Oral-B x Tonies Aktion

Aktuell gibt es ja die Aktion zwischen Oral-B und Tonies in der man im Zeitraum vom 01.10-31.12.24 eine Oral-B Kids 3+ kaufen kann und dann einen gratis Tonie bekommt. Ich dachte ich warne hier mal vor, mit welchem lächerlichen Aufwand die Aktion verbunden ist. Produkt gekauft, online registriert und die nötigen Informationen eingereicht, sprich Rechnung, Barcode mit EAN Nummer angegeben, Produkt fotografiert und abgeschickt. Anschließend hab ich per Mail die Info bekommen, dass die Daten nun geprüft werden und dies bis zu 36h dauern kann. Keine 15 Minuten später kam dann eine weitere Mail mit meinem „Versand Voucher“ sprich kein Gutscheincode für Tonies sondern ein Barcode, den man ausdrucken und zusammen mit einer Kopie der Rechnung und dem ausgeschnittenen Barcode der Produktverpackung an deren Kooperationspartner senden muss. Versand wird natürlich nicht übernommen und nun der Part, der mich so massiv ärgert. Deutsche Adresse. Ich kann also nun um den Tonie zu bekommen sämtliche bereits angegebene Dinge nochmal per Post nach Deutschland schicken, ehe ich dann per Mail einen Gutschein für Tonies bekomme.

Wieso bewirbt man denn sowas in Österreich wenn man dann nach Deutschland versenden muss? Ich find das so frech, dass ich eben dachte ich warne hier mal vor. Ich werd es nun zwar verschicken, rein aus Prinzip aber ich denke viele tun sich diesen Aufwand dann doch nicht an und „gratis“ ist der Tonie dann genauso nicht, wenn ich nun Versand nach Deutschland übernehmen muss…
wölfinmala201Carina2210ThessiMamaLamaVillacherin

Kommentare

• Also wir haben letztes Jahr (da wars ein anderer Tonie) eine gekauft und nachdem mein Mann alles gescannt hatte, stimmt schon mit Rechnung Barcode etc pp is mühsam, ging das alles recht fix. Da hat alles per Mail gereicht
  • jennyrrjennyrr

1,960

bearbeitet 30. Oktober, 15:56
    @sara2709 Ja das mit der Rechnung und dem Barcode ist völlig verständlich, um das geht’s gar nicht. Aber wieso alles einreichen und dann zusätzlich per Post? Das ärgert mich so. Es steht auch weiter unten dass keine Kosten für Versand übernommen werden.

Hier der Screenshot der besagten Mail, ich hab vorab auch alles eingereicht und mich extra registriert. Dieser „Versand Voucher“ ist ein Barcode per PDF den man als Gutschein beilegen muss.

f8810890-96ce-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
    mala201
  • @jennyrr Mich hat das mit dem Versand auch voll geärgert 🙈 Hast du den Brief schon verschickt? Was kommt denn da an Porto auf uns zu?
  • Aja ich denke, dass die das umgehen wollen, dass man den Artikel dann wieder retour gibt. Man muss ja den Barcode aus dem Produktkarton ausschneiden und mitschicken 🙈
  • @sabsie4517 Hmm aber das müsste doch gehen dass die dieses gekaufte Produkt quasi wie sperren wenn man es registriert und halt schreiben vom Umtausch ausgeschlossen, ich finds nicht nur nervig sondern grad heutzutage sollt man es vermeiden können unnötige Postwege zu verursachen.
    mala201Villacherin
  • Danke für den Post @jennyrr hab nämlich auch schon überlegt, aber dann die Portokosten plus Briefmarke organisieren, zur Post bringen (Briefkästen sind bei uns leider ein rares gut, da muss ich auch mit der Lupe suchen)... Drucker haben wir such keinen mehr daheim, dh mann oder ich müssen in der arbeit oder bei Schwiegereltern drucken... ganz ehrlich nein. Dachte es reichen die angeben online und dann bestell ich per guscheincode den tonie...
  • @mala201 Ja ich dachte auch man bekommt nach Registrierung den Code, wirklich mühsam und als ich dann die deutsche Adresse gesehen hab war’s mit meiner Geduld vorbei.
    mala201
  • @sabsie4517 letztes Jahr wars auch schon mit tausschneidn aber ohne schicken. Sobald der Karton zerschnitten ist nehmens eh viele nimmer zurück.
    jennyrr
  • Ich hab nicht vor das zu machen aber ganz ehrlich - schreibt denen!! Die sehen das ja nicht was hier die Problemchen sind
  • Danke @jennyrr fürs Niederschreiben - ich wollte gerade dafür auch einen Thread erstellen weil ich mich heute sehr geärgert habe.

Portokosten für den Brief und Versandkosten für den Tonie, da wird dann nicht mehr viel Ersparnis überbleiben. Schade um die an sich tolle Aktion.

Ich verstehe schon dass sie Missbrauch vermeiden wollen. Aber da wär, so wie hier schon geschildert, das Ausschneiden des Strichcodes oder Durchstreichen mit Edding auch eine Option, dass man's nicht mehr zurück geben kann.
  • @Villacherin Von Versandkosten für den Tonie weiß ich bisher nichts, haben sie dir das geschrieben? 😳 Das wär ja dann endgültig eine Sauerei. Ich werd mich so oder so beschweren weils ja wirklich ein Scherz ist so zu werben und dann hast du Kosten dafür…
  • Von Versandkosten weiss ich fix noch nix, aber ich bin mittlerweile davon ausgegangen. Hab's so verstanden dass man einen Code für den offiziellen Tonie Shop bekommt. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen
  • @Villacherin An das habe ich gar nicht gedacht, dass man für den Tonie selbst dann trotz Code Versandkosten hat 😒 ach Gott
  • Ich hab die Aktion übersehen und eine bei Amazon bestellt 🤣🙈 aber ich Birgit mir den thread kurz aus um zu fragen,... leuchtet die kids pro 3 beim Laden bzw wenn sie fertig geladen hat?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum