Hallo meine Lieben,
Mein kleiner Mann ist mittlerweile 6 Monate alt. Mit ca 5 1/2 Monaten haben wir Mittags den Gemüsebrei eingeführt, allerdings nie ein ganzes Gläschen gegeben sondern immer nur ein paar Löffel. Das hat ihm dann so gut geschmeckt das er eine Zeit lang fast das ganze Glas aufgegessen hat (mit Muttermilch danach). Als es dann zu Verstopfungen kam haben wir dann ein wenig zurückgerudert und ihm wieder nur ein paar Löffelchen zum Essen gegeben bis der Stuhlgang wieder regelmäßiger wurde. Nun ist es so das er ein bisschen mehr als die Hälfte vom Gläschen isst und dann schon satt ist, verlangt allerdings danach meist keine Muttermilch mehr.
Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wann der passende Zeitpunkt wär den Abendbrei einzuführen. Nachts still ich ihn bis zu 6/7 Mal! Da meine Brustwarzen schon total wund vom ganzen stillen sind, (Zähne) dachte ich mir das ihn der Abendbrei vielleicht sättigen würde. Kann es sein das ihm der Mittagsbrei nicht reicht? Dazu muss ich noch sagen das er immernoch ab und zu mit Verstopfungen zu kämpfen hat. Ich höre so viele verschiedene Meinungen auch in meinem Umfeld deswegen dachte ich mir frage ich euch mal
Kommentare
302
150
- im Akutfall Chiapudding als Abendbrei und
- Dörrpflaumen in Wasser einlegen (bedecken) und dann pürieren. Das hält sich gut eine Woche im Kühlschrank und davon hab ich meinem Zwerg Anfangs zu jedem Frühstück und Abendessen ein bis zwei Teelöfferl drüber gegeben. Hat super geklappt.
- nicht mit gutem Öl sparen.
Wir hatten sehr schnell mehrere Mahlzeiten am Tag, weil ihm das Essen so eine Freude bereitet und nie Probleme mit dem Stuhl bis einmal und da gabs dann Chiapudding
474
Und eben auch nicht mit dem Öl sparen und Stillen nach Bedarf! Heut zu Tage ist man mit der Beilosteinführung nicht mehr so streng, ruhig mal probieren was schmeckt und was vertragen wird