Kleinkind spricht gelernte Wörter nach einer Zeit "schlampig" aus

Hallo ihr Lieben! :)
Als Neumama und vorher nicht vielen Kindern im Umfeld bin ich mir nicht sicher ob das normal ist 😅
Unser Sohn (20 Monate) lässt sich etwas mehr Zeit um mit dem Sprechen anzufangen. Er kann Wörter wie Mama, "Nane" für Banane usw., unter anderem hat er auch recht schnell einige Tierlaute gelernt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Wörter nach einiger Zeit weniger schön ausgesprochen werden. So wird aus "Miau" "Nee", "Wawa" für Wauwau wird eher ein "Baba" aus seinem "Törö" dass er ohnehin eher als "Ööhh" ausgesprochen hat, hat sich irgendwie in ein "Buiii" verwandelt 🤣 fühl mich etwas blöd hier die ganzen Tierlaute aufzuschreiben aber was man sich als Mama nicht immer für Gedanken macht oder 🥴😅 zum Papa sagt er nach wie vor Dada, obwohl er es wahrscheinlich schon sagen könnte (siehe Tierlaut für Hund 😂)
Also ja, also ich hab versucht so gut wie möglich zu erklären was ich meine und möchte nun von euch wissen, ob das bei euch auch so war 🫣 außer "Mama" spricht er quasi kein Wort richtig, obwohl sie vorher schon mal "richtiger" gewesen wären. Kennt ihr das von euren Kleinen auch? ☺️

Kommentare

• Hallo ich glaube das ist normal. Mein Sohn bald 3 hat mit 2,5 eine Phase wo er viel und sehr undeutlich gesprochen hat. Auch hatte er eine fantersie Sprache zum Teil jetzt noch. Ich glaube sie lernen was mit den Mund möglich ist. Auch bezüglich Aussprache ob sie verstanden werden wenn sie nuscheln....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum