Hatte bisher die Dampfgarer-Mixer-Kombi von Avent in Gebrauch! Ist super einfach, schnell und praktisch... Da wir aber jetzt einen großen (und recht ausgefeilten) Dampfgarer bekommen haben, steht der Avent nur mehr rum! Hat neu knapp Hundert Euro gekostet und ich würd ihn um 70.- abgeben!
Man kann damit 2-3 Portionen auf einmal machen; die Zubereitung dauert je nach Zutat 5-20 Minuten (vollautomatisch).
Bei uns (Nähe Baden) hab ich sie auch noch nirgends gesehen... Hab welche von meiner Mama aus dem Garten, aber ich glaub Postversand wär bissl arg umständlich
gibts ab unterschiedlichen alter... würde den mit honig vor einem jahr auslassen und den mit vanillegeschmack (chemie....) aber ansosnten spricht glaub ich nix dagegen! nur viele andere instatflocken sind feiner aufgeschlossen und daher leichter verdaulich!
andere frage ab wann habt ihr begonnen eure zwerge auf familienkost umzustellen? lukas ist mir seinen gemüse-getreidebrei nimm und alle muttis in der umgebung geben ihren kleinen angepasste fk püriert!
also ich fang grad an mit blw, dh er kriegt die abgespeckte, ungesalzene variante von dem, was wir essen. vorerst mal gemüse und dann schau ma weiter. ich kämpf nämlich auch mit der löffelkost - alles was er selber essen kann, ist ihm lieber.
btw dh ich könnt aus jedem brei zB auch dem hipp gute nacht brei ein breiflascherl machen???
@mijo ja kannst du schon machen, nir ob es deinem Zwerg gut tut...
Denn wenn du ihm Brei mit dem flascherl gibst, wird der Brei nicht eingespeichelt wie wenn du ihn mit dem Löfferl fütterst, und das kann zu Bauchschmerzen bzw.Verdauungsprobleme führen, da ja ein Verdauungsprozess übersprungen wird.
junior hat heut auch eine gespaltene banane gegessen, sooo süß :x ich probier mittags dann gedünstete karottenstaberl...
aber eine andere frage: ich möchte fleisch nicht selbst pürieren, trau dem abgepackten zeugs nicht für junior...kann ich selbstgemachten brei mit glaserlfleisch mischen und dann einfrieren?
bei uns - man glaubt es kaum - gibts aber kein "frisches" faschiertes. nur das abgepackte von der billa oder das frisch faschierte aber sicher nicht mehr frische Fleisch von irgendwann mal beim ich-nenns-jetzt-ned Gschäftl...
Vl hast ja die Möglichkeit es selber zu faschieren oder eben beim Fleischhacker.
Du kannst ja bei der Billa, Spar etc die frisches Fleisch faschieren lassen! !
Hallo!
Hab bis jetzt nur mitgelesen weil es bei uns noch ca 5 Wochen dauert bis wir mit Brei anfangen. Wollte mal wissen ob ihr nur Bio-Obst und Bio-Gemüse kauft!? Und wenn ja wo kauft ihr das? Das würde auch bedeuten nur saisonales Obst und Gemüse zu verwenden?!
Danke für eure Antworten!!!
@Favole mit zirka 6 Monaten.
Wir haben mit zirka 5,5 Monaten angefangen mit Brei. 1 Woche nur Gemüse, dann Gemüse mit Kartoffeln und dann Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch.
Ich hab am Anfang die Gläschen genommen, da ich das Fleisch nie ganz klein bekommen hab.
Dann würd ich schon Fleisch probieren.
Hast du vl einen speziellen Mixer zum BK zubereiten?
Denn da wird vl das Fleisch auch feiner! Ich habs nämlich nur mit einem stinknormalen Pürierstab gemacht.
Ich würde mit Rindfleisch beginnen, da nimmst du am besten den Lungenbraten bzw. mageres Fleisch.
Wunschmama12 wrote: Wir lieben selbstgekochten grießbrei mit geraspeltem apfel oder zerdrückter banane, das ist das einfachste überhaupt :-) wir nehmen ca. 150 ml wasser und gleich viel vollmilch, gute 3 EL grieß, ev wenig butter dazu und fertig :-)
@Wunschmama12 ab welchen Monat darf man da Milch nehmen??
@LovelyMum die meisten empfehlen milch erst ab dem ersten Lebensjahr.
Nico bekommt 3-4 mal Fleisch in der Woche, variiert aber auch oft.
Kann dir nicht genau sagen wieviel, er isst zbsp hendlfleisch zerissen soviel er will.
Er isst da abwechselnd gemüse, beilage, fleisch...
Wenn ich einen eintopf oder brei mache nehm ich das pürierte fleisch von den glaserl. Da nehm ich ca.ein halbes kleines glas pro Portion.
@favole meine hebamme hat empfohlen, entweder rinds-faschiertes zu nehmen oder das fleisch pur aus den gläsern (1 kleines löfferl maximal). hättest was gsagt, hättest eins zum testen von mir mitnehmen können
nono is jetzt am sonntag 7 monate alt und wir fangen langsam mit milchprodukten an. er durfte schon hin und wieder mal was kosten/abschlecken, geschmeckt hats ihm schau ma mal
Meiner wird jetzt dann am 30. Nov. 6 Monate. Werd aber sicherheitshalber noch den KiA fragen.
Ich hab Fleisch selbst gekocht und in leere Hipp Glaserl portioniert und eingefroren. Dann tau ich einzelne Glaserl auf und er bekommt dann ein ganzes Glaserl Fleisch auf 2 Tage aufgeteilt mit Gemüse. Dann lass ich 1-2 od. 3 Tage dazwischen ohne Fleisch. Und manchmal darf er bei uns beim essen mitnaschen, wenns geeignet ist.
meine hebamme hats ned so mit fleisch - vl deswegen. ich habs noch nicht probiert, weil noah die glaserl mit fleisch gern mag ...i tät sagen, das kommt auf die menge vom brei an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,056
8,852
2,056
Mein mann hat die küche gekauft und geplant :-)
1,328
Man kann damit 2-3 Portionen auf einmal machen; die Zubereitung dauert je nach Zutat 5-20 Minuten (vollautomatisch).
4,035
16,197
4,035
2,056
4,035
41
2,115
2,115
8,852
15,670
kann mir wer erklären, was an himmeltau so schlecht sein soll? :-?? :-/
1,328
andere frage ab wann habt ihr begonnen eure zwerge auf familienkost umzustellen? lukas ist mir seinen gemüse-getreidebrei nimm und alle muttis in der umgebung geben ihren kleinen angepasste fk püriert!
15,670
btw dh ich könnt aus jedem brei zB auch dem hipp gute nacht brei ein breiflascherl machen???
16,197
@mijo ja kannst du schon machen, nir ob es deinem Zwerg gut tut...
Denn wenn du ihm Brei mit dem flascherl gibst, wird der Brei nicht eingespeichelt wie wenn du ihn mit dem Löfferl fütterst, und das kann zu Bauchschmerzen bzw.Verdauungsprobleme führen, da ja ein Verdauungsprozess übersprungen wird.
Den Himmeltau verträgt Nico nicht.
8,852
aber eine andere frage: ich möchte fleisch nicht selbst pürieren, trau dem abgepackten zeugs nicht für junior...kann ich selbstgemachten brei mit glaserlfleisch mischen und dann einfrieren?
16,197
Mische es doch "frisch" aus dem Glaserl unter das Selbstgemachte.
Glaube nicht dass es von Vorteil ist Glaserlkost einzufrieren.
8,852
16,197
Und wenn du dir das Fleisch frisch vom Fleischhacker oder von der Fleischabteilung frisch schneiden lässt?
15,670
8,852
16,197
Du kannst ja bei der Billa, Spar etc die frisches Fleisch faschieren lassen! !
198
Hab bis jetzt nur mitgelesen weil es bei uns noch ca 5 Wochen dauert bis wir mit Brei anfangen. Wollte mal wissen ob ihr nur Bio-Obst und Bio-Gemüse kauft!? Und wenn ja wo kauft ihr das? Das würde auch bedeuten nur saisonales Obst und Gemüse zu verwenden?!
Danke für eure Antworten!!!
16,197
Ich kaufe nicht nur Bio um ehrlich zu sein! Das Meiste kommt vom Bauernhof meiner Eltern und die sind auch keine Bio Bauern...
6,892
ps; wenn ich das einfriere wann gib ich das öl dazu?wenn ich es wieder aufwärme?
16,197
11,334
16,197
Wir haben mit zirka 5,5 Monaten angefangen mit Brei. 1 Woche nur Gemüse, dann Gemüse mit Kartoffeln und dann Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch.
Ich hab am Anfang die Gläschen genommen, da ich das Fleisch nie ganz klein bekommen hab.
3,508
11,334
11,334
16,197
11,334
16,197
Hast du vl einen speziellen Mixer zum BK zubereiten?
Denn da wird vl das Fleisch auch feiner! Ich habs nämlich nur mit einem stinknormalen Pürierstab gemacht.
Ich würde mit Rindfleisch beginnen, da nimmst du am besten den Lungenbraten bzw. mageres Fleisch.
3,508
4,035
4,035
Wir lieben selbstgekochten grießbrei mit geraspeltem apfel oder zerdrückter banane, das ist das einfachste überhaupt :-) wir nehmen ca. 150 ml wasser und gleich viel vollmilch, gute 3 EL grieß, ev wenig butter dazu und fertig :-)
@Wunschmama12 ab welchen Monat darf man da Milch nehmen??
16,197
Nico bekommt 3-4 mal Fleisch in der Woche, variiert aber auch oft.
Kann dir nicht genau sagen wieviel, er isst zbsp hendlfleisch zerissen soviel er will.
Er isst da abwechselnd gemüse, beilage, fleisch...
Wenn ich einen eintopf oder brei mache nehm ich das pürierte fleisch von den glaserl. Da nehm ich ca.ein halbes kleines glas pro Portion.
1,328
15,670
nono is jetzt am sonntag 7 monate alt und wir fangen langsam mit milchprodukten an. er durfte schon hin und wieder mal was kosten/abschlecken, geschmeckt hats ihm schau ma mal
4,035
Ich hab Fleisch selbst gekocht und in leere Hipp Glaserl portioniert und eingefroren. Dann tau ich einzelne Glaserl auf und er bekommt dann ein ganzes Glaserl Fleisch auf 2 Tage aufgeteilt mit Gemüse. Dann lass ich 1-2 od. 3 Tage dazwischen ohne Fleisch. Und manchmal darf er bei uns beim essen mitnaschen, wenns geeignet ist.
16,197
Aber ein löfferl hats bei uns nie geheißen...
Aber meistens isst Nico auch Faschiertes oder Hendlfleisch.
4,035
16,197
15,670
16,197
4,766
15,670