LKH Neunkirchen (NÖ) - Erfahrungen

Hallo! 😊

Ich habe meine zweite Tochter 2016 in Neunkirchen geboren und möchte nun auch das dritte Kind im März 2025 in Neunkirchen dort gebären.
Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, weiß aber, dass ich definitiv sehr zufrieden mit meiner Betreuung war - hatte zufällig eine für mich sehr passende Hebamme.

Ich habe aber noch in Erinnerung, dass sowohl bei meiner ersten Geburt (WrN) als auch bei der zweiten Geburt die vaginale Untersuchung bei der Geburt sehr unangenehm war - darf ich diese ablehnen bzw darum bitten, diese so wenig wie möglich vorzunehmen?

Habt ihr eure Wünsche etc bei der Geburtsanmeldung bekanntgegeben - wie ist man euch da begegnet? Möchte einer Hebamme natürlich nicht erklären, wie sie ihren "Job zu machen hat", sondern einfach meine Wünsche äußern.
Ich würde diesmal gern die Wanne probieren - sie haben ja nur eine - hoffe, sie ist dann frei. Sollte ich diese Wünsche bei der Anmeldung gleich bekanntgeben?

Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum