Baby 10 Monate wacht alle 2 Stunden auf und schreit

Mein Babybub wird bald 10 Monate alt und seit ca. 1 1/2 Wochen wacht er immer um die selbe Uhrzeit ca. auf weint sofort wie als wäre etwas schlimmes passiert und lässt sich dann nur durch ein Flascherl beruhigen. Danach passiert es dann immer im 2 Stundentakt.
Hat das auch jemand von euch? Ist es eine Schöafregression? Und wie lange hat das bei euch gedauert?

Kommentare

  • Bei uns hat das leider von Geburt weg über 2 Jahre gedauert. Jede Nacht das gleiche.
  • @MarlisWieser hier auch 👋 unsere Tochter ist auch einige Monate stündlich bzw. zweistündlich aufgewacht und war kaum zu beruhigen. Wir haben echt alles probiert - der Gamechanger bei uns war die Schlafenszeiten anzupassen bzw. haben wir uns mithilfe eines Schlafcoach an die entsprechenden Wachzeiten gehalten (bei uns nach 3h, 3,5 und 4 {vor dem Nachtschlaf}
    Nach einigen Tagen hat sie sich so gut daran gewöhnt und schläft seither (immer öfters zumindest fast) durch. Oft ist eine unruhige Nacht ein Zeichen von Übermüdung oder fehlendem Schlafdruck. Überreiz
    Aber ja, natürlich kann es auch Zahnweh oder ähnliches sein. Zeigt sie denn Anzeichen?
    Ich wünsche euch alles Gute - ich weiß wie kräftezerrend das sein kann 😌☘️


  • @MarlisWieser zu früh geschickt :) ich wollte noch einfügen, dass auch Überreizung ein Thema sein könnte? Liebe Grüße
  • Vl auch eine Schlafregression. Kann etwas dauern, aber das vergeht wieder :)
  • 9 Monats Schlafregression?
    Klingt normal für mich. Babyschlaf ändert sich ständig ☺️
  • Mein Baby 8 Monate - same here
  • Gerade jetzt passiert Entwicklungstechnisch ganz viel, die Sprache, Motorisch und sozial. Schau das du dir so viel Unterstützung wie möglich holst und evtl. am Vormittag mal mit dem Baby hin legen, meistens ist der Spuk nach ein paar Wochen vorbei. Wenn es länger als 6 Wochen anhält und dein Baby über 9 Monate alt ist, würd ich auch eine Schlafberateein konsultieren, dann macht es vllt sind sich alles genau anzuschauen!
    Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum