Hallo!
Ich hoffe mal auf ein paar Erfahrungen hier:
Mein kleiner trinkt seit ein paar Wochen bedeutend mehr als zuvor. Auch die Krabbelstube hat mich schon angesprochen, da er im Vergleich viel mehr trinkt als die anderen Kinder und ihm die Wasserflasche meist 3x aufgefüllt wird, er die auch fast in einem Zug austrinkt.
Er hat immer schon sehr brav getrunken, in dem Ausmaß ist es aber nicht gewesen.
Dadurch laufen uns zurzeit auch ständig die Windeln über, vor allem nachts.
Kann es damit zusammenhängen, dass gerade die hinteren Backenzähne durchbrechen? Habe schon das Gefühl, er spielt auch gerne mit dem Trinkhalm der Flasche.
Gleich vorweg: da wir wegen eines anderen Themas die letzten Monate regelmäßige Urinuntersuchungen hatten, kann Diabetes ziemlich sicher ausgeschlossen werden.
Vielleicht hat hier jemand ähnliches beoachtet?
LG Julia
Kommentare
753
16,292
266
Nachts trinkt er gar nichts, erst beim Frühstück dann wieder.
753
1,304
Was mir so einfällt. Wenn er statt der Trinkflasche ein Glas bekommt trinkt er da auch soviel auf einmal?
Mir kommt oft vor das sie bei Flaschen mit Trinkhalm besonders gerne dran saugen und dadurch mehr trinken. Bei einem Kind was generell eher weniger trinkt ist das sicher ein Vorteil. Ich würde echt mal schauen ob er aus einem normalen Glas genauso viel trinkt.
753
5,872
266
Das mit dem aus dem Glas trinken werde ich testen, danke für den Tipp 😊