Reisen in #2025

14567810»

Kommentare

• coco1 schrieb: »
    @mydreamcametrue also wir waren ja jetzt gerade auf Mauritius und hatten einen Mietwagen - wir sind die ganze Insel abgefahren und wir haben uns immer sicher gefühlt - die Straßen sind auch voll ok man muss nur mehr Zeit einplanen weil immer wieder mal wo der Verkehr stockt … zum essen kann ich leider nicht viel sagen weil wir da nicht so experimentierfreudig sind 😊 und zum erleben gibt es da echt einiges 👍🏻😃
    Wann würdet ihr gerne hin ?

Wo/wie habt ihr denn gegessen? Und wie ist es preislich?

Hab grad Direktflüge 27.11.-8.12. für 2600€ mit der AUA gefunden und eine nette private Unterkunft.
  • @coco1 185 ist wirklich nicht viel. Sind da die Kindersitze schon dabei? Ja an den Linksverkehr gewöhnt man sich echt schnell wenn man dann mal fährt.

@mydreamcametrue soweit ich gesehen habe kann man die meisten Hotels nur mit HP und zum Teil auch nur mit Frühstück buchen. Bin auch kein Fan von AI vorallem ist das auf Mauritius echt nochmal ein Stück teurer also zahlt sich wenn man den ganzen Tag unterwegs ist nicht wirklich aus, finde ich. Die AUA Flüge sind jetzt wirklich noch günstig, haben auch für Dezember gebucht
  • Wir haben immer unseren eigenen Kindersitz mit (bubble bum) und der große braucht keinen mehr 😊
    Wir haben 3100,- bezahlt für die Flüge mit Emirates ( der große zahlt jetzt schon als erwachsener mit 12 Jahren 😅) wir haben gabelflüge gebucht also München - Mauritius und dann von Seychellen - München
    Flug zwischen Mauritius und Seychellen war mit air Seychelles
    Also wir haben uns für ein etwas teureres Hotels entschieden sind aber wirklich froh darüber weil wir sind die Insel abgefahren und es gibt leider wirklich auch viele Orte die echt nicht so schön sind wie man sich das bei so einem Urlaub vielleicht vorstellt … das Hotel hat 500,- die Nacht gekostet mit Halbpension war’s aber echt total wert - super essen und vielseitig (buffet von allen Nationen dabei , a la cart essen creolisch , italienisch , amerikanisch, mediterran,…) Super Pool Landschaft und direkter meerzugang mit Bars und strandhäuschen und einige Wasserausflüge mit Boot und Schnorcheln waren auch dabei 😊
  • Wir sind auch keine Mauritius Fans - haben es einmal gesehen aber es gibt weit schönere Flecken auf der Erde als mauritius. Zumindest unserer Meinung nach.
  • Ja das stimmt wohl 😊 also die ganzen Strände wie grand baie , flic und flac, trou aux beaches,… sind nicht gerade der burner so wie’s im Internet steht aber die Gegend um den le Morne ist ein Traum Brabant und so .. da sind die Strände und das Meer top 👍😍 Wasserflugzeug fliegen kann man da und zur 7 farbigen Erde und in den black River Nationalpark (da waren wir auch buggy und quad fahren das hat uns super super gut gefallen ) , und der Casela Park (Safari Park ) 😊 auf den Seychellen vor allem auf la digue gibts sicher mehr top Strände dafür halt leider nicht so viel zum erleben bzw. Ausflüge und co außer wandern und die Hauptstadt …
  • coco1 schrieb: »
    Ja das stimmt wohl 😊 also die ganzen Strände wie grand baie , flic und flac, trou aux beaches,… sind nicht gerade der burner so wie’s im Internet steht aber die Gegend um den le Morne ist ein Traum Brabant und so .. da sind die Strände und das Meer top 👍😍 Wasserflugzeug fliegen kann man da und zur 7 farbigen Erde und in den black River Nationalpark (da waren wir auch buggy und quad fahren das hat uns super super gut gefallen ) , und der Casela Park (Safari Park ) 😊 auf den Seychellen vor allem auf la digue gibts sicher mehr top Strände dafür halt leider nicht so viel zum erleben bzw. Ausflüge und co außer wandern und die Hauptstadt …

Und was hat euch besser gefallen? Mauritius oder Seychellen?
  • Haben beide Inseln was für sich - auf Mauritius kann man halt mehr machen. Dafür gibt es auf den Seychellen mehr schöne Stränden. 😊 Ich glaube, der Mix hat es für uns perfekt gemacht 😊 also gut 1 Woche je Insel reicht vollkommen 😊
  • Hab jetzt gerade ein bisschen Flüge ✈️ gesucht - die Flüge nach Malaysiern sind ja super super günstig 👍🏻🤩
  • Wir hatten für nächstes Jahr ja eigentlich Hawaii 🌺 am Plan aber jetzt überleg ich ob wir doch Peking - Shanghai - Malaysien machen sollten 🤔 hat da irgendwer Empfehlungen? Also Peking - Shanghai würden wir mit dem Schnellzug fahren und die Flüge von Shanghai nach Kuala Lumpur sind super günstig mit air Asia ….
  • @coco1 was kosten die Flüge nach Malaysien?

Wir sind von Singapur nach Melakka gefahren. Sehr süßer kleiner Ort, danach Kuala Lumpur und haben uns die batu caves angesehen. Auch für Kinder spannend, viele Affen muss man aufpassen, dass die einem nix klauen 😆
    Dann sind wir in die Cameron Highlands gefahren, teeplanatage angeschaut und eine Wanderung zur größten Blume der Welt (hätte ich gewusst, dass dort Kobra brütezeit war wäre ich da net rein gegegangen), und zum Schluss in pengang bzw George Town. Wir waren nicht baden, könnte man dort aber. Ist schon lange her, damals war es auf jeden Fall um einiges günstiger als Thailand also Unterkünfte und Essen sehr günstig.
  • Wir waren 2,5 Wochen (damals noch ohne Kind) auf den Seychellen.
    Haben drei Inseln bereist und in Guesthouses übernachtet.

Ich muss da jetzt nicht nochmal hin.
    War eine der weniger tollen Reisen für uns.
    Das Essen war unspannend, es hat wirklich oft geregnet (und zwar so, dass man das Haus nicht verlassen konnte).
    Es gibt kaum Strände, bei denen man einfach so ins Meer gehen kann… gefährliche Strömungen, hohe Wellen bei kleinen Kindern, die Riffe waren grau beim Schnorcheln und ich bin direkt am Strand in einen riesigen Quallenschwarm geraten und war übel verbrannt.

Vl. waren wir von Indonesien verwöhnt aber unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Aber wirklich tolle Wanderungen konnte man machen und spät abends am Strand Fisch essen. Aber das macht man mit kleinen Kindern halt auch nicht.
  • Wir waren absolut begeistert von den Seychellen. Waren aber noch kinderlos und haben eine einwöchige Katamaran-Tour um die Inseln gemacht (mit Landgang auf die Hauptinseln, aber auch kleinere). Mit kleinen Kindern also definitiv nichts, aber ab ca. 8 Jahren könnte ich mir das gut vorstellen. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum