Ich brauche akut Nichts, bin aber auf der Suche nach Angeboten, für Dinge, die ich innerhalb der nächsten 3-4 Monate sowieso anschaffen würde.
Wie ist es bei euch? Wisst ihr von guten Angeboten, wo es sich auszahlt zuzuschlagen? Gerade bei Kids braucht man in den ersten Jahren so viel, da spare ich gerne Mal.
Haben Italtrike, Scoot and Ride, TisSi oder andere coole Firmen Black Friday Angebote?
Kommentare
16,338
91
11,289
Das ist doch genau das, was BlackFriday bezwecken will, oder?
Klar, wenn ich schon länger auf was hinspare und es zufällig an BF vergünstigt ist, macht's vielleicht sogar Sinn.
Und am besten sparst du, wenn du kein unnötiges Zeug kaufst anstatt unnötiges Zeug verbilligt zu kaufen.
Wenn du was anstatt um €100 Um 50 kaufst dann hast du nicht 50 Euro gespart sondern 50 ausgegeben!
War jetzt nicht die Frage aber mit geht dieser Konsumwahn echt wohin.
4,366
Darauf hab ich gewartet ☺️
Sonst kaufe ich nichts und seh es wie @Kaffeelöffel
16,338
5,429
@annamaus ich find die wsv Angebote nach Weihnachten teilweise besser. Klar darfs da nix sein was man als Grschenk braucht. Aber wenn dir zb heuer noch Teil xy zur Deko fehlt definitiv NACH Weihnachten
3,880
91
@sara2709 stimmt, wsv ist auch ein heißer Tipp.
Ich schau auch immer parallel auf willhaben, es muss bei mir nicht zwangsläufig neu sein.
460
Ich hoffe auf ein gutes Angebot für die Toniebox und Lego. 😆
207
Kommt drauf an was man als Vorrat kauft... ich kaufe Haushalts- und Hygieneprodukte fast nur mehr an großen Angebotstagen... das rentiert sich, weil ich dann lange nicht dran denken muss etwas zu kaufen und ich das sowieso verbrauche...
2,489
3,306
In vergangenen Jahren haben wir auch Gießwein Sneakers 1+1 gratis gekauft zb, das bekommt man sonst auch nicht, da lohnt es sich mit dem Schuhe kaufen drauf zu warten.
3,306
1,220
Wäre da noch nie auf die Idee gekommen...
@annamaus wenn ihr vor habt schwimmen zu gehen und Schwimmscheiben zu nutzen, kannst du schauen ob es die Delphin Schwimmscheiben günstiger gibt.
682
Die schaue ich mir regelmäßig an, um die Preise zu beobachten.
Oft sind die Black Friday Angebote gar keine guten oder die Lieferung erfolgt erst irgendwann im Januar.
Aber falls doch, schlage ich dann da zu.
91
3,306
@sasalu die Preisverläufe des letzten Jahres auf Geizhals und Idealo finde ich sehr hilfreich, dort schaue ich immer nach.
3,030
Ich liebäugel schon lange mit diesem Schuhen
5,907
Ziemlich passend geschnitten. Mein Mann hat sich erst warme mit Merinowolle bestellt zum Arbeiten. Er hat immer 43 u da haben auch die 43 super gepasst.
6,840
Willst du dir die Aktion teilen?
451
Wir haben voriges Jahr das woom am black friday -15% günstiger bekommen. Sie hätte es sowieso im Frühjahr zum Geburtstag bekommen, ist es halt ein paar Monate in Abstellkammerl gestanden.
16,338
3,306
1,372
661
Ich bin jetzt nicht so der black friday Typ, aber bei größeren Anschaffungen oder auch bei Hygieneartikeln/ Lebensmittel für den Vorratsschrank Kauf ich gerne im Angebot auf Vorrat.
16,338
460
6,840
17
11,289
Und ich find auch nicht, das es ein Argument ist, das man mit dem Geld so knapp ist denn dann kann ich z.B. Spielsachen für die Kinder gebraucht auch kaufen. Wh ist voll davon.
16,338
1,220
207
"Alle machen mit" würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne eigentlich niemanden, der am Black Friday irgendwas kauft was er eigentlich nicht brauchen würde. Die meisten kaufen eben Vorräte oder Dinge, die sie sich schon länger anschaffen wollten. Das liegt sicher an meiner Bubble (die, auch gebrauchte Sachen kauft, weil sie es wollen und nicht weil es finanziell eng ist), aber es sind eben nicht "alle". Es gibt einfach Menschen, die sich aufgrund ihrer Bildung/eigenem Interesse/Umgebung mit ihrem Konsumverhalten auseinandersetzen und andere die das nicht tun.
Ich hab mal vor zwei Jahren ein Laufrad von 200 Euro auf 100 Euro reduziert gesehen (nicht im Black Friday), da war mein Kind, aber noch Ewigkeiten vom Laufrad fahren entfernt. Dennoch hab ich es gekauft, weil ich wusste, das es in der Zukunft ein Thema werden wird. Ich hab mir 100 Euro gespart. Man könnte es aber auch so sehen, dass ich es zudem Zeitpunkt einfach kaufen wollte.
Und das mit dem gebraucht kaufen... wenn Menschen gebraucht kaufen MÜSSEN, dann ist es ihnen eher peinlich... wenn wir uns dazu entscheiden können, finden wir uns und unser Verhalten super...
Ich versteh jeden der wenig Geld hat und sich denkt ich möchte meinem Kind oder mir mal etwas "neu" kaufen.
Ich weiß nicht, ob jemand den Jan Böhmermann Beitrag zu Second Hand (Fokus: Kleidung) kürzlich gesehen hat. Den fand ich spannend. Ein Punkt war, dass Menschen dann sogar verleitet sind mehr zu kaufen. (Da kann man natürlich auch debattieren, ob "mehr kaufen" nur schlecht ist, wenn man neu kauft oder auch wenn man gebraucht kauft.)
Ich bin pro Angebote nutzen und pro Second Hand kaufen... ich find Second Hand ist gerade unter vielen Mamas sehr beliebt mit Kinderbasaren und Flohmärkten usw.
661
Und ansonsten kann ich mich auch nur @Finey anschließen. Auch gerade so Beispiele wie das Laufrad viel zu früh, kann schon Sinn machen bei einem guten Angebot. Und wenn es ein gutes ist und aus irgendeinem Grund braucht man es dann doch nicht, dann verkauft man es um den gleichen Preis (oder sogar teuerer, das ist Typsache) als neue auf willhaben und hat nichts verloren...
Und klar, übertreiben mit Vorrat macht wohl wenig Sinn, wenn man extra einen Lagerraum mieten müsste 😂 weiß nicht, ob jemand die Sendung "Couponing extreme" kennt... Also man kann es auch übertreiben. Oder extra Kühlschrank/Gefrierschrank, da muss man nicht nur den Platz, sondern auch den Strom bedenken. Aber ob ich mein Küchenkastl halb voll stehen lasse oder reinquetsche was geht, macht jetzt keinen Unterschied. Würde ja jetzt nicht Bücher zu den Lebensmitteln dazustellen, um mir den Platz fürs Bücherregal im Wohnzimmer zu sparen.
6,782
Bei uns im Ort hat erst für kurzem wieder ein Geschäft geschlossen. Das kommt ja leider nicht von irgendwo.
Black Friday Aktionen sind leider trotzdem oft nicht soo gut, oft gibt's ja vorher nochmal eine Preiserhöhung, damit dann die - 30% drin sind 🤔