Teilnahmebestätigung Bildungskarenz

Liebe Mütter und Väter,

habt ihr schon eine Teilnahmebestätigung mit den 20 Wochenstunden als Nachweis an AMS geschickt von eurem Kurs für die Bildungskarenz, und AMS hat sie akzptiert?
Ich würde gerne ein Bespiele sehen . Bitte gerne per PN
Mein Kursanbieter formuliert mit "... kann 20 Wochenstunden aufgewendet werden" in der Teilnahmebestätigung...
Ich finde, wenn man das so liest, wirft Fragen auf.

Danke euch im Voraus!

Kommentare

• @little_star

Hat das AMS denn schon danach gefragt?
    Find die Formulierung auch komisch 😅
  • Ich habe die Teilnahmebestätigung noch nicht an AMS gesendet. Aber von AMS habe ich schon die Info erhalten, dass diese zu senden ist bei Bildungskarenz Ende
  • @little_star

Rechnet deine Onlineplattform deine Zeiten nicht automatisch mit? Da stehen dann die gesamten Zeiten schön aufgelistet u auch die vom Präsenztag.
  • Bei mir stand „Hiermit bestätigen wir… im Ausmaß von 20 Wochenstunden für den Zeitraum von … teilgenommen hat.“

Meine Bildungskarenz wurde vom Mutterschutz abgebrochen und somit hab ich nur für den Zeitraum eine Teilnahmebestätigung fürs AMS benötigt.
  • @little_star ich hab relativ schnell nach Ende ein Formular vom AMS im Posteingang gehabt. Meinst du dieses?

Einfach dem Kursanbieter schicken... die füllen dir das aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum