Campingurlaub mit 3 Kindern (4, 7 Jahre und 5 Monate altes Baby)? Zelt oder Mobilheim?

Guten Tag an alle!
Wir planen, diesen Sommer mit unseren 3 Kindern (4 Jahre, 7 Jahre und ein 5 Monate altes Baby) 👦👧👧👶 auf einen Campingplatz zu fahren. Dies ist unser erster Campingurlaub in Frankreich, in der Bretagne. Wir schwanken zwischen zwei Optionen: dem Zelt für den authentischeren Aspekt oder dem Mobilheim für mehr Komfort und Praktikabilität, vor allem mit einem Baby. Was denken Sie darüber? Wir suchen nach Ratschlägen, welche Ausrüstung man unbedingt mitnehmen sollte, um einen schönen Urlaub zu verbringen. Insbesondere für den Schlaf des Babys.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback und Ihre Ratschläge! 🙏
Elise

Kommentare

  • Unbedingt mobilheim meiner Meinung nach. Man hat Platz und ein festes Dach überm Kopf wenn’s regnet, die Sachen haben einen Platz und es is nicht alles so feucht morgens.
    Zelt gern für kurze Trips mit größeren Kindern.
  • Würde vom Gefühl her auch in ein Mobile Home - vor allem als Camping"Anfänger"... mehr Komfort, weniger Material das man mithaben muss... (sonst braucht ihr ja Matratzen/Isimatten, Bettzeug, Kochmöglichkeit, Besteck, Geschirr etc.)

    fürs Baby: Wippe, Sonnenschutz, Krabbeldecke, für die Größeren Fahrräder/Roller/Ball/Schaufel und Kübel zum spielen am Campingplatz
    für alle ein zwei schnelle Mahlzeiten falls der Hunger schnell groß ist, dran denken, dass es auch im Sommer mal nass und kalt werden kann und entsprechende Kleidung einpacken..
  • Für das Baby unbedingt was mitnehmen, das es von seiner Schlafumgebung kennt. Vielleicht das Nestchen oder das Leintuch, weißes Rauschen, etc.

    Uns hat das sehr geholfen 😊

    Und genug Spucktücher 😂
  • Mobilheim. Nicht dass ich schon mal Campen gewesen wäre, aber Zelt kommt für mich einfach SOwas von nicht in Frage 😂
    Beim eigenen Klo/Bad ist meine persönliche rote Linie 🫣
    Kimiko
  • Puh ja ich Campe auch gerne, aber im Zelt hört man alles und alle anderen auch, im Mobilehome habt ihr wahrscheinlich auch mehr Ruhe und seit Temperaturmässig besser geschützt. Und fließend Wasser find ich mit 5 Monaten auch nicht schlecht. Ich muss sagen jetzt wo die kleine 1 Jahr alt wird kann ich es mir schon besser vorstellen. Alles in allen denke ich immer, dass es Urlaub mit Kindern auch irgendwie erholsam sein sollte, wir versuchen uns es da auch dann manchmal einfacher zu machen :)
  • Hi, das klingt nach einem eindeutigen Fall für ein Mobilheim! Ich war selbst mit Kleinkind knapp über eins campen (allerdings statt Zelt auch in so einem Mini-Hüttchen, 2 m2 mit Stockbett für ein Großkind noch über uns). Der trockene, warme Raum in der Früh und am Abend (Tau ist in der Bretagne sicher auch ein Thema) ist viel wert, wenn das Kind noch nicht sehr mobil ist. Wichtig fand ich auch die Erreichbarkeit der Sanitäranlagen, weil Kind oft nicht alleine bei Papa und den Schwestern bleiben wollte, dann musste ich doch recht lange zur Toilette / Dusche laufen und hatte dort auch noch das nicht so mobile Kind zu handeln.
    Und pack reichlich Insektenspray ein! Meinen Kleinen lieben alle Gelsen, sogar wenn wir Großen keinen einzigen Stich abkriegen ist er komplett zerstochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum