Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

123457»

Kommentare

  • Und so ist jede Familie anders @mockingbird. Mein Vater war auch selbstständig und meine Mutter bei uns (zwei kinder) zuhause. Ich durfte trotzdem in den Kindergarten gehen. Ich war unfassbar dankbar dafür das meine Mutter bei uns zuhause war und ich wollte dies auch immer für mein Kind. Als es aber so weit war, war es für mich schrecklich. Es war absolut nicht erfüllend und ich hab alles probiert damit es für mich anders wird. Als ich dann die Ausbildung begonnen habe, habe ich für mich wieder ein Stückchen Freiheit gewonnen. Jeder Mensch ist anders, jede Familie und jedes Kind. Ich lebe es anders als ich es erlebt habe weil es für uns so passt. Für mein Kind, für meinen Partner und für mich. Ich würde nie auf die Idee kommen es jemanden anderen schlecht zu machen wie er/sie leben und verstehe nicht wieso so viele das aber machen?!

    Im übrigen möchte ich noch etwas über meine Mutter ergänzen. Sie war bei uns zuhause als Hausfrau, hat abends eine Weiterbildung gemacht bis hin zur Meister Buchhalterin und hat dann auch, immer nachts, die komplette Buchhaltung der Firma meines Vaters gemacht und offiziell bei ihm gearbeitet. Als ich 18 wurde hat sie mit 48 begonnen wieder auswärts zu arbeiten und hatte extreme Probleme einen Job zu finden. Sie war zu alt und hatte zu wenig Erfahrungen. Mit viel Glück hat sie nach 2 Jahren Suche, einen Job gefunden der für sie super gepasst hat und der sie vor der alteramut beschützt hat! Mein Vater ist kurz vor seiner Pension plötzlich verstorben - ohne Krankheit nichts, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Es war wirklich nur das unfassbare arschaufreißen meiner Mutter, dass sie neben zwei kindern, Haushalt, Haus und Garten und und und (und ich war in meiner Jugend nicht gerade leicht) auch noch abends gearbeitet hat, dass sie heute nicht mit nichts da steht!

    Also so easy cheesy ist es mit dem "einfach nur" daheim sein und mit den Kindern "spielen" auch nicht. Jede einzelne sollte sich bewusst machen was das beste für ihre Familie ist und bitte lassen wir das mit dem aufeinander rumhacken doch sein.
    coconutmydreamcametrueKunaa
  • @mydreamcametrue ich hab nie gesagt, dass ich dich unsympathisch finde oder deine Art nicht mag. Ich hab geschrieben, dass ich die Art, wie du oft schreibst, nicht mag.

    @Biancaa_ ich könnte dir jetzt Posts raus suchen, die meiner Meinung nach so rüber kommen, aber scheinbar ist es „cringe“ wenn man an einem Sonntag alte Posts raus sucht, also mach ich das auch nicht mehr 😉

    Und mehr sag ich zu dem Thema jetzt auch nicht mehr.
  • hafmeyjahafmeyja

    3,266

    bearbeitet 29. 12. 2024, 14:03
    @Biancaa_ Ich finde es auch sehr gut und wichtig wenn man offen und ehrlich seine Meinung vertritt. Aber würdest du jemandem den du persönlich kennst und auch magst, noch weiter reindrücken wie wenig du von seiner (von deiner abweichenden) Meinung hältst, wenn du schon merkst dass sich die Person nur mehr unwohl fühlt und sich alles im Kreis dreht?
    Da schaltet sich dann meist die Empathie ein.
    Vom Moralisieren ist es noch keinem besser ergangen. Da wäre die Zeit anders sinnvoller genützt.
    sulmtalerorangebutterfly
  • @Kaffeelöffel Nein, das sagst du immer, dass ich alle Eltern in einen Topf werfe. Ich habe gesagt „wenige“ Kinder sind draußen im Garten am Nachmittag. Das bedeutet nicht alle Eltern .
    17 Uhr hab ich auch nie gesagt.
    Und ich habe auch gesagt, beim ersten Kind war ich 2x vormittags arbeiten, beim zweiten bin ich jetzt noch knapp 1 Jahr daheim, damit ich mit beiden so viel wie möglich machen kann.
    Du sagst immer, ich sage ALLE Eltern und egal welches Alter und bis 17 Uhr.
    Alles falsch.
    Meine Meinung- sehr viele Eltern, die das viel zu junge Kind abgeben, obwohl sie es wegen dem Geld nicht müssen (Ausrede Nr.1) und viel zu lange, was Stress für das Kind ist
    mydreamcametrue
  • @mockingbird
    Wunderschön zu hören und zu lesen von dir, das beste was einem Kind passieren kann
    mydreamcametrueBiancaa_
  • Biancaa_ schrieb: »
    @hafmeyja

    Ich bin privat genau so, dass ich meine Meinung sage u dazu stehe. Komischerweise traut sich im „echten“ Leben nie jemand so viel dagegen zu sagen, wie hier geschrieben wird.
    Ich wurde selbst so erzogen u fahre in den meisten Fällen gut damit :)

    Same!

    Wir sollten mal auf einen Café gehen, ich mag direkte Menschen 😗
    Biancaa_
  • @mydreamcametrue

    Ich wär sofort dabei 🤣
    mydreamcametruecoconut
  • Da ich den Thread erstellt habe und die Beiträge großteils mit der eigentlichen Frage gar nichts mehr zu tun haben, würde ich vorschlagen, diese Endlosdiskussionen um verschiedene Meinungen und Familien einfach zu beenden. Ich glaube nicht, dass dadurch irgendjemandem geholfen ist.

    Danke an alle jene, die mir weitergeholfen haben und vll. ja auch andeten Eltern, die mit den Betreuungseinrichtungen organisatorische Schwierigkeiten haben!

    kathi0814mydreamcametrueKFPmaria1712BabsiPill
  • Am besten den Thread schließen ☺️
    KFPMagicbustrip
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum