Hallo!
Ich weiß, mein Kleiner ist erst 2 Wochen alt... aber uns ist aufgefallen, dass er die Nacht zum Tag macht und umgekehrt. Am Tag will er nur alle 3,5 (!!) Stunden trinken und schläft dann sofort ein und kaum wird es Abend, ist er putzmunter und will alle 1-2 Stunden trinken. Er ist erst 2 Wochen alt und es ändert sich wahrscheinlich noch 100 Mal, aber sollte ich irgend etwas ändern und wenn ja, wie und was!?
Ich weiß, dass die erste Zeit kräfteraubend ist, aber anscheinend muss ich da durch
)
Danke schon mal!
Kommentare
144
144
1,109
15,670
1,246
Licht dreh ich immer auf sonst seh ich nix, aber das stört zum glück nicht beim einschlafen.
1,559
3,508
3,023
72
Bei uns war/ist es auch so.. unter tags bleiben die Vorhänge offen und mehr oder weniger laut (z.B. Fenster gekippt lassen), und nachts ist es dunkel und still.
Liebe Grüße
Julie
1,541
Meine kleine hatte sehr oft fasen wo sie am tag 6-7 Stunden verschlafen hat, und trotzdem immer.in der nacht auch schläft.
Das brauchen sie einfach oft...
3,023
11,016
2,215
Schlaf am besten immer dann wenn's Baby schläft... So bist du für die Nächte gerüstet ;-)
Und am besten einfach hinnehmen... "Anders" denken...
Es wird besser und anders...
GANZ SICHER!!!
;-)
2,056
Um 8 ca kommtver dann um 12 in der nacht und 5 aber das hat er sich selber so ausgesucht
Um 7 ziehen wir ca den pyjama an und dann ins schlafzimmer wo wir kuscheln
Ab da ist es dann dunkel und nur mehr rotes nachtlicht
234
15,670
und ich bin ja gesegnet - ich kann immer schlafen ^^
966
10,139
8,852
7,049
Aber mich würde auch interessieren wann man bewusst damit anfangen muss, weil ich Schau schon das es am Abend ruhig ist und auch dunkler aber sie ist trotzdem mal ein oder zwei Std um drei in der früh wach und schaut und will beschäftigt werden :-?
Ganz dunkel geht schwer weil sie nicht an der Brust trinken kann wenn's finster ist, da weiß ich noch nicht wie ich das machen soll :-/
Wie ist dein kleiner in der Nacht @claudsch1980
Hm man will halt alles richtig machen als Mama :x
11,334
10,139
Naja derzeit haben wir einen durchgehenden rythmus von 4 - 5 std, allerdings schläft er nicht mehr jede Phase, ob das jetzt nur an seinen Blähungen liegt oder schon die Umstellung auf länger wach ... Keine Ahnung, mal schaun was die nächsten Tage bringen :-)
15,670
noah hat sich von selber vor ein paar wochen eingependelt. schlafen geht er jetzt zwischen 8/9 und munter wird er so gegen 5/6. manchmal kommt er zwischendurch um wasser, aber eher selten. schnulli nachstecken is auch selten.
4,766
3,143
Tag/nachtrythmus hatten wir von Anfang an und ich habs verstärkt durch in der Nacht gaaanz leise reden und unter tags viiiiel Licht und etwas lauter. Einen generellen Rhythmus puncto schlafen essen in die Windel machen hatten wir erst nach ca. 6/7 Monaten aaaaaanstrengend war das.
2,841