Baby Geschlecht

Beim Ultraschall bei 18+4 sagte sie Tendenz zum Mädchen.heute wieder zum Ultraschall gewesen und ich weiß immer noch kein Geschlecht erst meinte sie heute junge dann ne halt stopp da sind schamlippen Mädchen dann sagte sie sind sie sich sicher Mädchen wird es. Und ganz am Schluss ne stop kann doch ein Junge sein und Schluss endlich sagte sie tut mir leid kann ich ihnen nicht sagen. Ich bin bei 28+3 und das war der letzte Ultraschall vor der Geburt. Ja ich weiß das es nicht überall so ist mit dem Ultraschall diese Diskussionen bitte ich auch garnicht zu eröffnen. Ebenso weiß ich auch das es die Hauptsache es das es gesund ist aber man würde es ja schon gerne wissen. Hat jemand ne Idee oder so wie man es noch rausfinden kann? Das Bild habe ich grade in meinem Mutterpass gefunden. Sie sagte kann schammlippen sein kann auch ein Pennis sein und das das alles noch recht gleich aussehen kann. Und auch Mädchen unten einen Zipfel haben können auf Ultraschall Bildern 🤷🏼‍♀️ Durch blutest das Geschlecht bestimmen geht nicht mehr sagt die Frauenärztin 🤷🏼‍♀️ Ebenso viel das Wort geschwollen Klitoris. Und ne Freundin meinte das auch die Nabelschnur zwischen den Beinen sein könnte Weil das Stück was da raus guckt sage ich mal recht groß ist und weit nach hinten geht wenn man ganz genau schaut, ich hab das mal mit einem roten Strich markiert

Kommentare

• Sieht für mich sehr eindeutig nach einem Buben aus, geschwollene Klitoris ja aber selbst die sah bei meiner Tochter anders aus und man erkannte die typischen 3 Stricherl. Meine beiden Buben sahen so aus wie das am Bild bei dir 🤭
  • @leni1296 Also für Schamlippen schaut’s mir zu groß aus 😅 aber ich bin auch kein Arzt 🤷🏼‍♀️
    Wenn du es unbedingt wissen willst, dann würde ich mal zu einem anderen privaten Facharzt gehen. Sofern das finanziell natürlich drinnen ist. Also ein guter Gynäkologe sollte das wohl unterscheiden können. Meine Ärztin ist zB Pränataldiagnostikerin und würde nie 3x in einem Termin ihre Meinung ändern 🙈
  • legovogellegovogel

279

bearbeitet 9. 12. 2024, 21:32
    Wenn es dir wichtig ist, das Geschlecht vor der Geburt zu erfahren, würde ich noch mal einen Termin zum Ultraschall ausmachen.

Einen Ultraschall kannst du jederzeit machen lassen. Das ist nur ggf. selbst zu bezahlen.

Du könntest dazu auch zu einem anderen Arzt gehen, wenn du das Gefühl hast, dein/e Gyn tut sich schwer bei der Geschlechtsbestimmung.

Bei mir wurden kurz vor der Geburt noch häufig Ultraschalls gemacht im KH, zuerst alle 2 Wochen, dann jede Woche, jeden zweiten Tag... ich weiß aber nicht ob das Standard ist oder am GDM lag. Ist zwar dann etwas spät, aber da könntest du vielleicht auch fragen, ob sie dir das Geschlecht bestimmen können, wenn du den US nicht selbst bezahlen möchtest.

**

Hätte anhand der Bilder jetzt auch gesagt, ein Junge. Da die 3 Stricherl nicht sichtbar sind und das was man sieht recht groß ist.
  • Also würd mich da fast wetten trauen, dass es ein Junge ist 😅
  • Hattest du kein Organscreening? Da ist es normalerweise sehr klar und schnell erkennbar weil die Geräte viel besser sind.
    Ich würd allerdings auch auf einen Jungen tippen. Soweit ich weiß sind Schamlippen nur am Anfang so groß aber nicht mehr bei 28+
    Aber ich bin auch kein Arzt.
  • Ich glaub eindeutiger geht’s kaum 💙
  • @Kaffeelöffel Ja das mit den Schamlippen wurde mir auch so gesagt bzw. wars bei meiner Tochter so. War in der 16.-18. Woche vergrößert aber selbst da erkennbar, beim Organscreening dann keine Spur davon und ganz klassisch die zarten 3 Stricherl und nichts mehr zwischen den Beinen 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum