Unterschied Pupillen

Hallo!
Ich habe leider ein paar Sorgen:
Meine kleine Tochter ist 8,5 Monate alt.
Als sie 6 Wochen alt war, hab ich zum ersten Mal ungleiche Pupillen gesehen, das zumeist im gedämpften Licht(beim Stillen etc.)..

Wir waren dann beim Augenarzt + Augenklinik, die haben das abgetan.. irgendwann haben sie dann gesagt, es könnte eventuell doch ein Horner Syndrom sein(kleinere Pupille und manchmal nachm Schlafen ist das Auge ein bisschen kleiner, das gibt sich dann im Laufe des Tages).
Also haben wir geröntgt (Brustkorb), nix rausgekommen.. Angst macht mir nur, dass die Augenärztin meinte: Da muss ein MRT her! Der Kinderneurologe wollte davon nix wissen bis jetzt.

Gibts wem in einer ähnlichen Situation mit unterschiedlich grossen Pupillen? Hat es sich gegeben bei den Kleinen?
Danke!

Kommentare

• Anisokorie kommt bei Babys gar nicht so selten vor u kann auch angeboren sein. Also es muss nix Schlimmes sein.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst u die Kinderärztin zu einem MRT rät, dann würd ich zu einem ordentlichen Kinderneurologen gehen u mit ihm das besprechen.
  • Der Kinderneurologe sah das sehr gelassen.
    Es ist die Augenärztin die mich fertig macht, 3x hiess es, das sei alles normal, dann könnte es doch das Horner Syndrom sein.
    Ich hole mir noch eine Zweitmeinung ein.
    Danke für deinen Beitrag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum