Hallo. Ich bin aktuell schwanger und mache mir schon Gedanken bzgl der Geburt. Bei mir steht auch im Raum ob es nicht ein Kaiserschnitt werden soll aus mehreren Gründen.
Hat da jemand Erfahrungen damit im KH Eisenstadt od Wr. Neustadt?
Ich habe hier in einem Bericht von 2019 gelesen, dass man im Falle eines KS das Kind nur kurz zu Gesicht bekommt und dann alleine in den Aufwachraum kommt bis man seine Beine wieder spürt. Die Vorstellung finde ich furchtbar.. ist das immer noch so?
Danke euch!
Kommentare
212
ich habe 2018 und 2024 in WN entbunden. 2024 war ein KS wegen BEL. Am 31.05. um 07:00 Uhr hatte ich den Termin für den KS, jedoch hatte ich vorzeitige Wehen, wodurch der Kleine am 27.05. zur Welt kam.
Direkt im OP bekommt man die PDA. Wenn alles wirkt, darf der Partner dazu kommen. KS selbst war innerhalb ein paar Minuten erledigt. Nachdem uns der Kleine gezeigt wurde und wir ein bisschen kuscheln durften, wurde er zum Wiegen und Messen gebracht. Mein Freund war da dabei. Solange man genäht wird, bleibt der Papa beim Kind und kuschelt. Nach ca. einer Stunde wurde ich in ein Zimmer gebracht wo mein Freund und mein Sohn auf mich gewartet haben. Dort haben sie geschaut, ob ich meine Beine bewegen kann. Das Baby wurde auch gleich zum Stillen angelegt. Danach ging es auf die Station ins Zimmer. Mein Freund durfte nur kurz mit, da es außerhalb der Besuchszeit war. Diese ist immer für Väter von 12-18 Uhr. Andere Familienmitglieder dürfen nur in den Besucherraum.
Es war wirklich traumhaft dort, lag aber auch bestimmt daran, da ich fast die ganze Zeit alleine im Zimmer war.
Alle Schwestern, Hebammen, Ärzte etc. waren sehr freundlich und sehr bemüht.
Großes Lob an das Operations-Team. Selten so einfühlsame Menschen erlebt.
Würde wieder dort entbinden.
10
Ihr Lebensgefährte kümmerte sich in der Zwischenzeit um das Baby.
Sie hatte eine Vollnarkose, dementsprechend auch das Baby direkt nach der Geburt nicht zu Gesicht bekommen - KH WN.