzt schon von einem 2ten .. wir brauchen ja dann noch ne kleine Prinzessin xD
7,306