Flohmarkt verkaufen - Tipps gesucht :)

Hallo ihr Lieben!
Ich bin am Sonntag auf einem Flohmarkt um unsere (gefühlt) Tonnen an Kinderkleidung zu verkaufen..
Daher wollte ich mal nach euren Tipps dazu fragen.
Lasst bitte alles da was hilft um die Sachen gut anzubringen 🍀Und falls jemand Kleidung sucht-ich bin froh über alles was ich nicht mitnehmen muss zum Flohmarkt 😅Habe Mädchenkleidung bis Größe 116 und Bubenkleidung bis Größe 80 und etwas in 98🍀
Gerne melden und ich schicke Fotos🍀Danke schon mal, ich freue mich auf euren Input 🍀

Kommentare

• Hallo,

Vl ist dir einiges eh klar, aber du hast ja nach Tipps gefragt 😜

Je besser du im Vorfeld vorbereitet bist, desto einfacher für dich 😉.

1, Hab genügend Wechselgeld parat.

2, Sackerl mithaben ist auch immer nett und du wirst vl auch gleich ein paar Plastiksackerl los.

3, Preisvorstellungen: Überleg dir den Preis den du haben willst, schlag ein paar Euro drauf und vl kriegst dus a um ein bissl mehr los oder du wirst sowieso auf deinen Preis runtergehandelt.

4, Handeln ist super- leider gibts nicht mehr viele die handeln wollen, aber lass dir dir Option offen.

5, Überleg dir auch einen Paketpreis
    z. B.: für nur Bubenkleidung in Größe 116

5, Sortier alles gut vor: Pro Box, Stapel
    - sortiert nach Größe
    - Jahreszeit
    - Geschlecht/neutral
    - auch Art, wenn du viele Hosen hast, dann mach nen Hosenstapel
    - beschrifte die Boxen mit den oberen Kategorien

Du wirst gezielt nach Sachen gefragt werden, so brauchst dus nur zeigen und die Leute können sichs dann selber durchsehen.

Es ist November: Jetzt werden hauptsächlich Wintersachen gut gehen, also wenn du viele Sommersachen hast, wunder dich nicht wenn sie übrig bleiben.
    Ich kann aber auch falsch liegen - immer wenn ich stand, bin ich die schrägsten Sachen losgeworden, oft nicht mal die Schönsten 🙃. Vl stehen manche auf Zwiebellook bei den Kids und Sommerkleidchen, kann man a gut mit Leggings und Weste kombinieren.

Vergiss nicht auf dich, nimm dir was zu Trinken und Snacken mit! Wenn deine Kids Lust haben auch, es ist eine voll gute Lernerfahrung am Flohmarkt zu verkaufen 😊.

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg ❤️

Lg Ina

Linamee
  • Vielen dank, liebe Ina, für deine vielen tollen Tipps!
    Ich hatte vor Sommerkleidung gar nicht mitzunehmen weil ich mir gedacht habe das würd eher keiner kaufen… 😬
  • Ich hab noch nie was am Flohmarkt verkauft, aber war in den letzten Jahren einige Male Baby/Kinderkleidung kaufen und hab mir dabei schon mental notes gemacht was fürs Verkaufen wichtig ist 😁

•Größen gut anschreiben, möglichst pro Kiste eine Größe (Mädchen/Bub getrennt war mir persönlich nicht wichtig, aber es wird wohl Leute geben)
    •Preise gut anschreiben, entweder pro Kiste zb alles 1,50 (nur als Beispiel, muss aber auch sagen dass ich in dieser Preiskategorie am liebsten gestöbert hab), oder gut ersichtliche Liste schreiben mit zb Bodys 1euro, Hosen 2euro,...
    •genügend Wechselgeld
    •vorher überlegen wieviel man mit sich handeln lässt, ohne dass man frustriert ist

Hmm, ich glaub das wars..🤔
    Linamee
  • @Linamee: Gerne 😊.

Mir fällt noch ein, dass du dich gut über die Rahmenbedingungen informieren solltest. Wann kannst du mit deinem Auto reinfahren, wo genau ist der Stand, darf das Auto stehen bleiben?

Und wenn du den Stand aufbaust sind fix schon die ersten Käufer da 😉, da wirst gleich überfallen, deswegen ist die Vorbereitung so wichtig.

Lg Ina
  • Habt ihr irgendwie die Erfahrung gemacht dass manche Größen grundsätzlich besser oder weniger gut gehen…?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum