Nähkurse Innsbruck

Hi 🙂 ich würde gerne nähen lernen (hab null Vorkenntnisse 🙈) und bin jetzt auf der Suche nach einem Kurs in Innsbruck und Umgebung… weiß da zufällig jemand was?

Kommentare

• Hej. Ich hab’s mir über pattydoo und div andere Anleitungen selbst gelernt :)

Pattydoo macht Videos und erklärt immer alles super toll mit.
  • @banana Ah ok danke ☺️ hast du zufällig auch eine Empfehlung für Nähmaschinen? 🙈 eine Bekannte meinte grad zu mir dass s o eine Nähmaschine sehr laut ist und daher eher ungeeignet wenn die Kinder schlafen 😴 das wäre allerdings die einzige zeit die ich habe 😅
  • hast mal.bei der Volkshochschule geschaut?
    die Stadteiltreffs haben ab und zu Kreativtreffen - vielleicht ist da was dabei?
    Antina92
  • Oh. Also ich hab eine W6 N5000 exkl. von Wertarbeit. Weil ich mir alle funktionalitäten eingebildet habe. Dabei verwende ich eig nur den Zickzack, Grad und dreifach Gradstich hahha

Eine Nähmaschine ist noch lauft, eine Overlock hingegen sehr (kann nebenbei kein Video oder ähnliches hören. Nur mit Kopfhörer)

Wichtig ist, dass deine Nähmaschine einen Flexiblen Overlock Ähnlichen Stich hat, damit du Stoffe mit Stretch auch nähen kannst, wenn du keine Overlock willst :)

Das Hobby ist nur sehr teuer wie ich finde. Die Stoffe sind mittlerweile echt kostspielig, wenn man auf Qualität wert legt. 🫣Und die sammlersucht ist echt nicht zu unterschätzen 😂🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum