Augustbabys 2025

123457»

Kommentare

• @Trawie Supi, Ende März erst? Da bist du dann in welcher Woche?

Diese schmerzen hab ich auch immer wieder mal. Derzeit ist es aber besser!
    Heut Nacht hatte ich voll Migräne, wir werden heute den Abend zu Hause verbringen. Für mehr reicht die Energie nicht 🥱Wünsch euch ein wunderschönes Jahr 2025 🍼👶
  • Hab nächste Woche Frauenarzt und dann 2 Wochen drauf nackenfalte und Nip Test. Macht jemand von euch die Untersuchungen auch? Bei meinem Sohn hab ich’s nicht gemacht, nur organscreening. Aber diesmal bin ich älter und möchte auf Nummer sicher gehen dass alles passt.
  • Trawie schrieb: »
    Der Termin war super- das Herzchen schlägt und ich hab den Muki bekommen.
    Jetzt hab ich den nöchsten Termin erst wieder Ende März - voll arg irgendwie 🙈

Ich hab eine Überweisung für eine Infusion bekommen. Soll ich nlchste Woche machen und neue Tabletten. Die hol ich mir aber erst am 2.1. Bis dahin soll ich es noch mit den anderen versuchen

Wünsche euch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2025

Wirklich erst Ende März? 😳😳😳
  • Gute Frage - aber heute bin ich 8 1.
    Sie hat so ein "Rad" und wir haben uns schon alle Termine ausgemacht.

Ich mach auch wieder Nackenfakte/NIP und Organscreening.

Ilvy123
  • Blume1234Blume1234

133

bearbeitet 1. Januar, 13:23
    Oh Ende März so spät erst wieder..

Bei mir ist die Übelkeit schon wieder verschwunden 🤔
    Mir war ein bisschen schlecht während denn Weihnachtsfeiertage…aber das ist wieder weg hab mir schon sorgen gemacht 🤣

Ich muss auch zugeben ich achte bisschen drauf was ich esse, vielleicht hilft es euch auch: keine Rohkost (alles bisschen dünsten) warmes Frühstück (porridge) ich trinke fencheltee denn ganzen Tag und essen nichts „kaltes aus dem Kühlschrank“
    Und jeden Tag zu Mittag Suppe…
    Bisschen spazieren gehen hilft vielleicht auch und man hört es eh schon sehr oft: durch nichts Stressen lassen !!!

Gestern habe ich schon bemerkt das sich die Brüste verändert haben 🫣 dachte mir ok es tut sich doch was die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen 🤔
    Ab und zu zieht es ganz leicht….aber sonst merk ich nix, mach mir schon bisschen sorgen deswegen 😅
    Ich muss morgen im Büro anrufen und es der Firma Beichten 🫣 da ich mit Kinder U3 arbeite….mach mir Zuviel Kopf deswegen weil ich ja nicht weiß ob alles passt🤔

Nächsten Termin habe ich erst wieder am 10.1

Ich habe gestern zufällig auf geschnappt das man zimlich früh wegen Hebamme schauen soll…macht das von euch jemand?

Und ein Prosit 2025 🥂🎉🍾 mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen 🫂
  • Blume1234 schrieb: »
    Oh Ende März so spät erst wieder..

Bei mir ist die Übelkeit schon wieder verschwunden 🤔
    Mir war ein bisschen schlecht während denn Weihnachtsfeiertage…aber das ist wieder weg hab mir schon sorgen gemacht 🤣

Ich muss auch zugeben ich achte bisschen drauf was ich esse, vielleicht hilft es euch auch: keine Rohkost (alles bisschen dünsten) warmes Frühstück (porridge) ich trinke fencheltee denn ganzen Tag und essen nichts „kaltes aus dem Kühlschrank“
    Und jeden Tag zu Mittag Suppe…
    Bisschen spazieren gehen hilft vielleicht auch und man hört es eh schon sehr oft: durch nichts Stressen lassen !!!

Gestern habe ich schon bemerkt das sich die Brüste verändert haben 🫣 dachte mir ok es tut sich doch was die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen 🤔
    Ab und zu zieht es ganz leicht….aber sonst merk ich nix, mach mir schon bisschen sorgen deswegen 😅
    Ich muss morgen im Büro anrufen und es der Firma Beichten 🫣 da ich mit Kinder U3 arbeite….mach mir Zuviel Kopf deswegen weil ich ja nicht weiß ob alles passt🤔

Nächsten Termin habe ich erst wieder am 10.1

Ich habe gestern zufällig auf geschnappt das man zimlich früh wegen Hebamme schauen soll…macht das von euch jemand?

Und ein Prosit 2025 🥂🎉🍾 mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen 🫂

Also ich war ja im Juli schon mal schwanger und hatte gleich bei einer hebamme angerufen (Da war ich 7 Woche) und sie meinte ich wäre sehr früh dran. Habs dann leider verloren und musste ihr wieder absagen. War ziemlich unangemehm für mich. Deswegen werde ich erst nach dem nächsten Termin bei ihr nochmal anrufen. Da bin ich dann 12+.
    Blume1234
  • @Ilvy123 also ich überlege ob ich diesmal wirklich die nackenfalten machen soll. Bei meinem 1 kind war die noch gratis bei kind 2 habe ich schon 100 euro bezahlt jetzt habe ich leider einen wahlarzt jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich zusätzlich die nackenfalten machen soll den nip test habe ich noch nie machen lassen der ist mir zu teuer aber organescreening mache ich sicher kostet zwar 190 aber will auf jedenfall wissen ob alle Organe da sind und gut entwickelt.

@Blume1234 hebamme habe ich schon organisiert als ich den positiven test in der Hand hatte genauso wie kh Anmeldung bei kind 2 habe ich auf die Bestätigung vom arzt gewartet war 10 ssw und dann war ich für alles zu spät dran in wien ist es voll blöd man muss in der 4 oder 5 ssw alles machen sonst bekommst kein platz mehr und mein Wunsch kh nimmt mich sowieso nicht weil ich nicht in NÖ wohne 😞
    Blume1234
  • Für was braucht oder organisiert ihr die Hebamme?
    Iwie hab ich’s nicht mehr am Schirm ?
  • Sonnenblume94 schrieb: »
    Für was braucht oder organisiert ihr die Hebamme?
    Iwie hab ich’s nicht mehr am Schirm ?

Also ich weiß das man sich schon vorher eine nehmen kann. Hatte es aber bei meinen beiden großen nicht gemacht. Aber wenns mir zu steht mach ich das diesmal mit. Sie kann dich wohl durch die Schwangerschaft begleiten, steht für Sorgen, Ängste und Fragen zur Seite. Einige machen auch den geburtsvorbereitungskurs. Kann auch einige Untersuchung noch parallel zum Frauenarzt machen. Aber was genau da muss ich mich auch überraschen lassen. 😅🤣
  • @babynr3bitte In D ist das anders als in Ö denk ich! Man kann sich in Österreich eine private Hebamme nehmen, die man natürlich bezahlen muss. Diese begleitet dann durch die SS und kommt auch zur Geburt mit. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass man die diensthabende Hebamme bekommt. Kennt man halt davor nicht und weiß auch nicht wie viele Geburten zum Beispiel gleichzeitig sind usw ☺️
  • @nessjj Bei meinem erster Sohn hab ich’s auch so gemacht, nur das organscreening 😇 aber nackenfalte und Nip ist privat zu zahlen, soviel ich weiß ☺️
  • @Blume1234 Wenn du privat eine Hebamme nehmen willst, musst du, denke ich, schon recht früh schauen! Ist zumindest bei uns so ☺️ ich werde mir das aber ersparen und werde mich mit der Diensthabenden Hebamme zufrieden geben 🤣 das hat bei meinem ersten Kind auch super gepasst 🥰
    Blume1234
  • Meine Hebamme arbeitet in den Spital wo ich entbinde, weiß aber nicht ob sie genau dann Dienst hat.
    Ich hab sie hauptsächlich zur Nachbetreuung im Wochenbett. Bei meinem Sohn hat sie ihn immer gewogen, mir beim stillen Tipps gegeben, ihn mit mir das erste mal zusammen gebadet und die Nabelschnur entfernt.
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte In D ist das anders als in Ö denk ich! Man kann sich in Österreich eine private Hebamme nehmen, die man natürlich bezahlen muss. Diese begleitet dann durch die SS und kommt auch zur Geburt mit. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass man die diensthabende Hebamme bekommt. Kennt man halt davor nicht und weiß auch nicht wie viele Geburten zum Beispiel gleichzeitig sind usw ☺️

Ja das ist natürlich möglich dass es da Unterschiede gibt. Wir können die in der SS schon nehmen, bekommen die auch von der Krankenkasse bezahlt und haben die dann bis einschlieslich zur Nachbetreuung...
  • Hallo zusammen, nachdem ich schon ein paar Wochen still mitlesen traue ich mich heut endlich hier reinzuschreiben. @Ilvy123 kennt mich schon von den hibbelmädels, dort hab ich Ende November 24 auch negativ getestet und den zyklus dann abgeschrieben. Allerdings kamen meine tage nicht und dann hab ich nach einer woche einen gaaaaaaanz leicht positiven test gemacht - war aber voll verunsichert, hatte auch schon eine fehlgeburt. Heute wsr ich dann beim FA und hab den mkp bekommen🥰🥰 eisprung hat sich wohl um 1 Woche verschoben. Termin sollte nun der 7.8. sein. Mir ist immer wieder übel, erbrechen hab ich gsd erst einmal. Werden es allen anderen dann in den nächsten Wochen und Tagen sagen, wie es sich ergibt :) Liebe Grüße
    ConsChnIlvy123Lulu98Blume1234
  • ConsChnConsChn

78

bearbeitet 2. Januar, 22:07
    @mala201 Herzlichen Glückwunsch :) und willkommen :)
    Von wo kommst du den?
  • ConsChn schrieb: »
    @mala201 Herzlichen Glückwunsch :) und willkommen :)
    Von wo kommst du den?

ConsChn
  • @mala201 Oooh wie toll, da sind wir ja fast gleich! Hast dich aber ganz schön lang verdeckt gehalten 😇 herzlichen Glückwünsche, ich freu mich für dich 😍
    mala201
  • @Ilvy123 jaaa, war mir einfach am anfang 100% sicher, dass was nicjt passt weil erst negativ dann so hauchzarte Linie am test... hab das normal nie, dass meine Zyklen so lang sind deswegen wsrs unvorstellbar, dass der es erst so spät kommt... aber scheint wohl alles zu passen 🥰🫶
    Ilvy123
  • @mala201 manchmal kommt es anders als gedacht ❤️

Wie geht’s euch denn eigentlich mit dem Schlafen? Ich wache in der Nacht ständig auf, das kenn ich eigentlich gar nicht, ich bin normal eine extrem gute Schläferin!
    Blume1234
  • @mala201 für die Liste bitte mal alle Angaben machen, danke und herzlich willkommen 🙂

@Ilvy123 das kenne ich. Hab das seit ca 1 bis 2 Wochen. Schlafe dadurch tagsüber nochmal ... Das nervt mich irgendwie. Entweder muss ich zur toilette oder mein Bauch kneift und ich muss eine andere schlafposition einnehmen. Bin dadurch in der macht 2-3 mal wach
    mala201Ilvy123
  • 2. Kind sbg 7.8. :)
  • @Sonnenblume94 also du kannst dir eine hebamme mit kassenvertrag nehmen dann zahlst du nichts. Sie kommt für die muki Pass Untersuchung und dann bis zu zweimal vor der Geburt dann nach der Geburt bis zur 8 lebenswoche 1x pro Woche
    Ich möchte ambulant entbinden da ist es Pflicht eine zu haben aber auch wenn du im Krankenhaus bleibst kannst du danach 1x pro Woche dein Kind von ihr untersuchen lassen dich beim stillen beraten oder dich untersuchen falls du Probleme hast sie macht sogar nähte entfernen nach ks. Und wenn wir nichts von den machten haben wir einfach etwas geredet fand den Besuch sehr schön. Eine wahlhebamme im kh muss selber bezahlt werden.
    Blume1234
  • @babynr3bitte Geht mir auch so, wobei ich heute sicher 6x wach war! Hoffentlich wird das wieder besser 🫣
  • @nessjj lieben Dank für die Erklärung. Ich hab auch eine gehabt aber eben nur nach der Geburt :) war für uns auch sehr angenehm.
    Aber mich irritiert jetzt grad, dass du schreibst die kommt zur muki pass Untersuchung? Macht das ned ausschließlich der Frauenarzt?
  • @sonnenblume94 schau mal im pass, da ist eine seite mit hebammenuntersuchung, das macht sie. Ist nicht Pflicht für kbg, aber kann man eben freiwillig machen
  • @mala201 Achso, die… ja die weiß ich noch danke :)
  • Ilvy123 schrieb: »
    @mala201 manchmal kommt es anders als gedacht ❤️

Wie geht’s euch denn eigentlich mit dem Schlafen? Ich wache in der Nacht ständig auf, das kenn ich eigentlich gar nicht, ich bin normal eine extrem gute Schläferin!

Ja das kenne ich auch ! 2 mal war es jetzt das ich 2 Stunden wach gelegen bin 🫣 das kenne ich eigentlich gar nicht von mir…und am Nachmittag bin ich manchmal richtig müde habe ca immer um 17-18h einen „Einbruch“ aber dann um 21h bin ich hell wach 😅 kennt das jemand?? 🤗

@mala201 herzlich willkommen bei uns 🤗🥰
    Hoffentlich wird das mit der Übelkeit bald besser ✊
    mala201
  • @Blume1234 Ja, am Abend bin ich auch wieder fit 🫣 Aber dann will ich unbedingt schlafen und kann nicht und dreh mich nur herum. So eigenartig. Aber denk das gehört wohl dazu. Hoffe, dass das nicht die ganze SS so ist 😱
    Blume1234
  • Wir haben es gestern abend den Eltern gesagt. Meine eltern sind eh immer etwas kühler und waren so: ah ja Glückwunsch. Aber haben nicht mal nach dem ET gefragt?? Wir haben eben nur Augustbaby gesagt. Bin schon enttäuscht. Meine mom dann auch noch: ah damit haben wir nicht gerechnet. Aber nicjt so freudig, sondern so aha mhm. Hab schon paar mal gehört, dass die Freude beim 2. eher gedämpft ist...
    Naja, dafür freuen wir uns umso mehr!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum