Wollwalk Jacke - Empfehlungen

Hallo,

könnt ihr mir Wollwalk Jacken empfehlen?
Zipp oder Knöpfe?

Meine Maus wird im Jänner 2.
Oder würdet ihr eher einen Anzug empfehlen?

Ich fänds fürs Autofahren recht super nix Dickes anzuziehen.

Was ich noch nicht so heraussen habe, was zieht ihr dann drunter an?
Zb momentan bei dem Wetter oder auch dann wenns richtig kalt ist.
Wenn man dann zb im Einkaufscenter ist mit einem Anzug, wird das nicht zu warm? 🥵

(Fragen über Fragen-sorry 😅)
«1

Kommentare

• @Katl86 Also ich bevorzuge den Zipp, jedoch auch eher einen Anzug als eine Jacke. Das ist aber Geschmackssache. Für die Kleineren finde ich den Overall besser, weil er nicht hochrutschen kann. Du kannst unter Wollwalk gut schichten. Also zB Bodys und drüber noch ein T-Shirt oder eine wärmere Weste. Je nachdem wie hitzig dein Kind ist, mehr oder weniger Schichten. An sich schwitzt man unter Wollwalk vergleichsweise wenig. Bei einer Jacke hast du aber den Vorteil, dass du sie ja ohnehin leichter ausziehen kannst. Das ist natürlich ein Vorteil gegenüber dem Overall/Anzug.
  • sabsie4517sabsie4517

1,740

bearbeitet 8. November, 13:47
    Aja ich mag unter anderem Hessnatur, Ehrenkind & Fuchs & Kiwi. Du musst dir aber überlegen, ob du ihn innen gefüttert haben möchtest oder nicht. Meine Kinder haben Hauptprobleme, so dass ich lieber gefütterte Wollwalks kaufe (Wolle ist für empfindliche Haut nämlich nicht ideal). Allerdings sind diese schwieriger zu reinigen. Man muss bei Wollwalk ja auch darauf achten, dass sie beim Waschen nicht einlaufen, deshalb empfehlen viele die ungefütterten Wollwalks, bei denen man den Schmutz einfach wegbürsten kann.
    UteBohemia
  • Biancaa_Biancaa_

5,907

bearbeitet 8. November, 20:24
    Meine Älteste (fast 6) hat eine Wollwalkjacke mit Knöpfen u mein Mittlerer eine mit Zipp. Ich bevorzuge auf jeden Fall Zipp. Beide würden übrigens keinen Overall mehr anziehen, weil ihnen das zu viel Aufwand ist.
    Die Kleinste (15 Monate) hat eine Wollwalkjacke mit Knöpfen u einen Wollwalkanzug mit Zipp. Die Jacke ist eher fürs schnelle Einkaufen fahren oder wenn wir die 2 Großen in den Kiga bringen. Wenn wir länger draussen sind nehmen wir den Overall.
    Ich mag die der Marken Engel, Hessnatur u PurePure am liebsten 😊
  • Danke für eure Erfahrungen 😊Muss mir die Marken mal ansehen 😀
  • @sabsie4517 @Biancaa_ könnt ihr mir bitte noch sagen wie zb Hessnatur schneidet.
    Meine Maus hat gerade 86/92. 😊
  • Hessnatur fällt finde ich größengerecht aus, mein Sohn hatte die Jacke in Gr. 86/92 bis knapp vor dem 3. Geburtstag und da haben wir auch auf Gr. 98 gewechselt (eher zarter Bub). Seither trägt er die 98/104 aus der Junior Kollektion und die passt auch jetzt perfekt wo er eben grad so auf Gr. 104 wechselt. Schätze wir kommen wieder bis zum Frühjahr aus und dann gibts die nächste Größe 🤗
  • @Katl86

Finde auch sie schneiden recht genau nach Größe.
  • Würdet ihr dann Größer empfehlen das er länger passt? Also dann vl nächstes Jahr dann auch noch.

Sorry. Bin der volle Noob. 😅
  • jennyrrjennyrr

1,960

bearbeitet 9. November, 10:36
    @Katl86 Eher nicht also die nächste Größe wäre ja dann bei euch auch die 98/104 und die passt eben meinem Sohn mit seinen 3,5 Jahren grad ideal, der sonst jetzt Gr. 104 trägt und ca. 100cm groß ist. Sie soll ja nicht drinn schwimmen. Ich würde da an deiner Stelle Willhaben durchforsten und dann nach der Saison oder nächsten Herbst die nächste Größe wählen. Man findet oft tolle Angebote und kann die wenn schön erhalten dann wieder gut weiterverkaufen! 😊

Kleiner Nachtrag: Wenn gebraucht gekauft würd ich nachfragen ob sie schon mal bzw. wie sie gewaschen wurde. Eine Bekannte hat mal einen Overall gekauft der im Endeffekt total eingewaschen war, das ist dann natürlich doof weil einiges kleiner als ursprünglich.
  • @Katl86 ich lasse mir gebrauchte Wollkleidung immer abmessen.
  • Vielen Dank für die vielen Tipps 🤩
    jennyrr
  • Ich hab bis jetzt immer Wollwalk-Overalls von Hessnatur gekauft. Möchte jetzt aber zusätzlich für meine ältere Tochter eine Walkjacke kaufen die vielleicht nicht ganz so teuer ist. Weiß zufällig jemand ob die Walksachen von Ernstings Family auch zu gebrauchen sind, wenn es richtig kalt ist? Oder sollte man doch lieber mehr investieren? 🫣
  • @Sarah123 Ich find die total steif und kratzig, habs bisher dann nie gekauft. Selbst im Sale nicht… würd dir raten die wenn vor Ort zu begutachten
    Sarah123
  • Bestellt ihr alle online? 🤔 oder gibt es einige Marken auch in Geschäften zu kaufen, das man auch mal fühlen kann?
  • Ja irgendwie gibts die nie vor Ort. Leider nur online. Bei Hessnatur-Overalls war ich eigentlich immer sehr zu frieden. Nur als Zweitjacke wollte ich keine ganz so teure. Vor allem, weil sie ihr wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr passt und man sie ja auch nicht waschen kanm usw. 😅 Aber ich überlegs mir noch. Danke schon mal. ☺️
  • Ich hab grad eine von popolini über willhaben gekauft, Top Zustand für 40 Euro (statt 110 neu)
  • Wir lassen unsere immer nähen ☺️
  • Die von Ernstings halten auch warm, jedoch gehen die Knöpfe ständig auf u ich finde auch dass man qualitativ einen Unterschied merkt.
    Ich kann die Jacken von Engel empfehlen :) die sind total weich u nicht ganz so teuer. Hab die für die Kleinste auch zusätzlich zum Walkoverall.
    Sarah123
  • @kathi87 Darf ich fragen was das dann kostet? 🤔😊

Und wo find ich wen, der mir das näht? 😂
  • Bei Etsy gibts hanz viele Handmadeshops
  • @Biancaa Sind die vom Schnitt her gleich wie die von Hessnatur oder eher kleiner /größer bzw. schmäler/weiter?
  • Ich find die handmade blöd weil da die Bündchen meistens aus Stoff sind und das dann nicht zum waschen geht - der Walk geht ja super zum ausbürsten. Außerdem ist da innen auch oft ein Stoff, wo meiner Meinung nach etwas der Funktion verloren geht
    Sarah123
  • Und Ernstings hat da echt eine furchtbare Qualität - wir sind Hessnatur Fans
    Sarah123Katl86
  • @Sarah123

Also die „Babygrößen“ sind defintiv größer geschnitten. Die von meiner Tochter ist 68 u sie hat jz 74/80 u die passt jz genau :)
    Sarah123
  • @Katl86 Unsere sind von dort

https://pusteblume.at/

Kosten sind abhängig von Größe, Fütterung, zipp oder Knöpfe etc.

Wir waren bisher immer zufrieden!
    UteBohemia
  • @KFP Wir haben immer mit Jersey Futter innen - das andere finden unsere zu kratzig/unangenehm. Das dadurch die Funktion beeinträchtigt ist, könnte ich jetzt nicht bestätigen und richtige flecke die man nicht einfach mit feuchtem Tuch ausreiben konnte, hatten wir noch nie. Aber kommt da sicher auch aufs Kind an.
  • Danke 🙂
  • @kathi87 ich find die Bündchen werden immer Ur dreckig - die normalen Jacken wasch ich da auch schon so oft.

Bei Hessnatur & Co ist halt der Wiederverkaufswert ur hoch - da kriegt man oft 2/3 vom Kaufpreis.
    Auf den selfmade und günstigen Marken bleibt man oft sitzen. Das ist für mich auch ein Argument warum ich zu Hessnatur greife
  • Habt ihr bei den Hessnatur den mit den Knöpfen?
    Ich würde Zipp bevorzugen, aber da sind die Farben nicht meins 🫣

Hessnatur hat gerade -15% Rabatt und Portofrei

Dh zb so wie bei Fuchs und Kiwi mit den Bündchen ist es nicht ideal?
  • Also ich hab bisher für alle immer mindestens die Hälfte des Kaufpreises bekommen ☺️
  • Ich hab die Wollwalksachen bisher nicht gewaschen weil nicht nötig, aber geht das nicht im wollprogramm und bei niedriger Temperatur in der Waschmaschine?
  • @KFP Ich bin da der gleichen Meinung. Find die ohne Innenfutter auch besser. Wüsste auch nicht was da kratzen sollte. Man ist ja nicht nackt darunter. Wenn man aber sehr empfindlich ist oder Hauptprobleme hat, kann das aber natürlich sein.

Ich bin ja auch voll Hessnatur-Fan. Da meine Tochter jetzt windelfrei ist, hab ich aber auf einen Overall verzichtet und Zweiteiler sind halt doppelt so teuer. 😅 Aber irgendwie ist es total blöd ohne. 🙈
  • @Sarah123 unsere ist auch windelfrei und wir haben trotzdem den Overall - mir war der 2 Teiler echt zu teuer und ich find Overall Wunsch super weil auch der Rücken immer zu ist. Sie kann ihn aber ganz allein anziehen und zuknöpfen - drum passt es im Kiga auch gut.

Wir haben sie mit Maschine gewaschen - weil die oft einkaufen. Hab einen auf willhsben gekauft und mich geärgert dass ich nicht neu gekauft hab. Ist Gr 98 und fast gleich wie unserer in 86/92. wir bürsten nur aus oder wischen mal mit einem Tuch drüber
  • @marmot2507 ich wasche Wollwalk genauso wie Wolle/Seide in der Waschmaschine mit dem Wolleprogramm. 20°C und 600-800 Umdrehungen beim Schleudern. Danach liegend trocknen.

Bisher hat es den Sachen nicht geschadet.
    marmot2507
  • Also ich sags ehrlich, ich wasch due Wollwalksachen immer bei 20 Grad Handwäsche mit Wollwaschmittel u es ist noch nie was passiert 😅 es wird alles schön sauber u bei 20 Grad geht auch nix ein
    marmot2507
  • Ich mag am liebsten von den nicht hand made: Hessnatur, Engel und PurePure 👌🏼
  • Sarah123Sarah123

1,616

bearbeitet 11. November, 14:41
    @marmot2507 Ich würd es sogut es geht vermeiden. Ich hab unseren mal nur mit Wasser bei 20 Grad Handwäsche in der Waschmaschine gewaschen ohne zu schleudern und trotzdem war er ne Nummer kleiner. 😅 Seitdem bürste ich nur mehr aus und geb ihn wenn nötig zu einer professionellen Reinigung.

@KFP Hab ich auch schon überlegt. Im Kindergarten haben sie eh Gatschgewand oder Skianzug im Winter. Aber ich hab so Angst vor einem Pipi-Unglück. Bei dem Preis. 🫣 Außerdem gehen die bei Hessnatur glaub ich nur bis Gr. 98 soweit ich weiß.
  • @Sarah123 es ging auch eine Junior Kollektion vom Overall glaub ich in 98/104
  • wir haben immer den von eduscho und sind sehr zufrieden, hab natürlich keinen vergleich aber unserer maus war noch nie kalt ☺️
    Biancaa_Sarah123
  • sabsie4517sabsie4517

1,740

bearbeitet 11. November, 15:31
    Meine Kinder haben Hautprobleme, so dass wir teils auch gefütterte Wollwalks mit Bündchen verwenden, die ich auch im Wollprogramm in der Waschmaschine wasche. Die guten Marken gehen m. M. da auch nicht ein. Ich verwende einen gefütterten Hessnatur schon fürs zweite Kind und er schaut noch super aus (trotz Waschen) und ist auch nicht eingegangen.

@Katl86 Meine Tochter trägt aktuell Größe 86 und wir haben den Walk in Gr. 86/92 daheim. Der passt schon ganz gut und wird bestimmt auch noch im Frühjahr gut passen.
  • Weil's bei den overall s noch nicht erwähnt wurde kitzheimat hat uns neben ehrenkind auch gut gefallen..
    Hess Natur hab ich nur mit Knöpfen gesehen, und das taugt mir nicht so
    Katl86
  • @kathi0814 Die Hess gibt es auch mit Zipp, haben aber auch den von Kitzheimat und sind damit sehr happy. Hess bei den Jacken. Je nachdem was ich wie in den Größen bekomme, aber find auch beide Marken toll.
    Katl86
  • Gott sei Dank hab ich noch abgewartet. Bei Hessnatur gibt es grad Sale bei den Walkjacken. Zusätzlich öffnet sich ein - 20% Gutschein beim Öffnen der Seite der auch eingelöst werden kann. Also falls jemand noch ein Wollwalk-Schnäppchen benötigt. Viel Spaß beim shoppen. ☺️
    Katl86
  • @Sarah123 gehen bei dir beide Rabatte??
  • Katl86Katl86

143

bearbeitet 15. November, 10:16
    @Sarah123 danke 😊Welche Jacke wirst du bestellen?

Bei mir öffnet sich kein Fenster. Aber sie haben grad 20% auf die gesamte Kollektion.
  • Sarah123Sarah123

1,616

bearbeitet 15. November, 10:21
    @KFP Ja funktioniert wirklich. 😅 @Katl86 Ja ich hab zusätzlich zum Sale nochmals - 20% bekommen. ☺️ Hab die Walkjacke mit Knöpfen genommen. Mein Kleiner hat den gleichen Walkoverall und bin sehr zufrieden damit. 🙂
  • @sarah123 welchen Rabattcode hast du da?
  • Ich hab auch keinen zusätzlichen Rabattcode. Find ich sehr interessant 🧐
  • 5d4lwfkf7jkq.jpg
    Weiß aber nicht ob man ihn mehrmals einlösen kann.
  • Sarah123Sarah123

1,616

bearbeitet 15. November, 10:25
    Es steht zwar nicht in Kombination mit anderen Aktionen. Bei mir ging es aber. ☺️🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum