Sagt mal wie maht bzw habt ihr das gemacht?
Meine tochter ist bald 1 kahr und trinkt nachts noh eine flasche.
Die nacht ist doch zum schlafen da .
Sollte ich es ihr abgewöhnen oder warten bis sie es macht?
Ich weis nicht weiter . ICH WILL NICHT EINFACH FLAACGE WEGNEHMEN UND SIE HUNGERT .Das würde ih nicht tun .bitte mal um Rat
Kommentare
58
1,541
Meine ist jetzt 20 mon und hat jetzt erst mal 3 tage hintereinander durchgeschlafen. Sie will sonst auch 1-3 flaschis in der Nacht!! Lass doch vielleicht braucht sies noch ;-)
543
1,191
3,365
Einfach immer wieder mit einer Tee oder Wasserflasche kommen, das klappt schon und die Kinder schlafen dann auch besser und ruhiger.
.....oder wie schon gesagt, verdünnen solange bis es nur mehr Wasser ist.
2,215
Ich hab es auch schon mit Wasser oder Tee geben versucht in der Nacht aber das möchte sie anscheinend nicht...
Ich mach mir da keinen Stress, wenn es so ist dann ist es so...
Kinder mit einen Jahr haben in der Nacht eigentlich keinen Hunger mehr, sofern am Tag normal gegessen wird...
Ich mach das Fläschen aber "dünner" in der Nacht... Da bekommt sie nur die Hälfte der Pulverlöfel, das mach ich jetzt noch solange bis das Pulver aufgebraucht ist und dann gibt es nur mehr normale Kuhmilch!
Und für die Nacht werd ich dann auch nur mehr Tee oder Wasser anbieten wenn's soweit ist...
Kinder gewöhnen sich schnell an ihre Flasche in der Nacht... Vielleicht ist es zwei drei Nächte etwas mühsamer wenn du nur Wasser oder Tee gibst, aber genau so schnell hat sie sich dann auch schon wieder umgestellt ;-) wirst sehen...
11,016
andock......trinken.....abdocken.....umdrehen.....weiterschlafen :-)
Flascherl gibts dann beim Aufwachen ;-)
6,657
Und da wähl ich halt leber den einfacheren Weg.
Es wird sich bestmmt mal wieder ändern, hoff ich halt.
9,896
Als er 8 Monate alt war, habe ich bemerkt, dass er nachts nur nur an meiner Brust nuckelte (das war sowohl Gewohnheit als auch Beruhigung und es hätte mich auch nicht weiter gestört, wenn er nicht stundenlang durchgenuckelt hätte - ich hab dann auch geblutet, aber das ist ne andere Geschichte). Jedenfalls hab ich ab da auch ein Fläschen mit Wasser ans Bett gestellt und wenn er aufwachte und durstig war, hat er das getrunken.
11,016
1,191
3,365
1,541
Das aber.schon immer....
Dadurch das sie aber so klein und zart ist wollte ich es ihr nie abgewöhnen.
Jetzt schläft sie seit knapp einer woche durch bis auf eine ausnahme da ist sie einmal gekommen flaschi holen ;-)
Kannte das schon garnicht mehr, da sie nie durchgeschlafen hat und immer schon Do oft gekommen ist ;-)
1,559
1,191
6,657
1,191
1,191