Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

245

Kommentare

• Ich wollte auch keine Diskussion darüber, wer wie viel arbeitet. Das muss eh jeder selber wissen.
    Mir gings darum, die Betreuungen waren immer schon so und deswegen wundert es mich, dass sich so massiv darüber gewundert wird.
    Und ja, ich finde, die Kinder haben auch mehr Freizeit verdient, wenn sie noch klein sind. Das harte Leben kommt früh genug. Das ist halt meine Meinung.

Ich bin auch, als wir noch nicht selbständig waren, als Krankenschwester nur Teilzeit arbeiten gegangen, weil ich mein Kind so viel wie möglich bei mir haben wollte. Falls wieder jemand sagt, ich rede weil ich privilegiert bin 😅
  • Und noch viel schlimmer find ich, dass dieses Jahr fast 30% der Menschen eine Partei gewählt haben, die das Patriachat ebenfalls fördern.
    awaAn22sulmtalerBabsiPillsasaluLulu98Vaju
  • @Biancaa_ Wenn es keine Ferienbetreuung gibt, ist auch Teilzeit schwer zu organisieren. Auch wenn man nur 20h arbeitet, muss ja jemand beim Kind sein.
    Thessi
  • @awa

Natürlich ist es schwer. Wir haben uns damals mit der Oma zusammengesetzt, wie wir das mal regeln. Hätte sie nicht zugestimmt, hätten wir für die Ferien bzw die Tage an denen ich Dienst hatte, eine Babysitterin gesucht.
    Aber ich glaube nicht, dass die Ferien abgeschafft werden u fände es auch schade für die Kinder.
    Also ich hab mich immer extrem auf die Ferien gefreut 😅
  • @Kaffeelöffel

Das liegt daran, dass diese 30% nur eines am Schirm haben, und zwar die „ach so bösen Ausländer“. Dass diese Partei frauenfeindlich ist, wollen die Wähler gar nicht hören.
    Kaffeelöffel
  • @Biancaa_ viele Kinder haben keine Omas und viele arbeiten bei Teilzeit täglich wenige Stunden, weil das Im Normalbetrieb gut organisierbar ist. Diese Menschen brauchen dann nunmal Ferienbetreuung. Das ist dann ja kein abschaffen der Ferien.