Wollfleece fur baby

Hallo zusammen, entschuldigen Sie zunächst mein Deutsch, da ich Google Translate zum Schreiben der Nachricht verwendet habe. Wir sind neu im Bereich Babyoveralls und haben vor Kurzem ein Modell von Hessnatur (Wollfleece-Merinooverall aus Rainer Bio-Merinowolle) gefunden. Daher habe ich zwei Fragen: Sind diese für ein 7 Monate altes Baby geeignet, da an einigen Stellen geschrieben steht, dass der flauschige Wollfleece-Teil viel Wolle produziert, die in den Mund des Babys gelangt? Und die zweite Frage: Glauben Sie, dass es am besten ist, den Innenteil aus Bio-Baumwolljersey zu machen oder ganz ohne Schicht, nur aus Wolle? Jeder Rat, jede Hilfe, jeder Vorschlag wird uns sehr dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen und unser Baby warm und bequem zu halten.Vielen Dank im Voraus

Kommentare

• Hallo @Elona

dass vom Material was runter gehen könnte und in Babys Mund landet, glaube ich eher nicht. Zumindest war das bei uns nicht so. Wir hatten aber einen Wollfleece-Anzug von einem anderen Hersteller und mein Sohn hat nicht exzessiv an seiner Kleidung herumgelutscht. 😅

Ich persönlich bevorzuge Wollwalk, da der dichter gewalkt ist. Wollwalk ist etwas wind- und wasserabweisend, Wollfleece eher nicht.

Generell sind Wollwalk und Wollfleece für Babys in jedem Alter geeignet. 🙂

Ob man ein Jerseyfutter möchte ist Geschmackssache. Mit oder ohne, beides ist gut, denke ich. Wir hatten beide Varianten und waren mit beiden zufrieden.
    Elona
  • Vielen Dank für Ihren Kommentar. Darf ich fragen, welches Modell/welche Marke Sie hatten, da Sie damit zufrieden waren?
  • Wollfleece würde ich auf jeden Fall mit Futter nehmen, da er nicht so dicht ist. Dafür etwas weicher. Wir haben einen von Hessnatur mit Innenfutter. Fussel lösen sich auch nicht wirklich.

Mein Baby ist fast 6 Monate alt und der Anzug 62/68 und ist schon etwas knapp. 😅
    Elona
  • Wir haben/hatten...

... von Stapf einen Wollfleeceanzug, ungefüttert, mit Zipp. Der ist relativ dick und dicht für Wollfleece. Fällt groß aus, passt lange.

... eine Wollwalkjacke von Fuchs & Kiwi mit Jersey gefüttert, mit Zipp. Generell super, dicker Walk, nur die Jersey-Bündchen mag ich nicht so, da sie nicht wärmen. Fällt größengerecht aus.

... eine selfmade Hose aus sehr dickem und dichtem Walk, Marke leider unbekannt. Mit Bündchen aus Wolle, ungefüttert. Die war wirklich super. Vl kommt es für euch in Frage, etwas selbst zu nähen oder nähen zu lassen? Da kann man sich tollen Stoff aussuchen.

... Wollwalkanzug von Hessnatur, mit Knöpfen, ungefüttert. Fällt eher klein aus. (Oder ist beim Waschen geschrumpft. Haben wir second hand bekommen.)

... eine Wollwalkhose, ungefüttert, von Livi. Fällt groß aus. Die Bündchen sind aus Baumwolle und etwas zu lang, finde ich. Ansonsten ist die Hose super.

... eine Wollfleecejacke von Joha, mit Knöpfen, ungefüttert. Seeehr weich und flauschig. Dick, aber nicht dicht. Wir haben die meistens zum drunter anziehen verwendet, unter eine winddichte Jacke. Ohne Jacke drüber nur bei windstillem Wetter. Fällt größengerecht bis eher groß aus.
    Elona
  • vielen Dank für alle Details, sehr geschätzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum